Wenn ich 11000€ für diese Honda ausgeben müsste, dann würde ich mir lieber eine 1100 Zephyr nehmen und dann vieles neu dran machen. Zum Beispiel Speichenräder einbauen, Wilbers komplett Fahrwerk ne schöne 4 in 1 und solche Kleinigkeiten.
Dann wäre ich evtl noch etwas günstiger wie 11000€ und hätte ein Moped was mir besser gefällt wie die Honda, außerdem würde ich bei Klappasaki bleiben
Beiträge von Saarlänna
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Warum schließen ?
Der Kupplungshebel ist gewechselt und wir haben uns gerade so schön eingelebt hier -
Nur , der gute weiß noch nix von seinem Glück
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genau, denn vor PRÄSI´s haben ALLE Angst...
Ja wenn das Typen sind, 2 Meter groß und so breit wie ein Kleiderschrank, awa doch nicht vor so nem halben Hemd wie dir. Zudem haste es ja noch im Rücken -
Und wo sind die Bilder ?
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Ja genau, das reicht
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Hi Dave
Also treffen wir uns in walldorf beim Christian ( DocSpecht ) der wollt eh noch einen ausgeben , gelle Christian -
Hey das ist ein Angebot, das ich gerne annehmen würde, ich muß nur mal sehen wer mir die RMC leit.
@ alle
Wer leit mir seine RMC um im Ruhrpott an der Tour teilnehmen zu können. -
Hi Christian
Ich habe sowas zwar noch nicht ausprobiert, werde ich auch nicht, weil ich auf Edelstahl umgestiegen bin .
Ich würde mir awa deswegen nicht unnötige Gedanken machen. Der ZRX Krümmer ist Doppelwandig und somit schon mal etwas unempfindlicher wegen der Hitze. Also ich würde dir ohne Bedenken das Band empfehlen können.
Du kannst awa auch " Putzi " nehmen. Ist dieses Zeug für die Herdplatte. Ist billig und hält recht lange , stinkt nur am Anfang echt grausam. -
Wir haben doch einige 12er Fahrer hier, da dürfte das Foto doch kein Problem sein.
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Weiter gehts, ist blöd dass man nur 5 Dateianhänge einbinden kann.
Bild 6
Zeigt den Ruckdämpfer in der FelgeBild 7 und 8
zeigt die Felge ordnungsgemäß und richtig mit dem Ruckdämpfer und Kettenradträger zusammengebautWie schon mal erklärt. Wenn du Gas gibts und die Kette zerrt am Kettenrad, dann sorgt der Ruckdämpfer für sanfte Kraftübertragung. Wäre der nicht da , dann würde Alu auf Alu kommen und das wäre nicht von langer Dauer.
Im Gegensatz zum Gas geben, nimmt man auch mal Gas weg ( der eine mehr, der andere weniger ) auch in diesem Falle dämpft der Ruckdämpfer den Lastwechsel.
Wäre nun der Kettenradträger incl Ruckdämpfer, press in der Felge, würde das Alu des Trägers auf dem Alu der Felge reiben. Deshalb muss da ein kleiner Spalt sein.
Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich rüber gebracht. -
So hier mal eine Erklärung von Aufbau und Arbeitsweise ( das hatten wir ja schon ) vom Ruckdämpfer und Felge.
Bild 1
Eine Felge ohne Ruckdämpfer und Kettenradträger.Bild 2 und 3
Der Kettenradträger incl RuckdämferBild 4
Der Ruckdämpfer ohne alles. Der Ruckdämpfer ist aus Gummi.Bild 5
Der Kettenradträger ohne Ruckdämpfer. Man beachte die Distanzhülse in der Mitte des Trägers ! -
Nää, du hast doch nicht :confused: die Distanzen vertauscht
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Ich hab noch eine Felge und einen Ruckdämpfer hier, da mache ich moje Bilder, auch von meiner ZRX. Soll ich auch ein Soundfile machen ? Meinem Kumpel Andi hab ich heut schon ne lange Nase gemacht
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Hi Dave
wir treffen uns in der Mitte zur Frustbekämpfung -
Ach wie schön du dich immer raus reden kannst
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Und ich lese seit Tagen aus diversen Beiträgen, dass du es ganz bös im Rücken hast .
Jetzt willst du mir nicht wirklich sagen wollen, dass du trotz all deiner Rückenprobleme an der Stange tanzen kannst wie vor 20 Jahren :confused: . Nee ich warte lieber noch ne Zeitlang, bis du wieder fit bist -
Ach was heißt kaputt machen ? Ich möchte doch nur dass das alles ok ist.
So eng ( ok Frauen dürfen ja schon eng sein ) wie das an deiner Felge ist, kommt mir das schon komisch vor.
Betrachte doch mal die voran gegangenen Beiträge.
Da ist die Rede von Lastwechsel und Gummidämpfer. Ok wenn man sowas noch nicht in Natura gesehen hat, dann kann man sich das nicht immer so genau vorstellen.
In der Felge, sind Stege eingearbeitet. In diese Stege passt ganz genau der Ruckdämpfer aus Gummi. Auf den Ruckdämpfer kommt der Kettenradträger, passgenau .
Wenn du nun am Gashahn drehst und die ZRX anzieht, dann zieht die Kette am Hinterrad. Wenn diese Verbindung starr wäre, dann wäre nach ein paar km alles mögliche ausgeschlagen und abgenutzt. So hat man awa einen Gummi zwischen Felge und Kette gesetzt, so dass ein minimales Spiel vorhanden ist. Dazu muss auch ein minimales Spiel zwischen Felge und Kettenradträger vorhanden sein, weil sonst bei jedem Lastwechsel Felge und Kettenradträger aneinander scheuern würden.
Ich mache dir morgen mal Bilder, damit du verstehst oder mehr nachvollziehen kannst was ich dir hier beschreibe.
Es macht da keinen Unterschied zwischen 11er und 12er, ok die 12er Felge ist breiter, awa die Funktionsweise genau dieselbe. -
Nee mein Schatz, ich komme leider nicht. Finde ich zwar Schade, weil Uwe sich ja um mein Visum gekümmert hat und er ja wieder jemand zum massieren braucht , awa es geht im Moment nicht wirklich.
Lass uns mal telefonieren die Tage. -
Nee ist es awa nicht. Kann sein dass die AGB`s geändert wurden. Ich habe das in letzter Zeit öfter so gehandhabt. Ich hab ja die ganzen Teile hier, in Ebay Kleinanzeigen und auf Ebay angeboten. Wenn mich dann jemand angerufen hat und wollte gerade das Teil welches bei Ebay drin war, musste ich die Auktion ja beenden.
Kannst du auch alles in den ABG`s nachlesen, versuch es einfach mal, das ist der einfachste weg.