170ger reifen auf zephyr 750

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• na hallo,
    ich fang mal an , die foren sind meist sehr voll mit themen über reifen,
    aber gefunden hab ich nichts.
    ich habe nun schon öfters eine zephyr 750 mit einem 170ger hinterreifen und sogar
    mit einem 180ger gesehen ,
    die fahrer konnte mir keine angaben geben, da sie es so mit gekauft haben als sie die zephyr erworben hatten.
    alles was man mir sagen konnte ist das
    das fahr verhalten wesentlich besser sein soll,
    aber welsche größe macht wirklich sinn?

hier meine fragen bei 170ger
    1. welsche schwinge
    2. welsche felge3.
    3. wie sind die maße der distanz scheiben am rad so das alles noch in der flucht steht

und wie sind die angaben bei einem 180ger

wäre toll wenn irgendwer was dazu schreiben kann

gruß guido

2 Mal editiert, zuletzt von C4Guido (25. August 2009 um 00:13)

• Hallo Guido,

die einfachste, aber nicht gerade preiswerte Lösung ist eine Felgenverbreiterung von der Firma Georg Deget aus Hürth. Hier werden die Originalfelgen verbreitert, so dass keine anderen Distanzen erforderlich werden.

Eine andere Möglichkeit ist der Umbau auf eine ZX6R-Felge.
    Näheres gibt's >HIER

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

Der Old Didda - Dieter

• hey guido

kann dir zwar nichts über dein mopet sagen, :heulen: :heulen:

aber es ist schön mal wieder einen aus der nähe hier zu treffen,
    vieleicht kann mann sich ja mal zu ein paar ausfahrten treffen.

gruß tomi :ddaumen: :ddaumen:

• oh ja das habe ich gesucht ,
    danke mir ist geholfen und die seiten gleich gespeichert.
    werd mal kosten vergleichen , wie das mit der verbreiterung der felge ist und so
    gruß guido

• Tach Guido!

Auch, wenn es auf den ersten Blick etwas teurer ist- die Deget Methode der Verbreiterung einer Serienfelge ist wohl die Problemloseste.

Habe ich bei meiner ersten 11er so machen lassen- bin damals zu ihm hingefahren und habe alles mit ihm abgesprochen ( bei dem einzigartigen Felgendesign der 11er in Verbindung mit dem 18´´ Vorderrad die einzige Wahl, wenn man nicht den kompletten Radsatz tauschen will ).

In den Gutachten, die Deget ausstellt und mit dem man zu seinem Haus- und Hof- Tüv zur Vorführung fahren kann, sind einige ältere Reifen und Reifenbreiten vermerkt.

Bei einer Abnahme in seinem Haus gehen persönliche Wünsche problemlos durch- so sind im Gutachten bei einer 6´´ Felge nur 180er Reifen vermerkt ( bei Abnahme in seinem Haus ist der 190er kein Problem! )

Soweit ich mich erinner, gibts bei Verbreiterung auf 5,5´´ für die 7halber auch "nur" 170er Reifen.

Dürfte bei Abnahme in seinem Haus als 180er auch kein Thema sein!

Wichtig: hinfahren und persönlich mit ihm sprechen, sämtliche technischen Datenblätter von aktuellen Reifenkombinationen anfordern und gleich mit eintragen lassen ( Reifenbindung austragen geht selbst bei ihm nicht- ich denke wegen der Folgegeschäfte :rolleyes: )

Der Umbau auf einen anderen Radsatz ist natürlich ebenfalls möglich, der Aufwand ist allerdings ungleich höher............

Hab ich mit meiner aktuellen 11er hinter mir!

Viel Erfolg

Bis denne Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!