Conti Road Attack/ Sportreifen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hallo

    ich möchte meine ZRX 1200 R EZ. 20007 auf Conti umrüsten.

    Wer hat mit dem aktuellen Conti Road Attack Erfahrung auf einer ZRX

    gemacht. Bin für jede Antwort dankbar.

    Wer fährt einen Supersport Reifen auf diesem Motorrad ?

    Viele Grüße

    Detlef

  • :ddaumen: Absolut empfehlenswerter Reifen. Gute Rückmeldung, toller Geradeauslauf, prima Kurvengefühl und meist etwas günstiger zu haben.

  • wenn du nach supersport reifen für die zrx nachdenkst solltest du mal über den conti SPORT attack nachdenken..alle welt redet nur vom road attack...ich fahr den Sport und bin mega zufrieden, perfekter pneu auch bei nässe!
    ich hol mir den wieder!

    gruss sunny

  • Moin
    Ich habe den CRA auf meiner 12er S jetzt seit 9000km drauf und war im großen und ganzen recht zufrieden damit. Im Trockenen sowie bei Nässe ein durchaus vertrauen erweckender Reifen. Das Handling und die Fahrbarkeit ist gut,es gibt aber auch leute die den Reifen nicht so prickelnd finden. Obwohl ich eigentlich zufrieden bin mit dem Reifen werde ich am Montag den Pilot Road 2 aufziehen lassen,denke mal danach werde ich wissen wie gut der CRA wirklich war :D

  • Fahre bisher auch den CRA und kann mich n icht wirklich beschweren. Einzige Kleinigkeit ist, dass (zumindest bei mir) der Vorderreifen etwas mehr
    Verschleiß an den Tag legt im Vergleich zum Hinteren, wobei ich das eher an den Flanken sehe. In der Mitte sieht
    er noch ganz gut aus. Wird wohl auch in vielen Tests bestätigt. Werde, falls nix bahnbrechend Neues kommen wird auch wieder den gleichen Reifen draufziehen.

    Tüssi der Shorty

  • Soooo...habe nun wie gesagt den MPR 2 drauf. Nach knapp 1000 km denke ich sagen zu können das der CRA ( mit dem ich vollauf zufrieden war ! ) im vergleich zum MPR 2 nicht den Hauch einer Chance hat. Der MPR 2 ist nach meinem empfinden dem CRA in allen belangen überlegen...ausser vielleicht das der CRA schneller betriebstemperatur erreicht. Der CRA ist mit sicherheit ein guter Reifen aber gerade auf der 12er S funktioniert der MPR 2 deutlich besser...meines erachtens :)

  • Na das ist doch mal ne Aussage, ich überlege auch mal was Neues auszuprobieren, Sooo lange macht mein Z6 es nicht mehr.
    Allerdings war ich mit dem eigentlich immer zufrieden, und will mich nicht verschlechtern :)

  • also ich bin bisher überzeugter conti sport attack fahrer.......und ich sammel die fussel auf der kante...wenn ihr alle den michelin soooo lobt will ich den auch mal checken....vielleicht kann man dann der konkurenz nochmehr den "haken" zeigen, hehe
    trotzdem, lest den testbericht, der oben gepostet worden ist, spricht für sich!


    sunny

    Einmal editiert, zuletzt von sunny71 (1. Juni 2009 um 23:46)

  • Hallo Sunny

    ich habe auch schon über den Sport Attack nachgedacht.

    Wie lange hat der denn bei Dir gehalten?

    Viele grüße

    Detlef

  • ich hab auf meiner 11er auch den road attack montiert, hab mir jetzt nochmal nen hinteren bestellt zum verheizen, bis der vordere auch runter is.

    werd dann vermutlich auf irgendwas sportlicheres, evtl. mit 2CT wechseln ;)

    ich will nicht sagen, dass der road attack schlecht ist, eindeutiger vorteil is auf jeden fall der schleuderpreis, aber in letzter zeit geht er mir ein bißchen zu häufig hinten weg beim rausbeschleunigen aus der kurve...
    wenn ich bock auf driften hab, schnapp ich mir doch lieber die SuMo meiner freundin :D
    ist und bleibt halt doch ein tourenreifen (auch wenn er dafür meiner meinung nach zu wenig laufleistung herbringt)


    fazit: dank günstigen angeboten ist das preis-/leistungsverhältnis auf jeden fall top, aber für den vollen preis gibt es mit sicherheit bessere reifen ;)

  • hab den erst 4000km drauf aber sieht echt noch gut aus, ausser die kanten am vorderreifen, da knubbelt der gummi extrem schnell runter, dafür kannste aber auch heftig in die kurven reinziehen, rutscht vorne fast gar nicht.......für mich noch immer ne empfehlung, zumal ich aber auch das design sehr mag......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!