bugspoiler schützen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi,
    hat jemand von euch eine gute idee, wie ich meinen bugspoiler sinnvoll vor Steinschlag schützen kann? gibt's irgend einen besonders robusten lack? Folie hab ich versucht, verarbeitet sich einfach beschissen und sieht auch nicht besser aus als steinschlag?
    hat jemand nen tip?


    schweller

  • Hallo


    ich habe mir ein dünnes Blech ( Edelstahl ) besorgt und dieses dann vorsichtig an die Spitze des Bugspoiler´s angepasst. Das hab ich vor dem lackieren gemacht um Kratzer zu vermeiden. Das Blech habe ich dann mit Nieten am Spoiler befestigt !

  • Ich weiß jetzt nicht ob das machbar ist bei Plastik oder GFK Teilen...Pulverbeschichten....ist Härter und wiederstandsfähiger als jeder Lack .

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Ich weiß jetzt nicht ob das machbar ist bei Plastik oder GFK Teilen...Pulverbeschichten....ist Härter und wiederstandsfähiger als jeder Lack .


    Der Pulverlack wird bei ca. 180 Grad fixiert, da wird dem GFK-Spoiler warscheinlich so heiß das er die Form verliert......


    Entweder leiden oder weg mit dem Graffel das nur Gewicht kostet und nichts bringt ;)


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Das dachte ich mir auch schon das das nicht geht. Türlich bringt der was,Optik und einen unglaublichen Anpressdruck ;) Also mir gefällt mein MBD :)

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Das dachte ich mir auch schon das das nicht geht.


    Alternativ zum Pulvern gäbe es nur einen dauerelastischen Lack zu verwenden wo die Steinchen keinen Krater hinterlassen, ist aber auf GFK auch so eine Sache wg. der Weichmacher.


    Zitat

    Original von Fuchs
    Türlich bringt der was,Optik und einen unglaublichen Anpressdruck ;) Also mir gefällt mein MBD


    Na das Original hatte und braucht das 'Geraffel' nicht, weder optisch noch als Spoiler (iss einfach mehr ;))


    Mir gefällt der MDB als einziger Bugspoiler, aber ich belasse meine REX lieber optisch ohne dem Trenzbarterl :D


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Zitat

    Original von Rob_Mae
    aber ich belasse meine REX lieber optisch ohne dem Trenzbarterl :D
    GreetS Rob


    Sie sei dir so gegönnt :D

  • Einfach in der Winterzeit demontieren anschleifen und neu Lakieren.


    Ist ja nicht so groß das Teil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!