Beiträge von Saarlänna

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hallo

    Anstatt die Exzenter zu verdrehen , würde ich euch empfehlen die Gabel vorne durch die Gabelbrücke durchzustecken, so max 1cm .

    Bringt den gleichen Effekt wie das Drehen der Exzenter ist aber Ketten und Kettenschleifer schonender .

    Durch das Drehen des Exzenter's schleift meistens die Kette dauerhaft auf dem Kettenschleifer. Dadurch verschleißt dieser viel schneller und die Kette kann auf dem Rahmen schleifen .

    Ich habe nix konkretes gefunden. Zündkerzen will ich ihr NGK CR 9EIX gönnen, ist das i.O. ?

    Mein größeres Problem sind die Stecker. Originale für etwa 130€ sind mir zu teuer. Kann ich welche von NGK verwenden ? Wenn ich suche bekomme ich Angebote die eindeutig nicht passen.

    Schonmal danke für Eure Mühe :)...

    Hi

    CR9EIX sind gut , kann ich dir empfehlen. Zubehörstecker würde ich nicht nehmen, dichten teilweise nicht richtig ab.

    Ich hab noch jede menge originale Kerzenstecker in sehr gutem Zustand zu verkaufen. Wenn du welche willst , 015226823066 per WhatsApp , gibts dann auch Bilder.

    Also es ist eigentlich immer das gleiche Problem.

    Man bastelt am Motor rum obwohl man sich nicht auskennt, ok ich kenne mich auch nicht so aus, aber ich weiß was ich mache 8o .

    Zuerst mal , wer ist Erna ?

    Ein Motorrad mit dieser Modellbezeichnung ist mit leider nicht bekannt :/ .

    Die Smileys sind auch noch die gleichen wie vor 15 Jahren, Mac das könnte man besser machen :P .

    Wenn die Kerzen schwarz sind, bekommt sie falsche Luft, das merkt man daran dass sie das Gas nicht richtig annimmt.

    Dazu muss man keinen Vergaser ausbauen und reinigen. Einfach mal gugge ob der Deckel vom Luftfilter richtig zu , bzw in den Nasen eingesetzt ist. Meistens ist es das nämlich.

    Sollte es alles in Ordnung sein, zieht sie anderswo falsche Luft, dann muss man suchen.

    Ich persönlich habe dieses Problem aber noch nie gehabt, also dass sie anderswo falsche Luft gezogen hat und ich hab schon viele km , über 100.000 auf meiner ersten ZRX gefahren.

    Die erwähnten Zündkerzen würde ich sofort in den Müll werfen, weil dort gehören die hin .

    Kauf die gescheite Iridium Kerzen von NGK oder von Beru und gut ist .

    Frohes schaffen über die Tage wünscht euch euer Saarlänna :smoker:

    Hi
    Mein lieber Mopedmali , du willst Infos über die Einstellungen des Fahrwerks, willst das wahrscheinlich auch noch selber einstellen und dann stellst du mir die Frage ob die 10 - 15 % Negativfederweg mit oder ohne Fahrer sind.
    Sag mal , gerade aus scheißen kannst du aber schon. So etwas zu fragen zeugt von extremer Unkenntnis und ich weiß nicht ob so jemand in der Lage ist am Motorrad arbeiten durchzuführen die über Leben und Tod entscheiden können.
    Aber bevor ich jetzt zum Buhmann gemacht werde, der Negativ Federweg ist der Federweg welches das Motorrad hat wenn es aus der Luft auf die Straße gestellt wird.
    Na verstanden?⁷
    Diesen zu messen bedarf es 2 Personen die in der Lage sind mit einem Metermaß fehlerfrei umzugehen.
    Dazu wird am Heck eine Stelle markiert, das Motorrad wird aus der Federung gehoben , es wird gemessen wieviel cm vom festgelegten punkt bis zum ende des Felgens sind. Dieses Maß wird notiert , dann stellt man das Bike auf den Boden . Nun wird wieder gemessen bis an den Punkt den man vorher festgelegt hat . DieE Maß ist nun der Negativfederweg . OHNE FAHRER !!!
    Hoffentlich willst du nicht an der Bremse arbeiten , viel Spaß und gutes gelingen , ich bin jetzt im Urlaub. 0

    Hi
    Hättest du die Suche benutzt, würdest du nicht fragen, irgendwie logisch.
    Zum verlinken der Beiträge, ich hab etwas über 3800 Beiträge und werde mich jetzt nicht Stundenlang mit dem suchen beschäftigen nur weil du es nicht findest.
    Und nein es war keine allgemeine Erklärung zum einstellen.
    Die Threads müssten so um 2008 2009 rum gewesen sein, nur mal so nebenbei. War nach meinem Fahrwerksworkout auf der Bosch Teststrecke.
    Negativ Federweg sollte so ca 10 - 15 % des gesamten Federwegs sein .

