welche Farbnummer ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hallo tomi,
    ich kann dich auch nur zu dieser Webside schicken
    http://www.motorradlack.de

dort muß ich auch die Motorradlacke bestellen. Autolacke mische ich selber.
    Die Motorradlacke sind geschützt, und die Mischrezepte werden nicht frei gegeben. Sonst hätte ich dir gern den Lack besorgt.

Viele Grüße Jürgen

• Zitat

Original von lackyj.b
    Hallo tomi,
    ich kann dich auch nur zu dieser Webside schicken
    http://www.motorradlack.de

dort muß ich auch die Motorradlacke bestellen. Autolacke mische ich selber.
    Die Motorradlacke sind geschützt, und die Mischrezepte werden nicht frei gegeben. Sonst hätte ich dir gern den Lack besorgt.

Viele Grüße Jürgen

wenn du das selber mischst bekommste das den so hin ?( ?( ?( ?(

• Hallo tomi,
    ich kann fast alle Autolacke mischen, ich bin ja Fahrzeuglackierer, nur Sonderlacke muß ich auch bestellen. Viele Farbtöne haben mehrere Varianten ( im Autolack ) , das heißt, es gibt z. B. den Standartfarbton, einen leicht gelberen, oder rötlicheren Farbton, oder noch andere Varianten. Bei z. B. VW gibt es das Reflexsilber, das sehr gängig ist, und hier gibt es bei dem Lackhersteller Sikkens 6 verschiedene Varianten !!!
    Ich habe von allen Varianten Farbproben lackiert, und kann dann entscheiden.
    Man sucht die beste Variante davon aus, und dann klappt es.

Nur bei den Motorradlacken da gibt es immer wieder Schwierigkeiten.

Auch wenn man den richtigen Lack von R+H hat, muß man Farbproben lackieren, weil man sich herantasten muß. je mehr Druck man zum Spritzen nimmt, desto heller wird der Ton, je mehr Lackgänge man macht, desto dunkler wird der Farbton. Und der Untergrund muß auch vorlackiert werden, damit der Effekt durchkommt. Und das dauert lange, bis man das drauf hat. Ich schreibe mir auf meinen Farbproben den Luftdruck , die Spritzgänge, welche Spritzpistole ich genommen habe, und den Vorlack mit auf, damit ich immer eine Grundlage habe.

Oh man.. ich hoffe ich hab dich jetzt nicht doll zugetextet...

Gruß Jürgen

• Übrigens... die autorisierten Händler waren sich uneins ob es der Lack U5 oder U6 ist. Ich habe dann den U5 bestellt ;) und mittlerweile auch das Teil lackiert ... die Farbe passt wie A... auf Eimer - perfekt sozusagen.
    Kosten für Interessierte: 400 ml Sprühdose + 400 ml Klarlack in Sprühdose für 29,50 incl. Transport

Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!