Ha, ich bin nicht ganz so tobisch wie du denkst
Beiträge von Saarlänna
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Keine Ahnung, habs versucht rauszufinden, awa nix gebracht. Was ist denn die ALZ ? Ist doch ne Zeitung.
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http://www.wer-kennt-wen.de/gallery/show/vj6059ws
Ausschnitt aus der Zeitung
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Nix zu finden
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Hi Mac
Das hab ich auf WKW gefunden. Hat ein Harleyfahrer eingestellt, dem ich gleich mal Contra gegeben habe. Wo der das her hat weiß ich net, lässt sich awa recherchieren. -
Diesen Schwachsinn habe ich vorhin im Net gefunden.
Bundesverkehrsinstitut für Gefahrenabwehr im Straßenverkehr verbannt Sportmotorräder von der Straße.
Wie das BVIfG bekannt gab, sollen zum Saisonbeginn (zum 1.April) 2014, alle eindeutig als Sportmotorräder ausgelegten Zweiräder von den öffentlichen Straßen verbannt werden.
Gernod Weimann von der ALZ im Gespräch mit Harald Ganghuber vom BVIfG.
ALZ: Welches sind die Hintergründe für diese Maßnahme?
BVIfG: Die Hintergründe sind eindeutig. Motorräder die nur darauf ausgelegt sind sportlich betrieben zu werden, haben im öffentlichen Verkehr keinen Platz. Die Unfallstatistiken sprechen eine klare Sprache.ALZ. Welche Zweiräder sind von dieser Reglung betroffen?
BVIfG: Hier sind wir noch an der Ausarbeitung der genauen Definition. Es wird aber darauf hinaus laufen, dass die sogenannten Sportler und Supersportler von dieser Maßnahme betroffen sein werden. Eindeutig als Tourenmotorräder, Chopper, Cruiser etc. ausgelegte Zweiräder sind davon nicht betroffen, da deren Charakter, in der Regel, einem anderen Gebrauchsmuster entspricht.Deshalb wird es auch keine Beschränkungen von Leistung und, oder Hubraum geben bzw. eine Abgrenzung in dieser Hinsicht erfolgen.
ALZ: Wie soll diese Unterscheidung und Verbannung geregelt ablaufen?
BVIfG: Die Halter, der später als Sportler oder Supersportler deklarierten Zweiräder werden rechtzeitig angeschrieben.ALZ: Was geschiet mit den, der Reglung entsprechenden Motorräder. Dürfen diese weiter betrieben werden und wenn ja, in welcher Art und Weise.
BVIfG: Wer ein exklusives Hobby ausübt, ausüben möchte, kann das dort tun, wo es für die Ausübung des Hobbys geeignet ist. Wir haben im Land etliche Rennstrecken die dazu benutzt werden können.ALZ: Das würde also bedeuten, dass die betroffenen Motorräder nur noch auf Rennstrecken betrieben werden dürfen und auch dort hin transportiert werden müssen?
BVIfG: Dem wird so sein.
ALZ: Da werden auf die Halter solcher Fahrzeuge aber erhebliche Zusatzkosten zukommen. Weite Fahrstrecken, Transportmittel, Kosten für das Befahren der Rennstrecken etc.
BVIfG: Schauen Sie, wie schon zuvor erwähnt, wer ein exklusives Hobby betreiben möchte, kann dies an gegebener Örtlichkeit ausüben. Wer Ski fahren möchte, kann dies auch nicht am ostfriesischen Wattenmeer tun. Vielmehr ist es jahreszeitlich bedingt und der Skifahrer muss sich dorthin begeben wo die Möglichkeiten des Ski fahrens, laufens, gegeben sind. Wer Segelflieger ist kann sein Fluggerät auch nicht auf der BAB starten und landen. Ob Taucher, Golfer, Bergsteiger, um noch einige zu nennen, müssen auch die dafür geeigneten Örtlichkeiten aufsuchen. Ein, nur dem Zwecke des sportlichen fahrens dienliches Zweirad, gehört an eine Örtlichkeit die diesem Zweck entspricht und in dieser Hinsicht dafür ausgerichtet ist, ergo Rennstrecke u.ä.
ALZ: Werden die öffentlichen Straßen dadurch sicherer?
BVIfG: Unsere Straßen sind im Allgemeinen sehr sicher. Jahrelange Studien haben gezeigt, dass der Anteil von Sportmotorrädern an Unfällen weitaus höher ist, als es bei den anderen Modellen der Fall ist. Ebenso verhält es sich beim Anteil an groben Verkehrsdelikten, wie weit überhöhte Geschwindigkeit, gefährliche Überholmanöver und dergleichen.ALZ: Wie verhält es sich mit den vierrädrigen Sportwagen?
