Gore-Tex

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Servus Gemeinde,

Gibt es einSpray mit dem man den Gore-Tex Klamotten so auf den Leib rücken kann, dass diese wieder dicht werden?

• Auf die Tex Membran blos nix draufhaun.
    (Gore ist übrigens nur der Markenname)

Die Außenhaut einer Textilkeidung kann leicht mit handelsüblichem Imprägnierspray behandelt werden.
    Damit wird Sie Wasserabweisend.

Falls aber Wasser durch die Membran dringt, ist Sie für gewönlich "Im Ar...". entweder physikalischer Schaden, sprich Loch oder aber weil noch schlimmer:

Das Kleidungsstück wurde mit Weichspüler gewaschen. Dann ist die Funktionsmembran ein für alle mal unrauchbar.

• UPS, dann habe ich ein Problem, hab das Ding nämlich mit Weichspüler behandelt.
    Es stand aber auch nix dabei das man das nicht darf.

• Tja da haste hoffentlich noch den Pflegehinweis.

Wenn da tatsächlich nix draufsteht von wegen "KEIN WEICHSPÜLER" haste gute Chancen das zu reklamieren. Das MUSS nämlich drauf.
    Auf dem kleinen Ettiket das eigenäht ist muss auch das entprechende Symbol sein. (Aber wer kennt die schon ???)

Falls du die Karte nichtmehr hast, siehts übel aus.

Dann kanste nurnoch nen gewissen Schutz mit Imprägniermitteln erreichen. Die tolle Klimaregelung mit "kein Wasser rein aber Dampf raus" musste dann aber abschreiben.

Vorher würde ich aber mal probieren ob sich mit Spezialwaschmitteln ( Ich glaub Louis hat so was) noch was retten läst. Den Versuch ists wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!