Zündschloß

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hallo Gemeinde ,

kann mir jemand sagen wie man das Zündschloß ausbaut ? Irgendwie erschließt sich mir die ganze Mimik nicht so ganz (will jetzt auch nix beschädigen).

Besten Dank im vorraus

Thomas

• Hi Thomas,

das Zündschloss habe ich bei der Dicken zwar noch nochi ausgebaut, aber bei meiner alten GPZ musste ich da mal ran.....und da waren "Spezialschrauben" verbaut, bei denen der Schraubenkopf definiert beim festziehen abreißt und dann kann man das Schloss (eigentlich) nicht mehr abschrauben....soll ja auch nicht so einfach gehen.....du musst also schauen, dass du gut an die Schrauben rankommst und die Teile entweder mit einer Zange packen und rausdrehen oder gleich ausbohren....

Gruß
    Torsten

Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

• Hallo El Largo ,

so wie du es beschrieben hast sieht es auch bei der ZRX aus. Hatte mich schon gewundert weil die Schrauben so komisch aussehen. Muß ich dann wohl ausbohren.
    Danke für die schnelle Antwort. :ddaumen:

Thomas

• Die Dinger nennt man Abrissschrauben. Die Stumpen die noch rausstehen mit einem flachen Durchschlag platt hauen, ankörnen und dann rausbohren.

Geht halt nicht so leicht ab, geht aber ab.

Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!