Versicherungsabwicklung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Naja... dann muss es aber eine ziemlich kulante Versicherung mit ziemlich lässigen Bedingungen sein. Wie gesagt ich kenne es nicht das Motorradfahrer NA bekommen. Wenn natürlich ein Anwalt eingeschaltet wird, lässt sich die Versicherung meist auf einen Vergleich ein....


    Ich habe weder das VVG erfunden noch die Klauseln ;)


    Lg
    kati

  • Für welchen Zeitraum seht ihr es denn als Sinnvoll an einen Nutzungsausfall zu verlangen? Für den gesamten Zeitraum von der Kostenvoranschlagserstellung bis die Maschine repariert ist oder nur für einen Teil der Zeit. Und was ist dort ein gängiger Tagessatz für eine 98er ZRX 1100?

  • @ Kaddi


    nee nix Human, das wäre ganz was neues
    Es gibt ein Gerichtsurteil, das sagt, der Mopedfahrer bekommt einen Nutzungsausfall, da kann sich die Versicherung wehren wie sie will, die müssen zahlen.


    @ Robokok
    in deinem Kostenvoranschlag steht wie lange ide Reparatur voraussichtilich dauert, das ist der Zeitraum für den du den Nutzungsausfall bekommst

  • :welcome4: all, Nutzungsausfall gibt es auf jeden Fall.
    Habe noch mal in meinen Unterlagen nachgesehen. Vor 2 Monaten 322€ NA von der gegnerischen Versicherung bekommen. Reparaturzeit war laut Gutachten an meiner Zephyr 3-5 Werktage.
    Hatte alles von einem RA durchboxen lassen.:)
    Gruß Gerd

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Nutzungsausfall für die Zeit der Reparatur und NUR bei Reparatur.


    Lg
    kati

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!