Naja so viel neues gibts da gar nicht, bis auf diese komische neue Behörde.
Es war eigentlich schon immer so, dass nach Anbau verschiedener Teile ( ohne ABE ) die Betriebserlaubnis erloschen ist. Man jedoch zum Tüv fahren durfte. Dieser prüfte die Anbauten und stellte einen Bericht für die Zulassungsstelle her. Auf der Zulassungsstelle wurde das ganze dann in die KFZ Papiere eingetragen und man hatte somit auch wieder eine gültige Betriebserlaubnis.
Beiträge von Saarlänna
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Sagt mal Leute, wer hat den in den letzten Monaten mal beim Kawa Dealer originale Bremsbeläge gekauft ?
Ich habe extra welche bei Kawa bestellt, weil ich den Zubehörschrott nicht mehr fahre. Leider hat der Händler, bei dem ich immer meine originalen Teile bestelle, im Moment zu.
So musste ich auf einen anderen ausweichen, bei dem ich schon 5 Jahre nicht mehr war, Wucher ohne Ende. Es blieb mir leider nix anderes übrig weil ich die Mopeds fertig machen muss für den Urlaub.
Also Anja die heute abgeholt und als ich vorhin heim komme, erst mal aus der Hose gesprungen. Da hat doch dieser Drecksack Beläge aus dem Zubehör bestellt, EBC zwar, und dann incl Versandkosten 54€ verlangt. Am liebsten würde ich dem die Beläge morgen auf den Tresen knallen und fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat. -
Dafür könnte man doch eine Bundestagskommision gründen die ein Formblatt entwickeln .Nee, da kann man doch den Fahrbefehl von der Bundeswehr holen
-
WATT ?
Isch gäb dir gleich Runderneuert Voll kraßes gutes Gummi (aber das gehört ja nicht hier hin,weil Dosenreifen)
Ich fahre auf meiner Dose den Dunlop SP Sport Max , das ist ein klasse ReifenHausmeister
Hättest du den Test net mal 2 Wochen früher rein stellen können. Hätte dann evtl auch mal was anderes probiert. So hab ich heute wieder Pilot Road 2 drauf bekommen. -
Mich hat der Küs Prüfer dieses Jahr auch gefragt ob ich nen neuen Tacho eingebaut habe, worauf ich wissen wollte warum. Da meinte er naja vor 2 Jahren hatte die 88000 km runter und jetzt nur noch 3100 km. Ich hab ihn dann darauf hingewiesen, dass ich mein Moped zum fahren habe und der Tacho umgesprungen ist letzten Herbst. Das hat der dann verstanden .
Rückdatierung gabs bei uns noch nie, deshalb ist das auch nix neues für uns. -
also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei längeren Nachtfahrten lieber eine Sonnenbrille trage oder eben mein dunkles Visier.
Das hört sich blöd an, aber die entgegenkommenden Fahrzeuge blenden meine Augen und mit Brille oder Visier ists abgemildeter find ich
Ja bis es dir so geht wie mir. Ich habe im Dunkeln mit getöntem Visier das Reh nicht frühzeitig gesehen und hätte das um ein Haar getroffen. Seit diesem Zeitpunkt fahre ich Schubert S1 mit hochklappbarer Sonnenblende. -
Na dann , Versuch macht kluch
-
Ich würde da nicht mit einem Schraubendreher dran rum basteln. Ich würde den Gasgriff ganz bis zum Anschlag öffnen. Geht bestimmt einfacher und ist schonender fürs Material.
Um allerdings durch die Ansaugstutzen in den Vergaser zu guggen, muss man schon einen ganzen schönen Eierkopf haben. Also ich komme mit meinem Kopf nicht so tief dass ich da bis zum Vergaser guggen könnte. Naja hab auch keinen Eierkopf -
Man muß nur auf einer Seite drehen .
-
Wie ist der Road Attack 2 im Vergleich zum Pilot Road 2 ?
Ich brauche vor unserem Urlaub auch noch nen neuen Satz, und da ich ja keine Fabrikatsbindung mehr habe kann ich den ja auch auf der 11er fahren . -
Da issa jo widda . Hat von der Ankündigung bis zum Durchführen zwar ne Zeitlang gedauert , awa bist ja auch net mehr der jüngste gelle Klaus.
-
Na dann mach mal FDH mein Freund. Anstatt der Grillplatte gibts jetzt nur noch den Grillteller
-
Sorry das sind Bremsbeläge und keine Belege.
Belege sind Papierschnipzel die man beim Finanzamt einreichen kann, oder auch nicht. Jedenfalls bremsen können sie nicht.Ziehe die Schrauben Handfest an und gut ist, ich glaube die bekommen um die 39Nm.
-
Daher kommen auch deine Rückenprobleme, von deinem Übergewicht. Würdest du mal abnehmen wären auch die Rückenbeschwerden weg
-
Ja echt schöne Bilder und auch eine schöne Gegend, soweit man das von den Bildern erkennen kann.
Ich glaube ich werde mir in 3 Wochen mal die Mel zur Brust nehmen und ihr erklären, dass man auch ohne Mac Moped fahren kann .
Also wenn der Mac mein Kerl wär, hätt ich gesagt : "Alter, fahr du mit der Dose, ich fahr Moped ". -
Na das hört sich doch schon mal Klasse an, dass ihr ein paar tolle Tage hattet
-
Nee, nee, Michel, dein Beitrag hilft beim Thema nicht wirklich weiter
Schönen. Gruß vom Stammtisch, Prost
Hmm ja, wirkliche Tipps hast du ja auch nicht parat.Auch Prost, ohne Stammtisch
-
T'ja Michel, man lernt nie aus.
Aber das passiert tatsächlich
Ja in 100000 Fällen evtl 1 mal.Ich finde du solltest jetzt mal ein Bier mit den Harzfahrern trinken und nicht auf deinem I-netHandy rumspielen, oder ist das im Harz soooooo langweilig ?
-
Ach Dieter, das geniale Stück Erde hatte ich vor ein paar Tagen auch schon und zwar in den Vogesen .
Ich wünsche euch awa wirklich recht viel Spaß bei euren Ausfahrten -
Wenn du den Krümmer abgebaut hast kontrollier auch direkt mal ob sich vielleicht einer der Bolzen die im Motor sitzen etwas ausgedreht hat. Dann wäre er zu lang und das Gewinde reicht nicht mehr um den Krümmer festzuziehen.
Ich hab ja schon viel gehört, awa nicht dass sich ein Stehbolzen selbstständig rausgedreht hat .