Vorbeugen + Nägel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• heute auf der messe in dortmund (verbotene stadt!!!) fiel es mir wie schuppen von den augen: du hasst noch gar keinen ersatzreifen für die neue saison!!!!
    dazu muss gesagt sein, dass ich, ob mit auto oder krad, immer wieder nägel in den teuren gummis aufsammele! zuletzt in einem 200km alten mez 1!!!(ganz grosse sch....!!!)
    da ich schon mal im juli 3 wochen auf einen bridgestone gewartet habe und dann komplett auf metezler umsteigen musste, habe ich jetzt immer einen satz in reserve für die kommende saison.
    also habe ich heute kurzerhand einen 180er in meine garage gewuchtet, der frühling kann kommen und das tut er auch, es juckt schon überall, aufs krad zu kommen!

gruss

achim

ps. euch allen eine nagelfreie saison (motorradtechnisch, iss klar!) + gummi immer unten

• @achim,
    nur mal interessenhalber, was kostet der metzeler(?!) in 180er Format...
    Bridgestone ist ja sauteuer..
    Wiesel

• hi

der offizielle kurs soll wohl so bei 148,-- eu liegen, aber da ich seit menschengedenken dort bei diesem echt guten händler alle reifen kaufe, war ich mit 139,--eu dabei.

gruss

achim

• Frage, wenn ich die aber nicht in den Papieren habe, muß ich da extra eine Bescheinigung zum Eintragen haben oder reicht der KAWA-Reifen-Freigabe Bericht für die Zulassungsgeier??
    Wiesel

• hi zrx-wiesel

schau mal, den text habe ich mal aus einer mopedzeitung ausgeschnitten:

wer reifen auf sein bike eintragen möchte, die nicht in den papieren vermerkt sind, braucht die neue paarung nicht in den fahrzeugschein eintragen zu lassen.
    es reicht aus, eine freigabebescheinigung des motorradherstellers mitzuführen.
    dies meldet der "industrieverband motorrad" unter berufung auf das bundesverkehrsministerium.

diesen ausschnitt habe ich einlaminiert immer dabei, einige der trachtengruppe sollen ja auch lesen können!!!

gruss

achim

• Hi Achim,
    danke für den Tip, ich werd es wohl auch machen, denn wie Du weißt, erst ab 3 Pickel auf der Schulter kann lesen, nur einer: der kennt einen der lesen kann, zwei, der kennt einen der lesen und schreiben...... u.s.w. (Gruß an Trachtenträger...)
    Wiesel

• hi

dafür sind die pickel!?! jetzt geht mir ein licht auf!!!

ist eigentlich ein polizist hier im forum?

gruss

achim

• Hi,
    ich hoffe dass er dann auch den Spass versteht (oder steht über den Dingen)...
    Have Fun not Frust...
    ZRX-Wiesel

• ...es wird hier doch einen polizisten geben!!!
    los, bei geständnis gibt es mildernde umstände.

achim

• Glaub ich nicht. Wird keiner hier sein. Wenn dann als Gastleser.
    Aber ich kann mich auch irren.

• Schade eigentlich, so hätte uns jemand vielleicht bei einigen Sachen helfen können, in Auslegungsfragen beraten können....:P :P :P
    ZRX-Wiesel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!