hallo,
hier meine erste erfahrung mit meiner neuen abe-komplettanlage von akrapovic.
nachdem ich mich nach nunmehr gut 2 1/2 jahren dazu durchgerungen habe mir o.g. anlage zu kaufen kann ich mit dem strahlen nicht mehr aufhören. wie es dazu kam könnt ihr im forum unter "motor/gerissener gaszug" nachlesen.
erster eindruck: sieht echt rattenscharf aus (bilder folgen) endlich ist der schwarze schandfleck (krümmer) weg . also rauf auf die straße und sofort merkt man das die gasannahme sofort wesentlich direkter/spontaner ist und das ab standdrehzahl. es wird auch sofort klar das die neue anlage viel viel leichter ist, ist erstmal ungewohnt da ich mich an die vorhanden kilos gewöhnt habe. nach den ersten kurven wird das gefühl durch freude erster güte ausgeglichen und der spaß fängt an. es ist fast so als fährt man ein neues mopped. nach 15 km geht es auf die autobahn und jetzt kommt der nächste effekt die maschine geht ganz anderst, so schnell wie nun der tacho 250 km/h anzeigt, einfach gigantisch. ich bin hin und weg. und der sound...so geil und das alles mit abe *freu*.
wie soll ich es sagen, ich hätte es schon früher machen sollen es lohnt wirklich wobei die kosten nicht ganz ohne sind. die anlage kosten original 909 euro ohne einbau und einstellung der vergaser. natürlich habe ich alles machen lassen und der prüfstand bescheinigt, nach nunmehr 31500 km hat die maschine ganze 11 ps zugelegt und drückt nun an der kupplung 127,8 ps und am hinterrad 124,1 ps. ich freue mich schon auf morgen, die haben wieder gut 15 grad und trockene straßen gemeldet und das werde ich morgen ausnützen.
@ansgar, nochmal danke für dein angebot der anlage, das war und ist sehr gut aber dadurch das mir mein händler sie besorgt und angebaut hat war es im schnitt so für mich auch nicht schlecht. er hat für das wechsel der beiden gaszüge (öffner/schliesser, waren gerissen) ölwechsel, vergaser synkronisieren, anbau der anlage und prüfstand 1 1/2 stunden verrechnet und da ich stammkunde bin noch 10% auf die arbeitszeit gegeben, ist für mich und meinem händler ok :)) . ich bin der meinung: leben und leben lassen.
gruß biker27 (stephan)