Anlasser/Startknopf Wackelkontakt?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute,


    jetzt bin ich endlich dazu gekommen mal ne richtig Tour zu drehen....


    War im Thüringer Wald -> :D


    Total Klasse!


    So jetzt aber zum Thema:


    Mein Anlasser/Startknopf zickt ein wenig rum: Heißt, dass er nicht 100% funktioniert:


    Der Anlasser läuft ganz normal und die ZRX springt auch normal an. Nur manchmal zuckt der Anlasser nur kurz beim Druck aufs Knöpfchen....
    Dann muss ich oftmal nochmal Zündung aus und wieder an und dann funktioniert der Anlasserknopf wieder, oder Knopf loslassen und so lange drauf rumdrücken bis der Anlasser endlich läuft.


    Ich hätte jetzt nur folgende Ideen:


    - Starterknopf kaputt
    - Kabelbruch beim Kabel vom Starterknopf Richtung Anlasser
    - Batterie zu schwach


    Letzteres glaube ich aber ausschließen zu können, da Licht, etc. voll da ist, wenn ich die Zündung anmache, und der Anlasser auch richtig läuft, wenn er läuft.....


    Hatte jemand das von euch schonmal?


    Viele Grüße


    der Tom

  • Ja, das hatte ich bei meiner 01er 12er ZRX und ich habe die Amatur abgeschraubt, gesäubert und mit WD40 eingesprüht.
    Und wech war es. :ddaumen:


    Das war aber die Ursache bei mir! (Fehlender Kontakt)
    Das kann bei Dir ganz andere Gründe haben. ?(


    Sind die Batterie Kontakte fest?





    Harry :smoke:

  • Da ich ein Freund der einfachen Lösungen bin, würde ich erst einmal die Batterie laden.

  • Flackert das Licht, wenn du den Anlasser betätigst oder geht sogar ganz aus? Wenn ja ist die Batterie definitiv leer ...

    Einmal editiert, zuletzt von MaxX ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!