BT010

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

  • Hallo ZRX ler

    Hab mich grad erst angemeldet, aber trotzdem schon ne Frage *gg*.....

    Hab mir jetzt auf meine ZRX BT010 aufziehen lassen(vorne 120, hinten 180) und musste entsetzt feststellen, das ich ab ca 180 extremes Lenkerschlagen habe, woran kann das liegen? Ist irgendwie echt unheimlich. Mit den Original BT57 war das nie der Fall....
    Achja, ausgewuchte sind sie richtig...

    Danke schonmal............

    Ralf

  • Hi und Herzlich Willkommen.
    Muß aber am Auswuchten liegen. Die Reifen sind Spitze.
    Hab ich auch drauf, allerdings mit 170er hinten. Da schlägt nichts. Hatte am Anfang ein Stück Blei verloren und da war es auch sehr unruhig. Wieder zum HÄndler, nochmal ausgewuchtet und schon war es weg.
    Ich würds noch mal auswuchten lassen.

  • Hi Ralf,

    hast Du die ZRX mit den BT57 gebraucht gekauft? Hast Du Dir die alten Reifen nach dem Wechsel mal angesehen (ungleichmäßig abgelaufen, Auswaschungen o.ä.)? Es könnte sein, dass die Einstellungen der Druck- und/oder Zugstufe an Deinem Vorderrad auf beiden Seiten unterschiedlich ist. Links mehr/weniger Klicks als rechts. Vielleicht hat der Vorbesitzer den BT57 mit der Einstellung eingefahren bis es durch den ungleichmäßigen Abrieb passte.

    Wenn die Einstellungen gleich sind, würde ich auf jeden Fall auch nochmal das Auswuchten kontrollieren. Vieelleicht sogar in einer anderen Werkstatt - manche haben es eben nicht so drauf!

    Gruss, Beatle :superfreu:

  • hi leute

    ein super ausgewuchteter reifen muss nicht zwangsläufig "gerade" laufen. vielleicht muss man den reifen nur etwas auf der felge verdrehen.
    lass mal das rad auf lauf + unwucht kontrollieren.

    gruss


    achim

  • Danke schonmal für die Antworten.

    Dann werd ich die Reifen wohl besser doch noch mal in ner anderen Werkstatt auswuchten lassen. Am Vorbesitzer kanns kaum liegen, da ich sie neu gekauft hab.
    Wahrscheinlich liegts dann doch an der Werkstatt.
    Die haben beim lezten Besuch so viel Scheisse gebaut (Gabelbrücken nicht mehr angezogen, Kellermänner verkratzt, das falsche eingetragen......aber das is ne andere Geschichte)

    Auf jedenfall vielen Dank......

    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!