Gabel überholen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Danke an alle, die geholfen haben!!

    Hat wunderbar geklappt!!

    Fotostrecke stelle ich ein, sobald die scheisse mit Unitymedia geklärt ist und ich endlich wieder auch von daheim aus ins I-Net kann..

    nun, würd ich gern noch schnell wissen, mit welchem Drehmoment das kettenrad, sowie die Bremsscheiben angezogen werden müssen, Loctite ist soweit klar

    Einmal editiert, zuletzt von Fufu (15. April 2009 um 09:23)

  • Bin grad im Büro und das Werkstatthandbuch liegt daheim, wenn sich bis 18:30 Uhr niemand gemeldet hat geb ich dir die Werte gern ...

  • Ich habe nur die Daten der 12er...dürfte aber kein unterschied sein
    Hinterrad Zahnkranzmutter : 59 Nm
    Motorritzelmutter :125 Nm
    Bremsscheibe :27 Nm

  • Hm, also bei mir sind die Werte ein wenig anders, allerdings eher unerheblich:

    Hinterrad Zahnkranzmutter : 74 Nm
    Motorritzelmutter :125 Nm
    Bremsscheibe :23 Nm

  • Wozu "Motorritzelmutti"??

    Die hatte ich nit ab..., egal, danke nochmal, nun kommt dat nächste kleinere Problem....

    also, ich hab gestern die lecker frisch gelackten felgen mit den feinen MiPoPos druff reingehangen, hat auch allet wunderbar jeklappat, allerdings bin ich mir mit der Hinterrasausrichtung nit gaaaanz so im reinen, hab zwar alles so gemacht, wie im WHB beschrieben, allerdings sind die Markierungen bei meiner Schwinge etwas eigenartig, also nicht parallel zueinander... hab also die beiden grossen Kerben der Exenter auf den Spalt der Klemmung ausgerichtet und erstmal die Achswelle festgezogen... da ich davon ausgehen könnte, dass beide Exenter gleich gefertigt wurden und somit miteinander in der Flucht stehen sollten... anschliessend hab ich mir ne Winkelschmiede (vor jahren selbst gemacht) geschnappt und die Exenter nach unten gedreht (heckhöherlegung) allerdings hängt der eine exenter etwas hinterher, sofern man nicht auf beiden Seiten verstellt, also Kette etwas gespannt und linken exi erstmal etwas fixiert...
    anschliessend mit der Winkelschmiege einen Bezugspunkt gesucht und die Achsmitte abgeglichen...dann den anderen (rechts) ebenfalls entsprechend des Winkels ausgerichtet...

    nun ist das Optisch einigermassen grade,

    Meine Frage:

    Wo kann ich das GAAAAAAAAAANZ genau überprüfen :irre:lassen? :irre: :avatar70195: :D :D

  • Mal 'ne Frage meinerseits:

    Zitat

    Original von Fufu
    hab zwar alles so gemacht, wie im WHB beschrieben

    Wenn du das Werkstatthandbuch hast, warum fragst du dann hier nach Drehmomenten, Füllhöhen, etc. ?(

    Achsvermessung solltest du in jeder ordentlichen Werkstatt machen lassen können.

  • Tja, weil ich noch auf Arbeit war und danach sofort loslegen wollte, ohne vorher noch nach hause zu fahren.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!