Beiträge von Saarlänna

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Ich konnte die Dame ja nicht fotografieren, die war ja mit meinem Handy am telefonieren und danach war leider der Akku leer.
    Ok ich hab ja gesagt, das Schild sieht bescheiden und gewöhnungsbedürftig aus. Gut wir sind auch alle die großen Kuchenbleche gewöhnt. Ich finde awa die 20er Höhe müsste nich unbedingt sein, 18 cm in der Höhe würden auch reichen. Oder die Schrift müsste weiter von Rand weg.

    Ach Leute, was war das heute doch ein schöner Tag :D.
    Ich wollte heute den Michelin PiRo2CT eintragen lassen. Nach ein paar Minuten Gespräch meinte der Prüfer dann: Ach weißt du was, ich trage dir einfach die Fabrikatsbindung aus, dann musst du nicht immer zu mir kommen wenn du andere Reifen aufziehen willst. Welch kluge Entscheidung von einem wirklich kompetenten Ingenieur :ddaumen:.
    Ich habe dann auch mal meinen Sumo Umbau der KLR mit ihm durchgesprochen und er war der Meinung dass ich das alles so machen kann und wenn fertig dann soll ich ihn anrufen :ddaumen:.
    Solche Leute braucht das Land :ddaumen:

    Zitat

    Original von Fuchs

    Sehr geehrtes Forummitglied
    Das ging aber nicht aus deinem Post hervor , ich bitte darum konkrete und verständliche Aussagen zu treffen ;) ;) :baeh:

    Werter Herr Co Admin
    Die Aussage " ist halt eben einer aus dem Pott " muss sich nicht unbedingt immer am Wohnort orientieren, sondern eher an der Herkunft. Wenn ich als Saarländer in Hamburg wohne, bin ich immer noch " einer aus dem Saarland " :].
    Ich möchte Sie Bitten in Zukunft doch zuerst nachzudenken bevor hier nichtsaussagende Beiträge verfasst werden, welche von Ihren anderen Co-Admin Kollegen gerügt werden :baeh: :baeh:

    Wenn du das in eingebautem Zusatand machst hast du Sauerei ohne Ende. Wenn ein oder mehrere Kolben fest sind bekommst du die nicht mit der Bremspumpe rausgedrückt.
    Bau die Sättel ab und lasse die Bremsflüssigkeit rauslaufen. Fahre an eine Tanke mit Werkstatt und lass dir von denen dann die Kolben mit Luft rausdrücken. Das gibt übrigens keine Sauerei hab ich auch so gemacht. Gut ein bischen Flüssigkeit ist immer noch drin und es wird sich auch nicht vermeiden lassen das noch was ausläuft.

    Wenn du 4 cm absägen musst, bist du glaub ich hinter den Schweißpunkten von dem Lochblech. Wenn du rund sägst, so dass du nur das äußere Rohr durchtrennst, kannst du das Stück Rohr mit dem Lochblech als ganzes aus dem Endrohr ziehen.

