Hi Dave
ich würde zu dem Typen sagen, dass er alles zusammenbauen soll, ich werde die Stutzen wo anders einbauen lassen. Ich würde dann mal beim Volker Wildung nachsehen, der hat die glaube ich im Programm, würde die dort bestellen und sie selber anbauen.
Welche Stutzen sollen das denn sein ? Zwischen Luftfilter und Vergaser oder zwischen Vergaser und Motor. Die zwischen Luftfilter und Vergaser hab ich noch welche hier.
Beiträge von Saarlänna
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Zugstufe zuweit zu ! :confused:
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Hi Ralle
Ich habe auch die Steckerspulen der ZX 9 R drin und das schon die 2.Saison, ich hatte da noch nie Probleme. Die springt sogar besser an als vorher. Hast du die Verkabelung evtl falsch gemacht ? Musst die in Reihe schalten. -
Wie du bist Moped gefahren und hast hier keine Bilder rein gestellt
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Hi
Ich hatte mit meiner alten 11er schon mal ähnliche Probleme.
Das erste mal hing es damit zusammen, dass die Entlüftungsbohrung im Tankdeckel zu war, neuen Tankdeckel drauf und Ruhe war. Wenn sie nicht anspringt, öffne einfach mal den Tankdeckel und starte dann wieder.
Das zweite mal, war einige Jahre später und hing am Starterrelais. Im laufe der Jahre gehen die schon mal kaputt und wenn du sehr lange orgeln musst, dann werden die heiß und verschmoren gerne mal. Ein Starterrelais hab ich noch hier liegen. -
Also für mich ist das ganze abgeschlossen.
Komm Dave wir gehen ein Bier trinken
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Zitat
Bin im Moment nur noch am arbeiten, und abends total ko.
Ich hab am Montag wieder Moped gefahren, wenn ich mal ein paar km für dich mit fahren soll, sag einfach Bescheid
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Das Flammkuchenessen alla " all you can eat " war dieses mal gut besucht. Die Teilnehmerliste stimmte zwar nicht so ganz, was die Namen anbelangt, die Anzahl der Personen stimmte jedoch.
Wir durften den Fahrer eines Fremdfabrikates bei uns begrüßen. Es handelte sich dabei um eine gute Bekannte vom Bushfire. De Wichtel, so der Ansprechname , ist stolzer Besitzer einer Yamaha Virago . Ok den Smilie lassen wir . Der Wichtel brachte noch eine Freundin mit.
Alles in allem war es mal wieder ein gelungener Spätnachmittag, wobei wir doch zur Erkenntnis kamen, dass es vorerst mal reicht mit Flammkuchen .
Der Slippy möge dann auch mal die Bilder einstellen, sofern er sie nicht schon wieder gelöscht hat -
Sonst habt ihr aber keine Probleme ?
Welche Probleme meinst du denn ?
Lest ihr eigentlich auch mal das was ihr da schreibt und dann los schickt ?
Ich kann nur für mich reden, und ich weiß sehr wohl was ich schreibe und ich stehe auch noch dazu
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Die Tankdeckel der 11er und 12 sind gleich, nur der äußere Ring passt nicht wegen der Anzahl der Schrauben. Der Ring der 11er hat 7 Schrauben und der der 12er hat 5 Schrauben.
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Der Ronny ist doch nicht etwa Beamter? weil er soviel Zeit zum posten hat .
In seinem Profil steht : Verwaltungsangestellter
Zitat.. das mit den Abwasserrohren hat sich noch nicht bis nach Berlin
rumgesprochen ,die sind zu sehr mit dem Flughafen beschäftigtAlso im Westen waren die Abwasserrohre schon in meiner Lehrzeit 1981 -1984 aus PE und wurden zusammen gesteckt.
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Zitat von »Saarlänna«
Zeige mir doch bitte mal die Stelle, an der ich behauptet habe die 11er wäre besser wie die 12er ? Das habe ich nie behauptet.
Kein Problem:Zitat von »Saarlänna«
Was willst du denn mit einer 12er ?
Die 11er ist die erste Wahl
Blöd, wenn man nicht mehr weiß was man kurz vorher so schreibt...Da steht awa immer noch nicht dass die 11er das bessere Moped ist. Ich weiß sehr wohl was ich schreibe und im Gegensatz zu manch anderen enthält mein Geschreibe hier sehr oft nützliche und brauchbare Tipps.
Zitat von »Saarlänna«
Schaffst du 80 000 km in 8 Jahren ?Nö, ich bin Genussfahrer.