BVIfG: Hier wird es keine Verbannung geben, da der Anteil von Sportwagen an schweren Unfällen weitaus geringer ist, als es bei den Zweirädern der Fall ist. Die Betreiber solcher Sportwagen nutzen im Grunde schon seit langem die Möglichkeit, des sportlichen Fahrens auf diversen Rennstrecken. Es mag aber auch zusätzlich mit am Alter der meisten Halter solcher Fahrzeuge liegen, sich im öffentlichen Straßenverkehr gesitteter zu benehmen als es bei den zweirädrigen der Fall ist.ALZ: Wie reagieren die Hersteller auf diese Reglung?
BVIfG: Die Reaktion ist überwiegend gelassen. Die Hersteller haben eine breite Palette anderer Modelle im Angebot, so dass keine Umsatzeinbußen befürchtet werden.ALZ: Wird es noch sonstige Änderungen geben?
BVIfG: Wir werden Möglicherweise ins Auge fassen, nach Eintreten dieser Reglung, bestehende Streckensperrungen für Motorräder, an Sonn- und Feiertagen , teilweise und probeweise aufzuheben. Dies ist aber noch vollkommen unverbindlich.ALZ: Danke für das Gespräch.
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Ja genau den meinte ich
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Ja das passt, du kannst das alte auch schweißen lassen. Hällt auch und da gibts bei euch im Pott jemand der das super macht, ich glaube aus Bochum oder Dortmund ist der
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Ja würde mich auch mal interessieren was so alles gemacht wurde.
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Drehen nit Ruppen :ddaumen:, ja WD40 kann nie schaden.
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Die beiden Schrauben hast du ja ab, hab ich gesehen. Die sind da bestimmt mit einem O-Ring eingedichtet und da würde ich mal dran drehen. Ich glaube nicht dass die noch irgendwo anders festgemacht sind. Ist so wie das Wasserrohr an der Wasserpumpe ( ZRX ) da ist auch eine M6 Schraube und das Rohr ist mit O-Ring eingedichtet. Geht auch nach Jahren etwas schwer raus.
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Hey Roger
Ich hab deine ja mal gefahren und ich finde, dass, nach all dem was du da dran gemacht hast, nicht so der Brüller war. Ich finde meine ZRX geht vergleichsweise mindestens genauso gut wie deine. Ok vielleicht verbraucht meine etwas mehr Benzin, weil nach meiner Bastelei ist auch der Spritverbrauch etwas angestiegen. Im großen und ganzen bin ich awa sehr zufrieden :ddaumen:
Wie schauts denn aus, wir wollten doch mal ne Tour zusammen fahren :ddaumen: -
Anreise war ja über Landstrassen , nur Rückreise aufgrund des Regens über die Autobahn. Ich glaube auch, dass man in diesem Sommer hin fahren kann wo mal will und man überall Regen hat. Außer am Nordkapp, da schmelzen die Eisberge. Verrücktes Wetter
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Zitat
Original von Freizeitkurver
Willst du mir damit sagen, dass ihr euch inzwischen alle lieb habt
und versprochen euch nicht mehr zu steiten?Gruß Frank
Also lieb hatten wir uns schon immer und gesritten haben wir uns auch noch nie.
Wir haben uns lediglich gegenseitig ein wenig gehänselt und das wir auch in Zunkunft so bleiben :baeh: -
Es ist nirgendwo ein Wort darüber gefallen, dass ich böse darüber bin, oder mich vielleicht geärgert hätte.
Diese Bemerkung ist in meinen Augen Kindersprache.Genug nun, Hier gehts um den Tacho, deshalb weiter zum Thema.
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Wenn der MPR2 keine Freigabe für die 11er hat, bezweifele ich, dass der MPR3 eine bekommt.
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Kann sein Ralf, du kennst mich awa nun schon lange genug um zu wissen, dass ich das sage was ich denke und auch kein Blatt vor den Mund nehme. So bin ich eben ;), ändern werde ich mich nicht mehr :baeh:
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Zitat
Original von DerElfer
hallo!naja, ich würd einmal die steckverbindungen der zündanlage prüfen, ob da feuchtigkeit eindringt.
gruß,
Wenn die über 4000 U/pm funktionieren, dann müssen sie auch darunter ohne Probleme gehen.
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Zitat
Original von Grobi
Und jetzt beruhigen wir uns mal wieder und setzen uns artig an den Tisch!!!!Es braucht sich hier keiner zu beruhigen, weil sich keiner aufgeregt hat. Mein Posting war lediglich eine Feststellung, weil solche Sachen hier öfter mal passieren. Dass du um 23,11 Uhr keine Lust auf große Erklärungen hast kann man verstehen, hättest awa auch dabei schreiben können " Fehler wird nach Urlaub erklärt ".
Diese Bemerkung " setzen uns artig an den Tisch " kannste dir hier in Zukunft sparen. So kannst du mit deinen Kindern reden.