    So Leute, der Michel wollte sich heute auch ein kleines Schild gönnen. Das alte abgeschraubt, Brief und Zulassung eingesteckt und ab zur Zulassungsstelle, schön brav ne Nummer gezogen und während ich eigentlich warten musste schon mal beim Schildermacher vorbei geschaut. Dann zum Schnellschalter und der Dame meinen Wunsch geschildert, Sie; Kein Problem. Nachdem sie awa gesehen hatt, dass ich eine 3Stellige Kombi habe, gabs doch ein Problem. Sie dürfen keine 3Stelligen Nummern mehr ausgeben, nur noch 4Stellige. Ich ihr dann ganz sachte erklärt, dass mich das nicht interessiert, weil diese Nummer nicht mehr ausgegeben wird, weil ich sie ja schon 7 Jahre habe und das Moped immer angemeldet ist. Sie kam mir dann mit jede Menge Vorschriften und was weiß ich alles. Nach ein paar Minuten ist mir der Kragen geplatzt und ich in voller Laustärke dort los gelegt; Leute verarscht, Beschwerde, Bild-Zeitung informieren, nicht mit mir, Verstoß gegen Gleichheitsprinzip und so weiter.
    Irgendwann drückt die Dame mir einen Zettel in die Hand, mit den Worten: Hier können sie sich beschweren. Ich meinen Kram genommen und ihr entgegen geschleudert: Darauf können sie sich verlassen und ins Internet stelle ich das auch.
    Kurz beim Schildermacher vorbei geschaut und gesagt dass ich doch nicht komme. Die dame erstaunt geguggt und ich ihr das ganze kurz erklärt.
    Auf dem Weg zum Auto hab ich dann den Zettel mal genau gelesen und da war auch ne Telefonnummer dabei vom Ministerium in Saarbrücken. Ich dort gleich angerufen und nach 2 mal verbinden, hatte ich dann auch einen kompetenten Herrn am Telefon. Ich gleich losgelegt mit meinem Problem. Der Herr hat mich auch gleich beruhigt und mir mitgeteilt, dass unter meinen Vorraussetzungen ich dieses kleine Schild bekomme ohne eine andere Nummer.
    Ich sofort wieder Richtung Zulassung umgekehrt, weil der Herr mir jede Menge Vorschriften erklärt hat ging das ohne peinliche Warteaktion. Im Amt frage ich den Herrn A. ob er einem Mitarbeiter mal eben erklären kann, dass ich doch so ein Schild bekommen kann, darauf er, ja kein Problem. Ich sofort zum Schnellschalter und der Tante meine Unterlagen vor die Nase geknallt, man hat die blöd geguggt =). Noch blöder hat sie awa geguggt als ich ihr mein Handy hin gehalten habe, mit den Worten: das Gespräch ist für Sie :D
    Die Tante hatte noch keine 2 Minuten mein Handy am Ohr, ist die Aufgestanden und im Hinterzimmer verschwunden :daumen:.
    Nach ein paar Minuten Wartezeit haben mich besorgte Mitarbeiterinnen gefragt ob ich nicht bedient würde, worauf ich geantwortet habe , ich sei bereits bedient. Ich habe dann awa kurz erklärt worum es geht und dass der Herr A. aus Saarbrücken das anders sieht. Erschrockene Gesichter bei den Damen, der Herr A. 8o.
    Nach ca 10 Minuten taucht die Tante mit meinem Handy und ihrem Chef wieder auf.
    Ihr Chef dann zu mir: Naja normalerweise würde das nicht gehen und blablabla, awa ich würde nun doch mein Kleines Schild mit meiner Nummer bekommen :ddaumen:.

    Fazit:Akku vom Handy leer, Dauergrinsem im Gesicht und wieder mal zu der Erkenntniss gekommen :
    Lasst euch nicht verarschen :ddaumen:

    Und weil ich es ja angekündigt habe, hier eine email Adresse für Deutschlandweite Beschwerden.
    peter.ramsauer@bundestag.de

    Ich bin immer noch der Meinung, dass das Schild bescheiden aussieht, awa nach dieser Aktion musste ich das einfach haben. Ich fange auch schon an mich dran zu gewöhnen, je länger ich es betrachte :D

    Leute Leute ich weiß schon wo der Pott anfängt und ich weiß auch wo Zell an der Mosel ist, ist nicht allzuweit weg von mir. Nur der Typ stammt aus dem Pott, wohnt awa an der Mosel, ah, noch Fragen :D .

    Ja wie stellt man fest dass die Kolben fest sind, quietscht fürchterlich beim Schieben, Bremsbeläge einseitig abgefahren, schlechte Bremswirkung.
    Die Kolben musste ich mit Druckluft aus dem Sattel drücken, anders keine Chance. Dafür nimmst du am besten ein Holzbrettchen von ca 1cm Dicke und 9 cm Länge und legst es zwischen die Kolben. Dann Druckluftpistole an den Anschluß der Bremsleitung halten und dann, Feuer :D. Vorsicht mit den Fingern !
    Wenn die Kolben draußen sind, die alten Dichtungen vorsichtig entfernen und das ganze über Nacht mit WD40 weichen lassen. Mit einer alten Zahnbürste und Bremsflüssigkeit bekommst du die ganzen Ablagerungen gut ab. Die Kolben kannst du mit 1000er Schmirgelpapier und Öl schön abziehen.

