Batterie verpolt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Moin, moin,

uns ist im halbschlaf passiert das wir ne neue Batterie bei meiner ZRX verpolt eingebaut haben :avatar70195:
    Dann normal die Zündung angemacht, nicht hat sich getan (logischerweise).

Danach ist mir dann der Fahler aufgefallen und ich habe die Batterie wieder richtig angeklemmt. Zündung wieder an, es hat sich garnichts getan. Keine Ölleuchte, kein Neutral, etc.

Was kann dabei passiert sein und wie lässt sich das wieder beheben?

1000 Dank und Gruß,

Frank-san

• Check mal die Haupsicherung.
    Es könnte sein, das da ein verpolungsschutz drin ist und dann brennt gwollte die Haptsicherung durch.

• Der Sicherungskasten ist unter der Sitzbank direkt neben dem Staufach. Deckel nach oben kippen! Die Hauptsicherung sitzt mit dem Anlasserrrelais rechts neben dem Sicherungskasten.
    Sollte diese nocht intakt sein, könnte das Steuergerät einen abbekommen haben. Kann man mit einem Prüfgerät checken.
    Neues Steuergerät kostet schätzungsweise (weiß ich nicht wirklich!) eien Hunderter.
    Gruß
    Bernd

• Ja,...habe ich gemacht... :daumen:

Die Batterie ist total neu, frisch befüllt. Eine so leere Batterie habe ich auch noch nicht gesehen wo nicht mal die Neutral Funzel anspringt.

Ich versuche mal weiter mein Glück mit der Sicherung..

Danke and alle.

Frank-san

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!