Ölstandsschauglas

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Servus alle miteinander :D
    vielleicht kann mir jemand aus der Gemeinde helfen! Habe bei meiner dicken ( ZRX 1200 S Bj. 01 ) den Kupplungsdeckel gegen einen polierten ausgewechselt. Nun war aber an dem polierten kein Ölstandsschauglas mehr dran, habe mir dann beim freundlichen ein neues bestellt ( kostet ja nicht die Welt ) und laut seiner Auskunft in den neuen Deckel gedrückt. Ging locker mit etwas stärkerem Daumendruck rein. Jetzt kam von einigen Kollegen die Aussage man hätte dieses Schauglas mit zwei Komponenten Kleber einkleben müssen. Weiß da jemand von euch was genaueres? Habe sie auch schon gefahren und das Glas ist dicht. Möchte aber nicht unbedingt das Teil während der Fahrt verlieren 8o Hoffe jemand kann mir auskunft geben!


    Grüßken
    Teddy

  • Hallo Teddy,


    in den Informationen von Kawasaki gibt es keinen Hinweis darauf, dass das Auge verklebt werden muss. Hat das Schauglas nicht wie bei anderen Kawa-Modellen auch einen gummierten Rand?

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hallo Old Didda,
    doch es hat den gummierten Rand! Sieht aus wie ein Wellendichtring.

  • Prima! Da kann ich ja beruhigt weiterdüsen! :daumen:


    Danke :ddaumen:


    Grüßken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!