Gabel durchstecken

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

  • Servus Gemeinde,


    habe die Gabel um ca. 10mm durchgesteckt. Das Moped ist nun wesentlich handlicher ohne nervös oder gar kippelig zu wirken. Zudem erhalte ich vom Vorderrad, das mit dem Roadsmart bestückt ist, eine bessere Rückmeldung.


    Zeitaufwand ca. 20 Minuten die ein fast neues Fahrgefühl erzeugen.

  • Hallo
    Ich hatte meine Gabel ca 15 mm durchgestochen und bin mit dem Piro 1 super drauf gefahren. Nachdem ich nun auf den Dunlop Roadsmart gewechselt habe waren mir die 15 mm zu kippelig und hab nun auf ca 9 mm reduziert. Das ist wie ich finde gut zu fahren und zu dem von dir Michael, ja auch nur 1 mm Unterschied der sich mit Sicherheit nicht bemerkbar macht.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo,
    ist bestimmt nicht durchstechen gemeint sondern durchstecken.
    Das heißt wenn du an der oberen und unteren Gabelbrücke die Schrauben löst,
    und dann beide Gabelrohre nach oben schiebst. Verändert halt die Fahrwerksgeometrie.


    Dann mit dem richtigen Drehmoment wieder anziehen.
    Das Drechmoment untere und obere Gabelbrücke ist unterschiedlich.


    Handbuch hernehmen .


    Gruß MWA

  • Servus Gemeinde,


    ja Michel, ich denke auch, dass sich der eine mm nicht bemerkbar macht. Aber der Roadsmart zeigt sich jetzt zumindest für mich mit wesentlich besserer Rückmeldung die mir am Angang ohne Änderung des Nachlaufs fehlte.
    Subjektiv habe ich mehr vertrauen in den Vorderreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!