Beiträge von Saarlänna

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Zitat

..... wusste auch nicht dass das Fahrwerk der 12er sooooviiel besser ist.

Moment mal, wer sagt dass das Fahrwerk der 12er besser als das der 11er ist :confused: . Die 11er ist sogar handlicher, weil kürzerer Radstand ;streicheln;

Die Magnesium Deckel der 12er waren bei mir übrigens auch ein Entscheidungspunkt gegen die 12er und pro 11er.

So dann auch mal vom ollen 11er Verfechter eine Meinung.
    4. 1. 2. 3
    Nr.4 ist ein schönes unverbasteltes Bike, welches man noch nach seinen Vorstellungen umbauen kann. Der Preis ist auch ok.

Nr.1 ist zwar etwas zu teuer für das Baujahr, ABER, wenig km, Besitzer ist ein Motorradmechanikermeister, alle wichtigen arbeiten wurden durchgeführt, einige sinnvolle Umbauten ( Stahlflex ) wurden gemacht.

Nr. 2 gefällt mir nicht wegen umlackiert und absoluter Chaos in der Garage

Nr. 3 hat zu viele Vorbesitzer , zu wenig Infos und wird vom Triumph Händler verkauft :smoker:

Die Nr 4 würde ich als erstes ansehen, die Nr 1 als zweites. Ich würde awa evtl die Nr.1 kaufen, weil wenn du an Nr. 4 das alles machen willst und evtl musst, bist du mit Nr 4 wesentlich teurer.

Zitat

..... hab den Choke beim
    anlassen auf 100% gestellt und sie spring auch 1A an und lief mit ca
    1100 Umdrehungen. Nach ner Zeit ging sie auf 3-4000 Umdrehungen hoch
    dann hab ich de Choke ausgemacht dann ging sie sofort aus.

Das kann man nach langer Standzeit als normal betrachten. Ich würde zum Saisonstart mal neues Benzin in den Tank füllen, das alte vorher awa ablassen, eine Dose Vergaserreiniger dabei und dann mal eine schöne ausgedehnte Saarlandrundfahrt machen. Danach läuft sie bestimmt besser, wenn alles ok ist, wovon ich mal ausgehe.

Hi Dave
    Ich hab ne runde und ne 40er Shorty. Die 45er war mir zu lang und die 35er zu kurz.
    Wenn du weißt was du willst, rufe bei denen an und lasse dir den Jörg Huesemann geben, rede mit dem über den Preis, da lässt sich noch was machen :thumbup: .

Oh je, da gehen die Geschmäcker sehr weit auseinander.
    Gut awa teuer ist Akrapovic, wie die sich awa über den gesamten Drehzahlverlauf anhört weiß ich jetzt nicht. Einige stehen auch auf Bos, der soll awa von der Lautstärke her sehr grenzwertig sein. Der Hurric ist ein günstiger Topf und der hört sich schon mal recht bissig an. Meine persönlichen Favoriten sind allerdings die Töpfe von Speed Products. Die bauen die Eagle und Cobra Töpfe. Ich fahre jetzt eine Komplettanlage mit Eagle Mach7 Endtopf von denen und bin wie bei den anderen Töpfen super zufrieden. Ich hatte ganz am Anfang einen Cobra Racing Endtopf auf den Serienkrümmer, der war nur geil, war mir awa wegen Polizei etwas zu heiß. Danach hatte ich den Barracuda, ist in Ebay etwas günstiger unter diesem Namen, der ist auch klasse vom Klang her, eben mit Eater. Den fährt nun meine Frau auf ihrer ZRX.
    Das Klangbild ist im Standgas etwas dezent dunkel, mit steigender Drehzahl hört er sich bissig giftig an. Ob du nun einen Eagle oder Cobra nimmst, es gibt nur bei der Optik Unterschiede. Sie dich doch mal auf der Seite um. Speed Products - The Superbike and Exhaust Company
    PS: Die lassen auch über den Preis mit sich reden ;) , einfach anrufen :thumbup:

Das kommt drauf an wie der Endtopf mit dem Krümmerrohr verbunden ist und welcher Durchmesser das Krümmerrohr hat.
    Wenn das eine Slip on Version ist und der Durchmesser ca 52 mm sind , dann kannst du einige andere Endtöpfe montieren.

Moin !

MPR 1 auf 11er geht gar nich - der Reifen war noch drauf als ich sie im Mai gekauft hab !!
    Stellt sich auf wie blöd und so viel Gripp hat er auch nich !!

LG Matze

Warum geht das gar nicht ? Weil du nicht fahren kannst, dein Fahrwerk scheiße eingestellt ist oder weil es keine passenden Strecken bei dir gibt ?
    Ich habe diesen Reifen fast 50.000 km auf der ZRX1100 gefahren und hatte nie Probleme damit. Auch der Grip kann nicht so schlecht gewesen sein, wenn ich den bis kurz vor die Kante fahren konnte.
    Klar stellt der sich beim Bremsen in Schräglage etwas auf, awa als geübter Fahrer ist das doch kein Problem da gegen zu halten. Klar gibt es zur Zeit bessere Reifen, awa deshalb zu sagen "geht gar nicht", zeugt von Unkenntnis.
    Im übrigen gibt es Leute hier die den Reifen immer noch fahren, und die sind um einiges flotter unterwegs wie einige auf Pirelli Angel ST :thumbup: .

Hi Roger
    Na für 210€ würde ich den nicht nehmen. Dunlop Road Smart und Piro 2 kosten so 250€.
    Meiner Einschätzung nach sind die beiden relativ gleich, nur bei längeren Autobahnfahrten wird der Dunlop eher eckig. Zu der Laufleistung kann ich beim Piro 2 noch nix sagen, ist noch drauf, beim Dunlop waren es etwas über 10000 km bei zügiger Fahrweise :smoker: .
    Für den Dunlop bekommst du im Netz ne Freigabe, für den Piro 2 musst du den Bauermann in Hühnerfeld anrufen :thumbup: .