Verdrehte Gabel?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Nur nicht streiten! ;)

    Ich werde beide Vorgehensweise nacheinander wählen, dann sehen wir ggfs., welche Variante einfach und effektiv ist.

    Zuerst die simple Variante von Oldie mit Vorderrad, Schutzblech und untere Gabelbrücke lösen, durchfedern und anschliessend die obere Brücke.

    Falls dann noch eine Verspannung (Lenker schief) drin ist, dann versuche ich KawaAtze's Variante mit allen 4 "Schraubstockentlastungen" :)

    Und wenn es dann noch immer nicht erledigt ist, bleibt mir zu überlegen, es ist halt so (wie bei einigen anderen hier auch) oder es müssen neue Gabelrohre her. Die ersten beiden Varianten passen mir aber am Besten :smoke: :D

    Soweit erstmal vielen Dank für die guten Tips!

  • @ Torsten

    Was ist denn nun daraus geworden?


    Angeregt durch ein Gespräch am WE hab ich mir nochmal meine eigenen Gedanken um den verspannten Einbau gemacht.
    So sieht doch die Konstruktion der Gabelbrücken aus:

    Die obere Brücke ist 20 mm hoch, die untere 40 mm. Für eine Verspannung wäre doch die Voraussetzung, dass die Rohre nicht plan in den 20 und 40 mm hohen Rohraufnahmen liegen würden. Das halte ich bei den vorgegebenen Anzugsdrehmomenten der Schrauben für unmöglich. Die Rohre würden sich sofort wieder zentrieren.

    Eine minimale Schiefstellung des Lenkers ohne vorausgegangen Sturz halte ich für Fertigungstoleranzen, insbesondere beim Lenker selbst.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • :ddaumen: :ddown: :ddaumen: :ddown:

    @ all..............ich habe damit auch ein Riesenproblem bzw. hoffe das ich es bis heute auch nur HATTE!!!!

    Ich habe mit einem Kollegen, die beiden Schrauben gelöst ( welche an der oberen Brücke sind ), ja und dann ein wenig mehr den Lenker nach links gedreht und dann wieder schön gleichmäßig fest angeschraubt, ja und nun alles wieder im LOT, hoffe das es auch so bleibt, mußte ich eventuell nochwas beachten???? Bin Probe gefahren und allet war jut!!!!

    -Ansonsten PLEASE HELP-

    greets

    Mr.Bombastic :ddaumen: :ddaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!