Beiträge von ZRXMichel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hi

    ich tippe auf die Bremse (hatte das selbe problem auch mal) und dachte auch das es an/in der Gabel liegt ..aber dem war nicht so

    Der kleine Stift , der die Brems Beläge hält war das Problem ..kostet nicht die Welt
    jedesmal beim Bremsen loslassen knackte es

    danach war alles wieder im Lot

    Vorderrrad entlasten und mal vor und zurück bewegen mit leicht gezogener Bremse

    Gruß Michel

    hi.

    Die beiden hinteren Haltepunkte erklären sich bestimmt von selbst ?

    Ich geh jetzt einfach mal davon aus .

    Der Vordere Halter ist , wenn man es noch nicht gemacht hat echt beschissen erklärt.

    Ich versuche es mal zu erklären

    an der Querstange sind 2 Laschen zum verschrauben

    Die längere Lasche ist i.v.Rechts (nach hinten)zu montieren,

    hierzu musst du eine Schraube aus dem Motor drehen (stell dir was unter den da läuft dann Öl raus )

    entweder lässt du das Ganze Öl ab oder machst es wenn der motor kalt ist in der Ölsuppe
    quasi
    Schraube schnell rausdrehen und wärend das Öl ausläuft schnell wieder eindrehen

    So hab ich es gemacht und habe nur 3 Tropfen öl da liegen gehabt

    Wenn die Querstange montiert ist verstehst Du auch die anderen Haltepunkte von selbst .

    Und noch eine kleine Anmerkung:

    MBD ist, was schräglagenfreiheit und montagebefestigung angeht
    unangefochten die Beste Wahl :ddaumen:

    1000 mal besser als die Gimbel rohrschellenbefestigungs schexxendrecks bugies :D <nicht all zu ernst nehmen

    Ich bin im mom soweit das ich den Bugspoiler wieder demontiere, da es ohne wieder (für mich) besser ausschaut.
    Hatte aber schon immer einen Bugspoiler drauf

    LG Michel

    Zitat

    Original von Saarlänna

    Wenn du ne Panne hast und die Warnblinkanlage einschaltest, willst du dich ja auch evtl vom Moped entfernen um Hilfe ectr zu holen und dann den Schlüssel stecken lassen

    Michel

    wenn Du Dich entfernen willst um Hilfe zu rufen
    dann doch bestimmt nicht zu Fuß :baff:

    Warnblinker an - Handy raus- und einen Notruf senden

    Wenn Du ihn noch nie benötig hast, hattest Du einfach nur Glück :daumen:

    Meiner Vermutung nach, kann man an keinem Moped die WB ohne Zündung an betätigen

    aber wenn die Zündung an war während des WB bleibt der noch eine gewisse Zeit an ,

    um Witzbilden den Spass des Batterie leer ziehen zu verderben. So würde ich mir ein gutes System vorstellen obs das gibt in der Form wie ich geschrieben habe ?(?(

    LG Michel

    des dieses System gerne an seinem Moped hat ....man(n) weis ja nie

    Zitat

    Original von Old Didda
    Andererseits kann eine Warnblinkanlage aber auch gute Dienste leisten,

    So habe ich das auch gesehen und mich mit Rob (da er es schon verbaut hatte ) Kurzgeschlossen

    auf der Suche nach dem Original Schalter bin ich in USA fündig geworden (Die Ami`s haben dies serienmässig verbaut)

    Und Stecker passten Plug in Play

    Ein Kabel war über am Serien Kabelbaum(Stecker)

    bekommen kann man den hier

    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/99-…sQ5fAccessories

    LG Michel

    Zitat

    Original von Old Didda
    Für die Angabe der Motorleistung macht alles andere als an der Kupplung eigentlich keinen Sinn.

    Die Angaben sollen Hinterrad PS sein.
    Am Motor sollen ca 146 PS vorhanden sein
    Aber ich konnte noch nicht fahren damit, da ich keine passenden Schneeketten finden konnte :D

    LG Michel

    Zitat

    Original von Old Didda
    Eine interessante Darstellung, was wirklich bei einer Leistungsmessung passiert, hat Ulf Penner höchst unterhaltsam beschrieben: LINK

    Hallo Old Didda

    danke für den Link :daumen:

    der war sehr aufschlussreich

    da kann man mal sehen bzw. lesen was man an solchen Geräten manipulieren kann

    wusste ich bis Dato nicht

    DANKE

    Anbei mal meine Leistungs diagramme

    1 x Serie 123,xx PS Eingangsmessung
    1 x Tuning 137,xx Ps abschlussmessung
    1 x Drehmomentmessung

    LG Michel

    Zitat

    Original von Saarlänna
    Hmm, Kanäle sehen bei mir anders aus =)=)=), ich sehe lediglich nen Zylinderkopf ohne Ventile :D:D. Naja vielleicht wird das ja noch was mit den Kanälen, warten wirs ab :D

    LG Michel

    Hallo MZ Mann

    Antwort

    1. Foto zeigt nur die bearbeiteten Kanäle ! :beobacht:

    2. Foto zeigt wie er den OT messen will ! :beobacht:

    es ist kein Bild da nach dem Planen bzw. ich habe es noch nicht

    Moped steht ca 600 km von meinem Zuhause weg!

    Guten Rutsch wünsche ich noch allen

    LG Michel

    Ja ja

    Lästermäuler

    @ Roger

    auf wen soll ich neidig sein :D

    @ Michael

    für Dich reichen auch 98 PS aber das weißt Du ja :D

    @ Roger

    das ist eine Verjüngungskur

    Vergaserumbau / Kanäle bearbeiten /Kopf planen/ Zündung etwas schärfer stellen / und 4 einzelne K&N Filter

    Moped ist noch in der Werkstatt eingangs Messung waren 123 PS am HR. mit Akra !

    Ziel.... oder besser gesagt, angepeilt sind zw. 140 - 145 HR PS !!

    Für Froschfresser nicht übel, zumal die keinen TÜV haben :baeh::baeh::baeh:

    http://s7.directupload.net/file/d/2019/al3mvcbi_jpg.htm

    Das 3 Bild will nicht so wie ich will :D

    LG Michel

    ps. Genauen Bericht gibt es Später wenn die ZRX wieder in meinem Stall steht

    Hallo @ all

    Wie oben schon steht findet (so lese ich es ) ein geiles Event statt ;o))

    Kleiner Auszug aus dem Flyer

    -----> Liveband : Rocketfuel

    -----> Pokalverleihung

    -----> Oben OHNE Bedienung ;o)))

    Kostenloses Frühstück Sonntags

    Römerhof
    66646 Marpingen
    OT Reihnstrasse

    Hier mal ein Link der auf dem Flyer ist

    http://www.lombevolk.de

    Der Veranstalter schließt jegliche Haftung aus

    ich glaube da werden wir wohl oder über mal aufschlagen müssen

    LG Michel

    Hallo Michel

    Ich war da ...genau um 14 Uhr bis ca 14.50 Uhr

    Bei mir war gerade eine Fettleibige Kuh auf dem Prüfstand und danach eine GSX1400


    Guggst Du






    LG Michel