Hinterradexzender

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hi Leute,
    mal wieder oder immer noch die Frage Hinterradexzenter drehen oder nicht.
    Hab meinen mal gedreht, aber dadurch wird sie kippelig und relativ instabil.
    Habe vorne Wilbersfedern und hinten Wilberfederbeine drinnen.
    Wie sind eure Erfahrungen


    Gruß Kambi

  • An meiner Zephyr ist er gedreht und es passt.
    Klar die zephxr und die ZRX sind nicht gleich, aber es wird durch Exenter drehen kein neues Moped, sprich anderes Moped

  • Es wäre mal interessant zu wissen, wie rum du ihn denn gedreht hast, bzw. in welcher Stellung er denn vorher war.

    Meiner war beim Kauf so gedreht, dass das Heck höher war, das gefiel mir aber von der Sitzposition her nicht.
    Große Unterschiede habe ich ansonsten nicht festgestellt.

    Gruß
    Ralph

  • Bei meiner 11er Zephyr habe ich den verdreht und war hinten höher.Das war ok. :daumen:

    Bei der 12er ZRX habe ich das auch gemacht und nach 2 Tagen wieder zurück gedreht. Mir hat es auf der 12er nicht gefällen, da das Mopped mir zu nervös wurde. :ddown:


    Harry :smoke:

  • Hi Ralph,
    meiner war von Werk ab so wie er eigentlich gehört, das die Achse oben ist.
    Habe ihn dann so gedreht, dass das Heck höher kommt und so wurde sie nervös und kippelig.

    Gruß Kambi

  • Tja, dann hilft wohl nur zurückdrehen des Exzenters.

    Was bei mir für Kippligkeit im vorderen Bereich bei Geschwindigkeiten um die 50 km/h gesorgt hatte war der Metzeler Z6.
    Seit ich den Bridgestone BT021 drauf habe, ist das auch weg. Aber das ist ein anderes Thema.

    Gruß
    Ralph

  • hi ralph,
    das mit dem z6 werde ich jetzt mal testen, denn mein z6 ist fertig und jetzt kommt der diablo rosso drauf.
    mal sehen ob sich was ändert.
    gruß kambi

  • Hi,
    hab mal, als die Kette fertig war, ne Neue mit 112 Gliedern (statt 110) draufgemacht. Excenter ist jetzt ziemlich hinten, leicht unten. Für mich bisher der beste Kompromiss in Fahrverhalten u Sitzpositzion.
    Zum Nachspannen reichts auch noch.

    Gruß
    Bernd

  • Ich hab ihn wieder zurück gedreht. Ist wohl mehr für den Stadtverkehr geeignet.
    Das Moped lief mir bei höheren Kurvengeschwindikeiten zu unruhig.

  • Hallo!

    Ich habe den Exender vor 4 Wochen nach unten gedreht.
    Optisch sieht meine 1200er so besser aus, aber auch ich
    meine sie ist nun in den Kurfen unruhig.

    Heute wurden die NEUEN Reifen montiert.
    (Pilot Road 2)

    Wenn ich keine Veränderung merke drehe ich den Exenter zurück.


    Gruß
    Monti

  • Zitat

    Original von Kolbenfresser
    ......Bei der 12er ZRX habe ich das auch gemacht und nach 2 Tagen wieder zurück gedreht. Mir hat es auf der 12er nicht gefällen, da das Mopped mir zu nervös wurde. :ddown:

    Harry :smoke:

    .....gleiche Erkenntnis gezogen...!

  • Hallo,

    ich fahre seit eh und je ( über 90000 km) mit gedrehtem Exzender und würde es nie mehr rückgängig machen. Finde sie handlicher und selbst bei Topspeed habe ich kein Problem. Zudem setzt sie so nicht mehr ständig mit den Fussrasten auf was ich auch sehr angenehm empfinde.

    Wichtig ist aber gut passende Kleidung sonst wird es schon bald unruhig.

  • Ich hatte sie auf der 11er schon gedreht und an meiner 12er nun auch wieder.
    Topspeed traue ich mich nichtmehr aber 220 reicht auch.
    Nervös ist sie schon bei hohen Geschwindigkeiten aber auf der Landstrasse absolut ok. Das Handling hat sich für meine Begriffe sehr verbessert.
    Das einzige doofe ist, dass der Kettenschutz nu sooo weit von der Kette entfernt ist. Sieht irgendwie doof aus.

    Jeder wie er will, einfach mal ausprobieren, dann merkt man gleich ob es einem liegt.

    Gruss Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!