    Hi
    Bin ja nicht mehr so oft hier , deshalb jetzt erst mal ein paar Worte von mir zu diesem Thema.
    Ich verwende seit Jahren das Fuel Guard2 regelmäßig. Gestern gerade meine letzte Flasche leer gemacht.
    Am Anfang hatte ich auch immer schön die Vergaser entleert und alles mögliche gemacht zum einmotten, jetzt mittlerweile mach ich gar nix mehr. Plane drüber, auf Montageständer und fertig.
    Seit ich das Kent Fuel Guard 2 verwende, hab ich keine Probleme mehr mit dem Vergaser gehabt .
    Bezugsquelle habe ich im Moment keine , muss ich selber mal im Netz gugge , brauche auch Nachschub .

    Hi
    Hat der noch ne Zündung mit Unterbrecher ?
    Kann an so einiges liegen.
    Würde mich mal mit dem Unterhalten der das alles zusammen gestellt und montiert hat . Der muss ja ne gewisse Grundahnung haben wie das alles eingestellt wird .

    Ich mische mich da auch kurz mal ein.
    Die Zündfolge 1-2-4-3 ist nacheinander . Es zündet kein Zylinder miteinander .
    Wer schon mal das Ventilspiel selber eingestellt hat , der weiß dass man wenn man die Zylinder 1 und 4 auf OT stehen hat lediglich folgende Ventile einstellen kann:
    Einlass 2
    Auslass 3
    Aus und Einlass 4
    Dreht man die Kurbelwelle um 180 ° sodass Zylinder 2 und 3 auf OT stehen kann man folgende Ventile einstellen
    Ein und Aus 1
    Aus 2
    Ein 3
    Ich hoffe hiermit ein wenig geholfen zu haben .
    Wer jetzt immer noch nicht glaubt das wäre richtig , der möge mal selber Ventilspiel einstellen oder einfach mal eine Reperaturanleitung oder ein WHB zu diesem Thema lesen .

    Hallo
    Wenn du eine kostengünstige Leistungssteigerung suchst, würde ich an eine Umbedüsung der Vergaser nachdenken .
    Wenn man jemanden kennt der das bei genau diesem Motorrad schon mal gemacht hat und weiß welche Düsengrößen eingebaut wurden , dann kann man dadurch Geld sparen . Wenn nicht, dann gibt's da fertige Sätze von Dynajet zB. Die kosten um die 400€ . Kann man selber einbauen wenn man das Werkzeug dazu hat und keine linken Hände . Man muss danach aber auf jeden Fall auf nen Prüfstand um die Luftzufuhr anzupassen .
    Ich würde da empfehlen dass man den Einbau incl einstellen einer Werkstatt überlässt die sowas schon öfters gemacht hat und weiß woe alles geht .
    Ich denke alles zusammen kostet dich ca 700€ .
    Dafür hast du einige Power mehr , weniger Verbrauch weil alles optimiert wurde und einen ruhigeren Motorlauf mit direkterem Ansprechen.
    Dann kannst du noch die Zündspulen entfernen und durch Stecker der Z1000 zb tauschen.
    Das tauschen des Ritzels in eines mit einem Zahn kleiner , bringt auch mehr Grinsen ins Gesicht .


    Hmm... Dazu wäre es sicher gut zu wissen, welche Heckhöherlegung Du verbaut hast.

    Bestimmt die olle Aluverlängerung welche unterhalb des Stoßdämpfers zwischen Dämpfer und Rahmenaufnahme gesetzt wird.
    Dafür gibt es soweit ich weiß kein Gutachten, sondern nur eine Materialprüfung. das heißt Einzelabnahme beim Tüv.
    Der einzige der sowas fährt ist meines Wissens nach der El Largo wegen seiner Größe . Vielleicht kann der helfen.