motor läuft nicht rund

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • hi, seit über eine woche hab ich meine C4 in einer freien werkstatt.
    der schrauber, sagt das der motor auf einen zylinder nicht richtig läuft.
    habe den hobel nach dem winter dort hingebracht wegen:
    1. neue reifen vorne und hinten
    2.ventiele einstellen
    3. vergaserreinigen und einstellen
    4.öl wechsel
    5.zündkerzen
    6.luftfilter

    nun jetzt würde ich gern wissen ob einer von euch der eine zephyr 750 hat,
    auch solch änlichen probleme hat oder ob es einfach nur ne art krankheit ist von der maschine :avatar70195:

    gruß guido

    2 Mal editiert, zuletzt von C4Guido (8. April 2009 um 21:40)

  • Hy Guido

    War das als Du deine C4 dort hingebacht hast auch schon?
    Bestimmt nicht oder?
    Der Inhaber der Werkstatt kann Dir viel erzählen ?(
    Für mich hört sich das so an als hätte er keine Lust auf Kurzarbeit.
    Also wenn meineC4 neue Zündkerzen,neue Reifen,Ölwechsel,Luftfilter,
    bekommen hat Läuft sie wie ein junger Gott :D
    Bleiben nur 2 Möglichkeiten
    1.ventiele einstellen
    2. vergaserreinigen und einstellen
    wenn das nicht vom Fachmann eingestellt wird Läuft sie wie ein Sack Nüsse :smoke: :irre:

  • Ich komme ja aus der C4 Ecke und schraube bei uns im ST noch eine 750er von ehemals 4 750igern und eine 11er.

    Was wir erlebt haben, das schlägt dem fass den Boden aus.
    Ein sogenannter Kawa dealer im benachbarten Lkrs hatte Ventile bei der 750iger eingestellt und dannach ging der Ölverbrauch massiv hoch und die Laufkultur war wech.
    Wir mit dem Teil zu nem anderen Händler und es wurde festgestellt, das alle Schrauben der Nockenwellen, Ventildeckel und kettenspanner locker waren.
    Alles neu eingestellt und das Teil läuft wieder wie am ersten Tag.
    Ölverbrauch liegt bei 1/4 ltr auf ca.700km.

    Aber zu Deinem Problem:

    Ich würde den mal fragen, ob er ein Ultraschallbad hat, oder ob er die Vergaserbank nur "so" mal eben gereinigt hat und ob er die Vergaser auch syncronisiert hat.
    Das kann sonst nichts werden. :ddown:
    Ansonsten ist meine Meinung wie Bülle's.

    Notfalls das Teil holen und zu einem anderen Schrauber fahren. :daumen:


    Harry :smoke:

  • Hallo Guido,

    wenn nicht gerade ein Kerzenstecker noch rumbaumelt, ist es fast sicher dass der Vergaser des entsprechenden Zylinders Ärger macht.

    Da müssen aber nicht die Mitarbeiter der Werkstatt unbedingt die Bösen sein.

    Lies mal >HIER< unter 'Kettenreaktion'

    Da kann ein perfekt gereinigter Vergaser ruckzuck wieder Probleme machen.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Lief das Moped schon vorher "unrund" , oder warum hast Du dir die Vergaser reinigen lassen ?

  • hi
    warum ich sie dort hingebacht hatte,war die frage
    sie lieft nicht rund, fehlzündungen , macht geräuche wie ein kettenraucher am morgen
    reifen neu weil die rissig waren(von 2001 der vorbezitzer ist kaum gefahren)
    und der günzigste reifenhändler im tal nur 200 meter von der werkstatt wech war,
    die ventiele hatten bis zu 0.1 mm spiel

    jetzt habe ich meine maschine wieder und sie läuft besser als zuvor,
    der schrauber ist offentsichtlich mit der c4 überfordert gewesen, :evil:

    er hatte sich hilfe besorgt , mit dem zusammen, haben die festgestellt,
    das der vergaser scheisse eingestllt war , nach der reinigung,
    "zu mager hat der gesagt , was ganz anderes als was in seinen büchern steht." :avatar70195:
    nun ja, aber so ganz gefällt es mir immer noch nicht,

    ich glaub ich werd den noch mal besuchen , der sah so glücklich aus als ich weggefahren bin.

    danke für die infos von euch :ddaumen:
    schöne ostern euch allen
    gruß guido

    3 Mal editiert, zuletzt von C4Guido (11. April 2009 um 09:44)

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