    Oh nä, Johanniskreuz ist gar nicht meine Ecke, da laufen mir zu viele Möchtegern Rossis rum und wie du schon sagtest, 4€ für nen Kaffee ist dann doch etwas zu stramm.
    Über Ostern sind wir leider in Luxemburg ( siehe auch unter Bikertouren, Luxemburg 2011 ), da wäre bestimmt noch ein Bett frei. Soweit ich weiß ist da auch einer aus Berlin dabei.
    Klar bleibt Lautern in der 1.Liga, ich habe ja auch sonst keine Gelegenheit meinen HSV zu sehen. Ich glaube awa auch dass die Hertha wieder in der 1.Liga spielt nächste Saison.

    Ich habe meine Sättel vorne und hinten vor ca 4 Wochen komplett überholt, awa nur weil einige Kolben fest waren, Km Stand knapp 93000. Die Bremspumpe habe ich nicht gemacht.
    Du brauchst lediglich einen Dichtungssatz und Bremsflüssigkeit. Den Dichtsatz habe ich bei dem hier gekauft : http://www.motorrad-und-rollerteile.de/ , ist einer der günstigsten und hat gute Qualität. Er ist nur nicht der schnellste, ist eben einer aus dem Pott :D.

    In jedem Baumarkt, auch in der Hauptstadt, gibt es 4-Kantrohr 20x20 zu kaufen. Ist in der Regel ( nicht die der Frauen ) 1 mtr lang. Dieses 4-Kantrohr spannst du in den Schraubstock und feilst 3 mal vor und zurück auf allen 4 Flächen, und schon hast du 19,5 x 19,5 x 19,5 x 19,5 :D
    Diese gefeilte Fläche muss nur so ca 12-15 mm breit sein, also die Breite einer normalen feinen Flachfeile.
    Wenn du Hilfe brauchst, musst du nur ins Saarland kommen, da wir Ihnen geholfen :D :ddaumen:. Mein Pate hat das übrigens auch gemacht, ist von Berlin zu uns ins Saarland ( die Heimat ) gezogen :ddaumen:.

    Ach ja, was mir noch einfällt, diese Feilstelle 19,5x19,5 muß unbedingt am Anfang des 4-Kantrohres sein, also nicht irgendwo in der Mitte oder so. Ich finde das wichtig das zu erwähnen, weil es könnte ja einen, oder auch mehrere :D, möchtegern Schrauber geben, wahrscheinlich sogar den ein oder anderen Zahnarzt oder Rechtsanwalt, die auch mal was feilen wollen ;)

    Zitat

    Original von mipi
    .... Die haben da jetzt 0%, da wollte ich alles mitmachen. Was fällt euch noch ein?

    neuer Kettensatz, neuer Helm, neue Lederkombi :ddaumen: :D

    Zum Überholen der Gabel gabs hier schon etliche Beiträge, benutze mal die "Suche".
    In Kurzform; Zum Wechseln der Simmerringe muß die Gabel auseinander gebaut werden, wer was anderes sagt ist ein Knauper. Das ist nicht weiter tragisch, geht alles ganz gut bei ein wenig Handwerklichem Geschick und einer Anleitung. Du brauchst eigentlich nur einen Satz Simmerringe, einen Satz Staubabdeckungen und 1 liter Gabelöl kostet zusammen bei Louise ca 30€. Kannst du awa auch beim Volker Wildung bestellen, kann ich empfehlen. http://vwmt.de/shop/index.php…922a988b407fb55

    Ich habe das schon mal gehört, dass eine 3 stellige Kombi nicht gehen würde, sonder nur eine 4 stellige, zB : WND A 10 geht nicht mehr, dafür dann , WND AA 10. Sollte dieses so sein, werde ich Beschwerde beim Verfassungsgericht einreichen, weil ein Arbeitskollege im Zulassungsbereich Saarbrücken eine 3 stellige Kombi drauf hat.