Ich auch, ich genieße jeden km
Stell dir vor wie viele Kilometer zusammengekommen wären, wenn du nicht soviel hättest schrauben müssen.
Wieso musste ich soviel schrauben ? Da war doch garn nix kaputt, das waren nur Service Arbeiten, die ich leider selber erledigen kann. Ich weiß auch wo die Batterie genau liegt.
Die Schwinge der 11er sieht aus wie aus Abwasserrohren zusammengelötet. Wenn das gefällt ist's halt Geschmacksache...
Abwasserrohre sind aus Kunststoff und werden zusammen gesteckt und nicht gelötet. Wenn man also nicht weiß was Sache ist, .
Und die Magnesiumfarbenen Seitendeckel der 12er sind nun mal tres chic.
Deine Meinung und die akzeptiere ich auch und genau das gleiche erwarte ich auch von dir.
Zitat....bei Michel sitzt die Kohle nicht so locker im Halfter,
als dass er sich eine 1200er leisten könnte.Wenn ich so eine Äußerung von dir noch einmal lese, dann bekommst du Post vom Anwalt.
Wenn du auf der Arbeit nix anderes zu tun hast, wie ehrenwerte Steuerzahler in den Dreck zu ziehen, dann tust du mir leid. -
Da würde ich vorarbeiten, wenn die teile erst so spät kommen. Würde beide Federbeine ausbauen, Federn raus, alles sauber machen usw. Wenn die Teile dann da sind steht nur noch montieren an.
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Hi Christian
das ist kein Hexenwerk, ist ne Sache von ca 3 Stunden, dann biste fertig -
Ah ja Magnesium, da war doch was . Das ist doch das Zeug welches so gut brennt , oder ?
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Finde ich noch gar nicht mal so schlecht , ist dir gut gelungen.
Als Cafe Racer Umbau hätte ich das Heck awa noch etwas abgesenkt, also kürzere Stoßdämpfer eingebaut. -
Hallo Michael,
woher weißt du denn dann, dass ne 11 er besser, bzw ne 12 schlechter ist :confused:
LG Frank
Zeige mir doch bitte mal die Stelle, an der ich behauptet habe die 11er wäre besser wie die 12er ? Das habe ich nie behauptet.
Fakt ist dass mein Kumpel Bushfire eine 12erS fährt und der fährt mir nur auf der Autobahn weg. Auf der Landstraße sind es auf der geraden nur ein paar Meter.
Fakt ist auch, dass die 11er durch den kürzeren Radstand agiler ist.
Mir gefällt an der 12er die Schwinge nicht und die Bronzefarbenen Deckel, das sind schon Gründe für mich die Kaufentscheidend sind. Außerdem bin ich mit der 11er sehr zufrieden gewesen und sie hat keine Serie von minderwertigen Nockenwellen drin.@Ronny
ZitatUnd er bastelt ja auch lieber als er fährt.
Schaffst du 80 000 km in 8 Jahren ?
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Die Nockenwelle hat kein Anzugsmoment ( komisches Wort, hab ich noch nie gehört :confused: )
Du kannst die Schrauben der Nockenwellenlagerblöcke anziehen und du kannst die Nockenwellenräder an die Nockenwelle dran schrauben. Für beides gibt es ein gewisses Drehmoment mit welchem die Schrauben angezogen werden dürfen.
GPZ Daten habe ich leider nicht zur Verfügung, da hilft dir bestimmt ein Werkstatthandbuch weiter. -
Die merkst du nicht wirklich.
Ich habe meine erste 11er nach schönen 80000 km letzten Sommer zerlegt.
Ich habe mir gleich eine neue ZRX genommen. Was meinst du was es geworden ist ?
Eine 11er
Ich hätte mir ja auch eine 12er nehmen können, stand awa nie zur Debatte. Ich hab noch nicht mal anstallten gemacht nach einer 12er zu gugge. -
!!! HINWEIS !!! von MAC !!!!!
Dies ist der Teil aus ZRXMatze´s Thread zu seinem Mopped. Die folgenden Beiträge beinhalten hauptsächlich Diskussionen zum Vergleich der 11er / 12er.
Ich möchte aufgrund der Äusserungen in diesem Thema darauf hinweisen, dass bitte keine pers. Angriffe vorgenommen werden sollen.
Bleibt sachlich und unterhaltet Euch über die Vor- und Nachteile einer 11er/12er, ohne ein Mitglied dabei anzugreifen oder zu verletzen !!!LG Mac
********************************************************************************************Beitrag von Saarlänna !!!
Was willst du denn mit einer 12er ?
Die 11er ist die erste Wahl