Tja, was soll ich da noch großartig sagen .
Da wurde anscheinend Jahre lang nix gemacht und nun wird sich gewundert warum das nicht klappt. Wenn man jedes Jahr nach dem Winter so einen Vergaserreiniger verwendet, dann passiert das oben beschriebene erst gar nicht. Meine 11er ist Bj, 1999 und die hatte mit 103000 km noch keine Vergaserreinigung, und ja sie rennt wie ne Sau , auch der Tüv Prüfer heute war begeistert
Beiträge von Saarlänna
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Nabend...
Auch guten Abend
jo, hier gibbet Internet...
Nää is net wahr , sind die so nah an der Polnischen Grenze schon so weit :confused:
Aber ich nutze das nur kurz, um Euch mitzuteilen, dass gestern alle gesund und munter angekommen sind.
Das finde ich echt klasse
Heute war das Wetter total genial und trocken, so dass die Moppedfraktion eine Topstrecke fahren konnte
(Aber auch wir Autofahrer hatten genügend Spaß... - und richtige Kurven...)Super, da hatten die harten Jung`s doch noch richtig Fun. Wobei, Autofahrer in Mehrzahl :confused: , ich weiß nur von einem der kein Moped dabei hat, und das bist DU. Ja ja du bist mit dem ollen 70 Ps Ford quer durch die Kurven gedriftet .
So denn, bis Sonntag...
Ja, ich wünsche den harten Jung`s noch super schönes Wetter und viel Spaß . Denjenigen die ausschließlich mit der Dose unterwegs sind, wünsche ich jeden Tag 4 platte Reifen
-
Wenn doch nur der rechts außen undicht ist, kann es doch nicht an den Dichtungen hängen, weil sonst wären ja alle undicht. Ich denke mal, dass es eher an der falschen Montage hängt.
Ich hab auch nen Krümmer von Speed Products dran der vom Außenmaß auch etwas weniger Durchmesser hat wie der Serienmäßige. Da musste ich auch bei der Montage genau ausrichten und die Halbmonde ganz zusammen drücken beim anziehen. -
Cabrio mit offenem Verdeck und den Anhänger hinten dran, das wäre die richtige Alternative
-
Nunja, ich habe mit 16 auch den heutigen A1 gemacht, damals, lange ist es her, genau 30 Jahre. Ich hatte bis jetzt noch keinen Unfall mit dem A-Schein, dafür hab ich mit dem LKR schon mal auf der Seite gelegen.
Ich weiß jetzt nicht was an dem A1 von damals schlechter sein soll wie an dem Stufenschein von heute ! -
Mein Führerschein ist ab 2016 eh nur noch für 5 Jahre gültig, also was jammert ihr .
Außerdem finde ich den Wechsel von A1 auf A2 mit nur noch einer Fahrprüfung ok. Ist bestimmt billiger wie die jetztige Variante. -
Hast du den Deckel vom Luftfilter richtig in den beiden Nasen unten drin ?
-
Auf die schnelle :unsure: hmm, bis Juli sinds ja doch noch ein paar Tage . Ich habe mir vor Jahren beim Fabo die Schrauben der 12er geholt, ich glaube der wollte damals 5€ haben.
Wohin genau und wann fährst du denn da runter ? Wir sind ab dem 16.7 bei Sisteron. -
Oh man, da zieht der von dem schönen ländlichen Merzig in die Großstadtmetropole des Saarlandes . Naja was die Weiber alles fertig bringen .
Der Slippy ( ist leider nicht mehr hier ) wohnt da nicht weit von dir weg. Der wohnt in der Sulzbachtalstr. in Sulzbach, das ist glaub ich die Hauptstraße von Altenwald nach Sulzbach.
Altenwald ist nicht so weit weg von uns, ca 35 km. Altenwald, Friedrichstal, Bildstock, Sinnerthal, Ottweiler, WND, Bliesen , Oberthal, Gronig. -
Mach mal den Fuel Guard Zusatz rein, das ist Reiniger der wirklich was bringt. Das Pro Cycle von Louis kannste den Hasen in den Wassernapf tun
-
Auch von mir ein herzliches
Bist du direkt aus Merzig, oder ein Örtchen neben dran ? -
Allso Michel, Du hast deinen Namen zu Recht .................SCHLAUBERGER
Gruss Lemmy
Also mein lieber Harald
Wenn ich meine ehrliche Meinung kund tue , dann bin ich mit Sicherheit noch kein Schlauberger. Ein Schlauberger ist in meinen Augen jemand der immer alles besser wissen will, und das ist bei mir nicht der Fall -
Also sagt was dazu (aber bitte nur die Mitfahrer nach Braunlage )
Erst mal sorry, dass ich jetzt hier was sage, obwohl das nicht erwünscht ist.
Das Problem ist: Je weiter wir von zu Hause weg sind, um so schwieriger lassen sich zeitlich ein oder mehrere Treffpunkte fest legen.
Da muss ich Dieter recht geben und wenn ihr euch bei Kassel oder wo auch immer mit Lemmy und Anhang treffen wollt, dann kann man das wirklich sehr schlecht planen.
Ich würde von meiner Seite aus, da auf ein zusammenfahren verzichten und mich aufs wiedersehn in der Unterkunft freuen, welches für beide Gruppen bestimmt vorteilhafter ist. -
Bei Louis bekommt man die direkt über die Ladentheke. Nur so als Info falls du einen in der Nähe hast.
Blinkrelais musst du guggen was du für Wiederstände hast. Wenn du zB jetzt LED Blinker hast, dann kannste schon mal ein anderes Relais kaufen. -
Ich habe mit meiner 16/45 Übersetzung mittlerweile ca 52000 km auf der Kette und die ist immer noch frisch wie am Anfang. Deshalb ist mir der Hebelarm oder auch der Knickradius so ziemlich egal.
-
Hi,
grundsätzlich ist die Kraftübertragung bei einem größeren Kettenrad hinten effektiver als bei einem kleineren Ritzel vorn.
Gruß
Bernd
Warum, wieso ?
-
Hi Gerd
das kann awa net sein, es müssten so ca 500 Upm sein die sie höher dreht. -
Mac, das müsstest du awa langsam wissen, habs dir die Woche schon mal gesagt, awa für Leute mit Alzheimer jetzt dann nochmal. Win 7 und FF12
-
Hinten 3 Zähne mehr ist genau die gleiche Übersetzung wie vorne 1 Zahn weniger.
-
Ich hab das gleiche Problem wie bei Ralf