Felgenumbau 5,5? oder 6?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • So mal wieder das beliebteste Thema.
    Breiter Schluffen.
    Ich habe mich jetzt entschieden, der Schlappen ist zu schmal.
    190 oder 200 muß da drauf. :D:D
    Ist zwar etwas unhandlicher, aber wir fahren ja auch nicht ständig Rennen. :D
    Und mal wieder meine Liste mit Fragen
    Was kostet das ??
    Welche Felge nimmt man am besten ??
    Hat einer eine gebrauchte für mich ??
    Gibt es Probleme mit der Eintragung ??
    Kann man sich jeden Reifen (auch nicht freigegebene für die 11er) eintragen lassen ??


    So, das reicht erst einmal an Fragen.
    Bin ja mal gespannt auf die Antworten. :)

  • 480? bei Deger.
    Wenn man nur ne Felge wechselt, müsste man aeine aus ner Unfallmaschine holen...
    Neu bei Kawa kost ne 6" ca. 900?



    __________________
    Gruss Mac


    Du kannst auch eine Felge einer ZX 7R einbauen. Die habe ich bei mir auch drin und habe ich auch schon öfters eingebaut.
    Da die ZX 7 eine dickere Achse hat (25 mm ) müssen erst mal Hülsen gedreht werden, damit die Org.ZRX Achse ( 20 mm ) passt.
    So, nun ändert man die Bremse. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Zum einen kann man sich ein Adapterring drehen lassen , der zwischen Felge und Bremsscheibe geschraubt wird. Zum Anderen kann man auch die komplette Bremsanlage der ZX 7 R verwenden ( habe ich auch ).
    Die ZX 7 Bremsscheibe ist kleiner und der Bremssattel hat keine Befestigung für die Bremsstrebe, so das man eine neue Strebe haben muß.
    Jetzt könnte man das Rad einbauen, doch man hat nun ein Radversatz von 5 mm, den man durch Abdrehen der Hülsen und der Kettenradaufnahme (Kettenflucht !!) beseitigen kann.
    Die einfachste Methpode ist allerdings das Rad verbreitern zu lassen.
    Die Firma Deget macht das schon für ca. 480 Euro.
    Wenn man selbst nicht Drehen kann , oder keinen Bekannten hat der dies kann, ist es billiger eine Felge bei Deget machen zu lassen. Zumal man auch noch den Votreil hat , das alles Org. bleibt !! Da man beim Hinterrad-Umbau von einem anderen Typ auch ein anderes Kettenrad benötigt !
    Beim ZX 7 Rad z.B. benötigt man ein Kettenrad das man extra anfordern muß, da die ZX 7 525er Teilung hat und die ZRx 530er !!



    __________________
    Gruß Ansgar


    Hallo
    Ich kann es nicht oft genug sagen.Reifenbindung austragen lassen !
    Und man hat Ruhe ! Bei der 12er R gibt es sogar eine Freigabe.
    Zu meinem Fahrstiel :
    Ich glaube, das ich teilweise ordendlich am Hahn ziehe.Wenn man überlegt, das jetzt auch noch ein paar Pferdchen mehr am Rad ziehen ist das ein guter Wert ! Der erste (98`) BT 57 f z.B. hat bei mir ( trotz Einfahren !) nur 3500 km gehalten !



    __________________
    Gruß Ansgar


    suchfunktion! gibt es hier im forum.
    gruß runner
    :groschen:

  • du bist aber lieb zu mir ! :D
    ... ich denke, wenn ich ab und an mal etwas sinnvolles beitragen kann ist das schon gut so.

  • Huhu kannst dir meine Deget noch mal ansehen Mac und grübeln :xbg:

  • Wir haben doch auf der Fighterama nen ZRX-Fritzen gesehen...
    Wie hiess der nochmal???
    Der war zwar teurer, aber der verbaut ja ne echte 6". Deget schweisst ja ne 5er/5,5er um...

  • Stimmt Mac aber ich hab seine Karte verlegt, sobald ich sie gefunden hab grummel :xbg:

  • Hab sie gefunden Die karte. soll ich Dir die Tel.Nr. schicken? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!