Einkaufsliste

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Servus zammen,


    ich lese ja immer fleißig mit, habe mich auch per Suchfunktion schlau
    gemacht und ein wenig geGoogled. Daraus habe ich die folgende Einkaufsliste
    erstellt und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal kurz drüber schauen
    würdet. Falls jemandem von euch ein Lieferant einfällt, der günstiger ist,
    oder ihr gute Alternativen für die Teile selbst wisst, würde ich mich über
    den einen oder anderen Tip sehr freuen.


    Montageständer (Front / Lenkkopf-Aufnahme) – BS-Motoparts.de – 66,- EUR >>klick<<


    Prismabuchsen & Klauenaufnahme (für meinen Grip-Montageständer) – Polo (Kern-Racing) – 25,- EUR >>klick<<


    LED-Rücklicht (Schwarz) – eBay (Bikerzone24) – 50,- EUR >>klick<<


    GSG-CrashpadGSG Mototechnik – 139,- EUR >>klick<<


    SportluftfilterK&N Filters – 65,- EUR >>klick<<


    Vorderreifen (Pirelli Diablo Strada 120/70ZR17) – Reifen.com – 90,- EUR >>klick<<


    Hinterreifen (Pirelli Diablo Strada 170/60ZR17) – Reifen.com – 127,- EUR >>klick<<


    Montage inkl. AuswuchtenReifen.com – 10,25 €
    AltreifenentsorgungReifen.com – 1,50 €
    RadwechselReifen.com – ab 15,75 €



    Vielen Dank schonmal im Vorraus!


    Gruß

    Edit: Habe die Reifen-Geschichte aktualisiert ...
    Reifen-Vergleichstest:
    >>klick<<

    6 Mal editiert, zuletzt von MaxX ()

  • Warum Reifen aus dem Internet ? Kannst du die selber montieren und auswuchten ? Wenn nein lass es sein. Du kommst bestimmt besser weg bei einem günstigen Reifenhändler.
    Mal ein aktuelles Beispiel von dieser Woche: Ich habe einen Satz Dunlop Sportmax Roadsmart bei meinem Händler für 240€ bekommen incl. Montage, Auswuchten und Altreifenentsorgung !!! Im Internet bei Reifendirekt hätte mich der Satz 221€ gekostet OHNE Versand, OHNE Montage, OHNE Auswuchten und OHNE Altreifenentsorgung !
    Wenn ich für den Versand mal 5€ rechne, Montage pro Reifen kostet dich 10€ und Auswuchten kostet auch pro Reifen 5€ dann sind wir bei ( 221 +5 +20 +10 ) 256€.
    Außerdem kannst du den Piro2 noch nicht auf die 11er aufziehen, weil es noch keine Freigabe gibt.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Kann ich so nicht stehen lassen Michel :D
    Ich habe mir die Finger wund telefoniert bei zig Reifenhändlern..hier und im Umkreis...wegen dem Pilot Road 2. Alles incl.,das heißt ...Aus-Einbau der Reifen,Aufziehen,wuchten,Altreifenentsorgung ect. lagen die Preise zwischen 340 - 390 € :irre: . Nu bekomme ich den Satz aus Nürnberg für 240 € und lasse ihn mir hier in Düsseldorf für 60 € montieren ( All Inclusive)...macht 300€ . Also deutlich billiger als jeder Reifenhändler hier.

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Kann ich so nicht stehen lassen Michel :D
    Ich habe mir die Finger wund telefoniert bei zig Reifenhändlern..hier und im Umkreis...wegen dem Pilot Road 2. Alles incl.,das heißt ...Aus-Einbau der Reifen,Aufziehen,wuchten,Altreifenentsorgung ect. lagen die Preise zwischen 340 - 390 € :irre: . Nu bekomme ich den Satz aus Nürnberg für 240 € und lasse ihn mir hier in Düsseldorf für 60 € montieren ( All Inclusive)...macht 300€ . Also deutlich billiger als jeder Reifenhändler hier.

    Wenn ich das richtig verstanden habe,dann schaffst Du das ganze Moped zum Reifen wechseln und nicht nur die Räder ?

  • Zitat

    Original von KawaAtze

    Wenn ich das richtig verstanden habe,dann schaffst Du das ganze Moped zum Reifen wechseln und nicht nur die Räder ?



    Ja ja und nach dem Reifenwechsel kommen dann hier die Fragen, wie " meine Kiste fährt sich Sch... nach dem Reifenwechsel". Ich will damit sagen dass viele Reifenhändler sich nicht besonders mit Motorrädern auskennen. Da werden die Achsmuttern angeknallt bis zum geht nicht mehr, oder die Klemmschrauben der Achse angezogen bevor man die Gabel ein paar mal durchgefedert hat, oder die Tachoschnecke ist nicht richtig eingebaut usw. Deshalb baue ich meine Räder selber aus und auch wieder ein.
    Ihr sagt jetzt gibts net, oh ja gibts sehr wohl. Ich habe mich letztens mit dem Inhaber einer freien Werkstatt unterhalten und da kamen etliche Sachen zur Sprache was die Reifenhändler so alles falsch machen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Da gebe ich dir vollkommen recht Michel ( Ja da guckste ,nä ?) :D
    Aber keine Bange,Papa bleibt bei der Montage schön dabei ,damit eben sowas nicht passiert. :)

  • Hey!


    Reifen nur beim Dealer deines Vertrauens!


    Bekomme die Michelin Road für 260 € mit allem drum und dran.




    Habe einen coolen Händler........in der Nähe von KL.



    Gruss



    Zorro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!