Drosselung z750

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hey hey hey tut mir leid, wenn ich blöde Fragen stelle aber im Moment (bitte reisst mir nich den Kopf ab) fahre ich noch eine 125er-Sportler vom Yamaha. Ich werde in einem hlaben Jahr 18 und werde mir wohl die z750 kaufen. Das Problem ist, das ich schon öfters mal gehört habe, Dass es für die großen Motoren nicht gut sei sie zu drosseln. Meine Frage ist nun, wie die z750 gedrosselt wird bzw. ob es wirklich schädlich für den Motor ist, auch wen ich sie wahrscheinlich nicht sehr lange gedrosselt fahren werde. Ich habe schon oft von dieser magischen Grenze gehört, dass man keine Motorräder über 600ccm drosseln soll.
    Hoffe ihr könnt einem ahnungslosen Neuling helfen.
    Grüße Sawakaki

  • Was sollte dem Motor schaden?


    Drosselung heißt doch nichts anderes, als dass quasi mit verhaltener Gasgriffstellung durch's Land gezogen wird.
    Das ist doch eher schonend für den Motor.



    Zitat

    Original von sawakaki


    auch wen ich sie wahrscheinlich nicht sehr lange gedrosselt fahren werde.


    Jau, 2 Jahre :avatar70195:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hi,


    gedrosselt wird die 750iger genauso wie die 1000ter über den Gasanschlag.
    Da kommt ein Blättchen an den Vergaser ran.
    Das ist dann wahrscheinlich von Alpha Technik.
    Das war, so glaube ich, bei 79 oder 99€ gelegen.
    Das habe ich in der Werkstatt schon einige male bei der Z gemacht und ich muß Dir sagen, es ist eine richtige Fusselei wenn man den Vergaser nicht ausbauen möchte.



    Harry :smoke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!