Warum kürzt du den Stahl nicht selber auf 300 mm und schneidest dann die Gewinde rein ? Wer weiß wie lange die Schrauben sind die Yvonne sich schon organisiert hat
Beiträge von Saarlänna
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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So mein kleiner Grisu, jetzt höre mir mal schön zu .
Ich verkaufe dir jetzt einen Satz BT 57 für 40€ plus Versand, den ziehst du auf und fährst zum Tüv. Dort bekommst du dann deine Plakette. wenn du daheim bist machste deine Angel St wieder drauf und gut ist. Die fährste dann in den 2 Jahren bis zum nächsten Tüv runter und bestellst dir dann die richtigen mit Kennung E.
Na ist das en Angebot ? -
Ich habe zwar keine Akra, awa alle Welt fährt zum Eintragen nach Ritterhude zum Dierks. Rufe den mal an und unterhalte dich mit dem.
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Wenn die Bremsscheibe schon angelaufen war/ist...kann ich dir nur Raten.....ab damit inne Tonne und ne Neue drauf .
Oder beim Saarlänna ne gute gebrauchte kaufen -
:confused:als alter Metaller hab ich da jetzt meine eigenen Gedanken dazu .... aber besser ich behalt das jetzt für mich - möge jeder selbst zum Thema "Anlauffarben" recherchieren ... und zum THema "Bremsscheibenabnützung"
Ich hab ne hintere Bremsscheibe zu verkaufen. -
GS ? Steht das für Geiler Sack
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Ist wie mit dem Heizöl. Als ich 2 Wochen vor unserem Urlaub in der Nachbarschaft und im Freundeskreis von Sammelbestellung und günstigstem Preis geredet habe, hat mich jeder milde belächelt. Wir warten noch, wird bestimmt noch billiger, bekam ich nur zu hören. Habe mein Heizöl damals noch für 81,35 Cent bekommen, mittlerweile liegts bei 94,68 Cent. Tja nun lächele ich mild wenn in der Nachbarschaft der Tankwagen hält.
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Wenn du schon an diesem Gewindrohr Halter anschweißen musst, dann nimm doch ein einfaches Rohr und schweiße rechts und links ne M6 Mutter dran, fertig.
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Ich glaube wir ziehen doch nach Frankreich, haben dort den Super98 für so 1,54€ bekommen.
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Also Öl ist definitiv nicht im Kühlwasser. Die schwarzen Teilchen könnten auch Abgasrückstände sein, das würde den Geruch auch bestätigen.
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Naja also Öl hab ich im Kühlwasser nicht gefunden, das schwarze was da so drin schwimmt sieht eher aus wie kleine Ablagerungen oder Lackteilchen. Werde mal nach sehen ob sich auf der Kühlflüssigkeit ein Ölfilm gebildet hat.
Ich frage mich dann nur , wenn ihr auf Riss oder defekte Dichtung tippt, wieso dann das Öl über die Motorentlüftung in den kleinen Becher gedrückt wird. -
Soweit ich weiß gibt es da 2 Möglichkeiten, Ventilschaftdichtungen und / oder Kolbenringe.
DA der Motor ja 107000 km runter hat, wäre es unlogisch nur zb die Ventilschaftdichtungen zu machen, wenn die es nur wären. Ein Jahr später kommen dann evtl die Kolben dran, dann macht man noch mal auf.
Also wenn ich jetzt was mache, dann komplett, dann hat man wieder Jahre lang Ruhe -
Wie oben schon steht, beende ich vorraussichtlich diese Saison zu dem heutigen Zeitpunkt.
Hab heute beim Schrauben viele Sachen festgestellt, die das Fahren zur Zeit nicht möglich machen.
1. Kühler ist defekt, da der schon mal geschweißt war, kann ich nicht schon wieder 2 Reihen stilllegen lassen. Also neuer Kühler muß her.
2. Motoröl drückt sich über die Kurbelgehäuseentlüftung in den kleinen Plastikbecher, welcher nach ca 20 km awa proppe voll ist.
3. Kühlfüssigkeit riecht nach Abgasen und es schwimmen auch so schwarze Teile darin.Bis ich die Fehler alle gefunden habe und diese dann auch repariert sind ist nächstes Frühjahr. Ich könnte gerade
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Unsere beiden Gepäckträger haben mich 15€ gekostet. 2 Meter 3/8" Rohr zersägt und passend zusammengesweißt, dann meinem Arbeitskollegen mitgegeben zum Beschichten, welches für lau war. Ok, wenn du das verchromen lassen willst, ist das etwas teurer wie Pulverbeschichten.
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Naja ich halte das eher immer etwas über Minimum mit dem Flüssigkeitsstand.
Ich werde morgen mal schrauben und evtl den alten wieder drauf machen, der war ja noch ok, musste nur ab und zu ausgeblasen werden. -
Ob die beiden verlinkten passen kann ich dir nicht sagen.
Wenn du Handwerker bist, kannst du dir sowas auch selber machen, braucht man kein Tüv dafür. Ich habe unsere Gepäckträger auch selber gebaut . Also ran ans Schweißgerät -
Nee nix 0:1 gegen mich
Erstens ist mein Deckel neu, das heißt er wurde im Winter eingebaut und hat gerade mal 6000 km runter, also wird er warscheinlich nicht kaputt sein oder auch verschmutzt.
Zweitens läuft bei mir der Lüfter, welcher beim Trawar nicht gelaufen ist. -
Ohne das mann gleich so wüst zu einem wird .
Gruß KlausAch du armer, wenn das schon wüst für dich war, dann weiß ich net wie du das nennen willst wenn ich mal rüde drauf bin. Ich glaube dann weinst du in der stillen Ecke.
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Hi Leute
Bei meiner breiten hat sich heute im Staufahren ( Luxemburger Grenze ) der Motor so toll erregt, dass er ein paar hundert Meter später, als wir zur Tankstelle abgebogen sind, aus der Überlaufleitung vom Ausgleichbehälter die Kühlflüssigkeit raus gedrückt hat.
Ich meine mal gehört zu haben, dass das mit dem Deckel des Thermostates zu tun hat, da soll dann Dreck dazwischen sein und ein Ausblasen mit Druckluft soll Abhilfe schaffen.
Ist das richtig so, oder gibt es da noch was anderes ?
Auf der Rückfahrt war wieder alles ok, kein Lüfter laufen und auch kein Rausdrücken aus der Überlaufleitung.
Ich habe jetzt auch noch nicht den Flüssigkeitsstand im Motor kontrolliert, im Ausgleichbehälter jedoch war er ok.
Was meint ihr ? -
Warum stellst du dann hier solche Fragen, wenn dir die Antworten am Schluß doch egal sind und du es anderweitig versuchst ?
Die Tips von Trawar und mir waren somit unnötig und ich überlege mir in Zukunft ob ich auf solche Fragen meine kostbare Zeit unnötig verschwende, wenn das sowieso keinen interessiert .
Mit einem solchen Verhalten wird das Forenleben nicht unbedingt gefördert.