Naja immer noch besser Kawa intern nen Motor umbauen, wie da Bring Mich Werkstatt Rasten dran zu bauen
Beiträge von Saarlänna
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Ach Mac, du bist doch schon 2 Jahre nicht mehr gefahren, und davor auch nicht so oft, also du kannst dich doch gar nicht mehr daran erinnern wie das Mopedfahren überhaupt so ist
-
Alle Schrauben so aufs blaue eine viertel Umdrehung rein drehen, ist auch nicht ok.
Du musst alle Schrauben bis zum Anschlag rein drehen und dann 2 1/2 bis 2 3/4 Umdrehungen wieder raus drehen, damit sie alle gleich sind. Anschließend wäre ne Synchronisierung der Vergaser nicht verkehrt. -
Man kann auch in eine Zephyr nen ZRX Motor einbauen.
-
Also erst mal kann man die Länge des Endtopfes mit einem Maßband messen.
Wie lange hast du denn die Anlage schon dran und was war vorher verbaut ?
Der Spritverbrauch ist wirklich sehr hoch und nicht normal.Sonst wurde bei dem Anbau der Eagle Mach nix gemacht, oder wurde da noch was am Vergaser geschraubt?
Der extrem hohe Spritverbrauch und das Ruckeln bis 2500 U/min könnte eine zu fette Einstellung des Vergasers sein. Also die Leerlaufgemischschraube regelt das Leerlaufgemisch bis ca 2500 U/min, danach kommen die Hauptdüsen zum Einsatz.
Entweder ist wie gesagt die Leerlaufgemischschraube zu weit raus gedreht, oder du hast eine zu große Leerlaufdüse drin. -
Die Komplettanlage ist immer ne Slip on, bekommst du nicht als Bolt on.
Manchmal reicht es aus, wie zB bei mir, wenn man sie etwas fetter stellt. Das Leistungsloch zwischen 2500 und 4000 habe ich weg bekommen, indem ich Unterlagscheiben unter die Düsennadel gelegt habe, also die Düsennadel etwas höher gehängt habe.
Ach ja da fällt mir noch was ein.
Ist die Anlage vorne am Zylinderkopf richtig Dicht ? Ich hatte da so leichte Probleme die mit den Halbmonden dicht zu bekommen. Habe mir dann von einem Freund Passstücke fräsen lassen, die zwischen Krümmerrohr und Halbmondschelle kamen, jetzt ist alles 100% ok.
Wie lang ist denn dein Endtopf ? Ich habe auf der 11er den 40er drauf. -
Vergaser einstellen und den 1. Eater, bzw ist mehr ne Drossel aus dem Hosenrohr nehmen
-
Ich musste 2007 im Urlaub in der Ardeche eine neue Batterie haben. Es war eine wartungsfreie Säurebatterie von President für 65€.
Diese Batterie funzt immer noch und tut in der KLR mittlerweile ihren Dienst.
Startschwierigkeiten nach dem Winter hatte ich noch nie, ok ich bin auch keiner der jede Woche für eine Minute das Moped laufen lässt. -
Ich würde da auch ein Fahrtraining empfehlen. Egal von wem, ob ADAC oder von Motorrad. Das Action-Team von MOTORRAD bietet spezielle Frauentrainings an.
Wenn du sowas mal gemacht hast, dann bist du auch im Kopf freier. -
Naja wenn du mir auch Geld dazu gibst , dann nehme ich die auch
-
Aber die Lösung dieses Problems ist so einfach. Mach mir mal einen fairen Preis
für den Eimer, dann erlöse ich dich von deinen Qualen.Wollte ich auch schon, also habe ich Vorkaufsrecht
1200€ oder gegen Angebot
Naja Slippy , bei diesem Preis verzichte ich auf mein Vorkaufsrecht
-
Na der Eater ist dafür da dass sie nicht so laut ist. Einige Leute entfernen den um den Klang etwas besser hören zu können . Wenn dich allerdings die Rennleitung erwischt, bist du ein paar Euros los.
-
Dann ist das eine Stauscheibe oder nen Eater für den Auspuff.
-
Wie groß ist diese Scheibe denn, Durchmesser ?
-
is klar, gell???
Nee ich komme nicht, noch nicht -
Vorher zum geburtstag was ausgeben ??? :blink:
Der steht doch erst noch an...Egal, wir trinken auch vorher drauf das macht doch dem Geburtstag nix aus
-
So, wo sind jetzt die anderen alle...???
Et gibt doch wat zu da undGibst du was aus, also Essen und trinken so wegen Geburtstag ?
-
Hi
Ich kenne die Strecke nicht, weil das Johannisskreutz nicht zu meinen bevorzugten Strecken gehört. Dass es sich um solche handelt hab ich gerade erst aus Hansis Beitrag gelesen.
Ich denke dass ich auch anders fahre, awa wer so unterwegs sein will, den halte ich auch nicht auf und von mir kommt auch kein ermahnendes Wort mehr, weil wir alle alt genug sind um selber zu entscheiden was gut für uns ist.
Also Leute nicht immer den Zeigefinger haben, sondern einfach mal cool das Video schauen und sich seins denken.
Ich will nicht darüber reden was wir vor 30 Jahren angestellt haben, Mea Culpa . -
Macht euch nen gemütlichen Abend
-
Batterie ist kaputt, besorge die ne neue und lass die Starthilfe von der Pkw Batterie weg. Zur Not mal Starthilfespray in den Luftfilter sprühen.