Handwaschpaste

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Moin,


    ich wollte mal fragen wie Ihr Eure Daddeln :tongue: wieder sauber bekommt. z.B nach dem Moped putzen oder schrauben ?


    Ich hatte immer eine Seife von "Reinol"...mit Mikro feinem Sand anteil.....nicht so ein Kram wie Sägespäne. Denn die Seife finde ich nicht so toll.
    Leider scheint es die von Reinol nicht mehr zu geben....jedenfalls finde ich sie nirgendwo mehr.


    Was verwendet Ihr denn so...und wie seid Ihr zufrieden ?


    Gruss aus dem Norden

  • bei geringerer verschmutzung eigentlich nur normale seife und notfalls ne bürste.


    und wenn ich was mit körnung brauch, nehm ich ne handvoll waschpulver, das wirkt wunder :D kommt günstiger als extra waschpaste, die mir sowieso dauernd austrocknet weil ich sie so selten brauch ^^

  • Dem kann ich nur zustimmen , funktioniert prima :)

  • Das beste was du dir antun kannst ist der Flüssighandschuh, den dann kommt erst einmal nicht s an die Haut.

  • Beim Aldi gibts immer mal wieder Handwaschpaste in gelben Tuben mit rotem Deckel. Das Zeug ist günstig und wäscht richtig gut. Ich benutze das schon seit Jahren.

  • und damit bekommt man alles sauber ?

    Einmal editiert, zuletzt von Schotha ()

  • Naja, zumindest deine Hände nach'm schrauben. :D


    Grundsätzlich solltest du dir immer vorher die Finger einkremen, mit Vaseline oder so, dann bekommste nacher das Fett, Öl, etc besser wieder runter.

  • na das muss ich mal ausprobieren...ich war von reinol so zufrieden

  • Hier mal ein paar Testberichte


    Das gibt´s bestimmt noch einige mehr, aber als kleiner Anhalt.


    Gruß
    Wepps

    ____________________________________________
    EX500D, 94er, 60 PS, 35er Heckhöherlegung, BT 45, KK-Kühlergrill, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling, Stahlflex, Wilbers Gabelfedern, Cobra 2in1


    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • na "Sauber" im warsten Sinne des Wortes ;)
    da hat man doch mal ein paar Reiniger zur Auswahl.....
    dieses SOLOPOL® Zeug liest sich ja am besten ....aber kostet natürlich auch ne Menge.

  • Moin,


    das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt, aber hier auch noch mein Senf dazu:


    vor dem schrauben: PR88 auf die Pfoten (ist so ´ne Art unsichtbarer Handschuh, aber im gegensatz zu einigen Mitbewerbern sehr angenehm auf den Händen)


    nach dem schrauben: Pfoten waschen mit SLIG-spezial von Stockhausen. Ist für mich der beste Handreiniger. Und ich habe berufsbedingt schon einiges ausprobiert...



    LINKS:


    [URL=http://www.hygi.de/pr_88_hautschutzcreme,pd,17484.html?SID=9b5a00fdf8a402ca6791eee88319a38a]PR88[/URL]


    [URL=http://www.hygi.de/stockhausen_slig_spezial,pd,2333.html]SLIG spezial[/URL]



    Grüße, Robert

  • Zitat

    Original von MaxX
    Beim Aldi gibts immer mal wieder Handwaschpaste in gelben Tuben mit rotem Deckel. Das Zeug ist günstig und wäscht richtig gut. Ich benutze das schon seit Jahren.


    :ddaumen:
    Genauso mach ich es auch.


    Und das SLIG kann ich auch nur empfehlen, hatte Vadder früher immer von der Arbeit mitgebracht, sau gut das zeug.

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Ich hab endlich die Arbeits-Handschuhe gefunden, die die Ami Tuner bei DMAX immer tragen!
    Die Handschuhe sind super bequem und man hat gerade bei ölverschmierten Teilen einen sicheren Griff. Die Handschuhe sind nicht mit denen aus dem Baumarkt zu vergleichen.
    Und nach der Schrauberei hat man saubere Hände!
    Die Handschuhe kann man unter: http://www.mechanix-shop.de bestellen.
    Für mich ist das besonders praktisch, weil ich in meiner Garage keine Waschmöglichkeit habe. Hin und wieder ziehe ich die Teile sogar zum Moped fahren an, weil sie außerdem gut aussehen.
    Gibt ja wirklich nicht viele Sachen von denen ich begeistert bin, aber diese Handschuhe sind wirklich cool !

  • Hallo Lebauski,


    hab ich das richtig gelesen? Bis zu 29,- Ökolyten fürn Handschuh damit ich meine Fingerchen nicht schutzig mache? ;)
    Nee. oder?
    Und dann fähst du mit den versieften Handschuhen auch noch Mopped?
    Na das ist ja auch nicht die feine englische.....


    Gruß
    -Ronny

  • ...zum Fahren hab ich selbstverständlich n Extrapaar!!! :)
    Zum Schrauben hab ich mir nämlich die mit den Leuchtdioden bestellt, damit ich auch in meiner (leider) schummerigen Garage sehe, was ich so mache...
    Und wie schon gesagt, sind die nicht mit den Baumarktarbeitshandschuhen nicht zu vergleichen.
    Weil sonst würden die Jungs von DMAX die im Leben nich anblinzeln.

  • Waschmittel ist immer noch am besten :ddaumen: :ddaumen:


    und das hat jeder im haus :D :D :D

  • @The-Big-Blue


    ich habe die Solopol von Stoko bei Ebay ersteigert...die gibt es da echt günstig.
    Nach der letzten Putzaktion konnte ich sie auch gleich testen.


    Und sie ist echt geil....wirklich weiterzuempfehlen...


    War ein Super Tip :pardon: :pardon:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!