Bridgestone BT 021

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen,


    habe gerade 3000 Km-Tour durch Schweiz-Italien und Frankreich abgespult und muss sagen,der Bt 021 hat super funktioniert !!
    Ca 1600 Km Autobahn und ca 12oo Km Landstrassen,Pässe,Kehren etc...


    Mit vollem Gepäck und entsprechendem Luftdruck( vorne 2.6/hinten2.8) hat das Gummi in allen Lagen klasse funktioniert....gleichmäßiger Abrieb,geringer Verschleiß und immer klasse Rückmeldung vom Asphalt....dann gehts auch ohne Probleme bis zur Kante......klebt super...!


    Ich finde die Pelle passt super zu der "Dicken".....bin total zufrieden.


    Grüße an alle


    Karacho :daumen:

  • Hi,


    darf ich erfahren in welcher Größe du unterwegs warst? wieviel Zoll hat dein Hinterrad?
    Ich hab ne 11er mit 5`und 180er BT021, auch 2500Km unterwegs gewesen, 1000 Autobahn und rest Groß Glockner und umgebung :D :D :D, bin nicht zufrieden gewesen, nix bis kante fahren ect.... keine Haftung bei leichtem Regen....hab mir sagen lassen es läge an der Kombination 180er auf 5 Zoll Felge, Reifen war auch noch 80% gut als ich die Dicke kaufte aber auch schon 4 jahre alt, vorne war er platt da hab ich vor der Tour nen neuen BT021 ( den ganz neuen mit mehr Profil ) draufgemacht, vorne hat sie super gehoben ect... nur hinten rutscher sogar auf trockenem Grund....werde aber nochmal den BT021 hinten drauf machen aber neu in 170/60 dann auf meiner 5 Zoll Felge, bin mal gespannt nächste Saison.......


    PS : Hubraum ist doch zu ersetzen, weisst du durch was? richtig durch noch mehr Hubraum.... ;)

  • Ich habe seit knapp 7000 km den BT021 in 190/50 hinten und 120/70 vorne auf der ZRX 1100 drauf.
    Ich bin allerdings nicht so zufrieden wie mit dem Metzeler Z6, denn ich vorher drauf hatte.
    Bei scharfer Bremsung blockiert das Vorderrad schneller als mit dem Metzeler.
    Hinten schmiert er manchmal kurz weg, obwohl die Straße trocken und sauber, und die Schräglage noch nicht sehr groß ist.
    Und beim Verschleiss kann er mit dem Metzeler auch nicht mithalten.
    Nach fast auschliesslicher Fahrt auf Landstraßen ist er nun hinten an der noch zulässigen Profiltiefe.
    Vorteil des BT021: Das Motorrad erscheint mir weniger kipplig als vorher.


    Die nächste Saison wird wieder Metzeler Z6 gefahren!


    Gruß
    Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!