Beiträge von Saarlänna

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Zitat

    Original von Fuchs
    Stimmt Michel...du hattest ja den Roadsmart...schon fertig?

    Hahaha schon fertig ist gut :D Ich habe 12230 km mit dem Roadsmart abgerissen und es wären noch ein paar gegeangen, awa das Vorderrad lief mir zu sehr den Spurrillen hinterher :ddown:.
    Nicht dass ich jetzt falsch verstanden werde, der Roadsmart ist erste Wahl :ddaumen:, ein Reifen der Superlative, den ich auch wieder aufziehen werde, sollte das Experiment PiRo2 nicht meinen Erwartungen entsprechen.
    Den PiRo2CT habe ich aus reiner Neugier aufgezogen, ok ich bin auch ein wenig Michelin-Fan :]. Den PiRo habe ich jetzt ca 80 km eingefahren und die ersten Km gefiel er mir nicht so. Gut ich hatte auch etwas zuviel Luft im Vorderen Reifen ;), nachdem dieses reguliert war, fühlte sich das ganze schon wesentlich besser an. Fazit nach ca 80 km, läuft wie auf Schienen das Moped und ist gegenüber dem Roadsmart noch einen Tick handlicher.

    Was ihr für Probleme habt. Ich bekomme nächste Woche die PiRo2CT auf meiner 11er eingetragen, ohne all so ein Firlefanz und noch nicht mal auf einem Tüv Gelände, sondern bei einem Kunden wo der Prüfer den ganzen Tag eine Einzelabnahme macht. Das Eintragen meiner Reifen macht er mal gerade so zwischendurch meinte er :ddaumen:

    Zitat

    Original von FrankB


    Na gut, dass es dabei nicht noch Leute gibt, die auf unnötige Beiträge in auch noch unnötige Kommentare schreiben... ;)

    Naja, dieser Beitrag hat auch nicht so die informative Klasse :baeh:

    Also wenn ich ehrlich bin, ich bin auch nicht so scharf drauf dass ich die Bleche sofort haben muss. Ich werde mir die Schilder erst mal in Natura ansehen, weil auf den Zeichnungen sahen die etwas bescheiden aus. Was mir nicht so gefallen hat, ist, dass die Stempel zwischen der Schrift sind, genau da wo man die Löcher bohren muss.

    Wenn die Zündspule kaputt wäre, würde sie nur auf 2 Zylindern laufen, weil dann der 2. Zylinder ebenfalls keinen Zündfunke hätte. Da der 2. Zylinder awa läuft ist es irgendwas zwischen Zündspule und Kerze. Haste die Kerze die angeblich kaputt ist mal in einen anderen Zylinder eingebaut ?

    @Klaus Hetti
    Tja da könntest du recht haben, nur, ob du das als Ruhrpottheini :D verstehst oder nicht ist eine andere Sache. Es ist und bleibt auf jeden Fall Deutsch.
    Wenn ich in Hamburg bin und jemand mit uraltem Hamburger Dialekt redet, verstehe ich auch kein Wort und du mit Sicherheit auch nicht. Deshalb höre bitte auf unseren Dialekt schlecht zu reden, es gibt Gegenden in Deutschland die schlimmer reden wie die Saarländer.

    Zitat

    Original von The-Big-Blue
    Klar, weil der Bock dann besser am Gas hängt.
    Hat mich mein Freundlicher auch drauf hingewiesen.

    Hat dein freundlicher dich auch darauf hingewiesen, dass ein zu mageres Gemisch dazu führen kann, dass der Motor überhitzt !

    Das hat nicht unbedingt was damit zu tun, dass der Motor besser am Gas hängt, sondern es ist einfach gesünder für den Motor. Mehr Leistung hast du dadurch auch nicht unbedingt.
    Wenn du irgendwann mit Loch im Kolben zum freundlichen kommst, dann freut der sich wieder.

    Moment mal so nicht :D. Ich habe noch keine Schraube an meiner R verloren und wieviele Km ich habe wissen ja die meisten.
    Ja ich weiß auch dass die Scheinwerfer der S nicht in der Luft schweben. Ich bin awa der Meinung, dass es sich, aufgrund der Schreibweise, um eine R handelt. Weil, er hat beide Schrauben ( also 2 Stück ), des Scheinwerfers ( also 1 Scheinwerfer ) verloren. Hätte er ne S, hätte er bestimmt geschrieben : "Ich habe 2 Schrauben von einem der beiden Scheinwerfer verloren."
    Außerdem schreibt er, dass er ne Kanzel hat und die S hat keine Kanzel sondern eine Verkleidung.
    So jetzt jeder verstanden :D :D :D :baeh: ;) ;) ;)

    Hi Elmi
    Wer hat dir dein Gemisch magerer gestellt ? Der TüV-Futtzi ? Alle Welt stellt das Gemisch fetter, damit der Motor runder läuft und besser am Gas hängt und du lässt dir das noch magerer stellen wies schon ist :avatar70195: :avatar70195: :avatar70195:. Du musst dich nicht wundern, wenn du bald Schäden am Motor hast.

    Zitat

    Original von MZ-MANN
    es ändet sich nach ausbau des ventils und oder membranen nicht der co wert für den motor , nur der messbare wert am auspuff und darf der nicht bis 3,5% liegen ??
    was gibt man für die zrxen für werte vor ??

    Kawa schreibt 4,5% vor.


    Zitat

    nochmal zum aufwärmen , da hier momentan der schnee zum glück wieder weg ist und draußen ca3° sind

    Wahnsinn, soweit seid ihr schon :D, hier blühen schon die Krokusse :baeh: