Hi Andreas ,
was für einen Filter hast Du verwendet (gehe mal von aus Du hast auch den gewechselt!) ?
Falls Du einen nicht Originalen genommen hast , kann es daran schon liegen , Du kannst den Filter aber auch noch mal lösen , bis etwas Öl rausläuft , dann wieder anziehen (Handfest!) , das hilft manchmal schon !
Zur Kupplung : wenn das Spiel OK ist , ist die Kupplung verbraucht , könnte aber auch an dem Uralten Öl liegen , das die Kupplungsbeläge verklebt hat !
Abhilfe in diesem Fall : Lass den Motor mal laufen bis er richtig warm ist und dann mach nochmal einen Ölwechsel aber nur mit mineralischem ÖL !!
gruß hanspool
Beiträge von hanspool
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details eingetragen)
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Sorry tu´s nie wieder !
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Hi ,
weder die GPZ noch die GPX hat eine Einspritzung , sondern sind Vergaser-Modelle !
gruß hanspool -
Der Glaube versetzt bekanntlich Berge !!
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...aber viele glauben das ja nicht !
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"MOTORRAD" kaufen !!
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Hi zusammen ,
wen´s interessiert :
in der neuen "MOTORRAD" gibt es einen Motoröl-Test !
gruß hanspool -
Zitat
Original von KawaAtze
STOP !
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber jetzt macht doch den Andreas bitte nicht verrückt :
10 W 40 ist ok für die 550er und das ist teilsyntetisches. Ich habe dieses Öl jahrelang in meinen GPZ´s gefahren, ohne das etwas gewesen wäre.Hi Atze ,
10/40er gibt es mineralisch + teilsynthetisch , wobei man aber bei den Gpz´s auf jeden fall zu den mineralischen greifen sollte , da wäre man auf der sicheren Seite !
Beim teilsynthetischen machen sehr wohl die Kupplungen oft die genannten Probleme , schön wenn das bei Dir nicht der Fall ist , aber bei vielen anderen Nutzern rutschen die Kupplungen danach !
Außerdem als die GPZ auf den Markt kamen gab es das Synthetiköl noch nicht , auch daher die Empfehlung für das mineralische , das außerdem alle Anforderungen erfüllt !
Trotzdem - kann jeder machen wie er (Sie) will , wenn ich aber gefragt werde : bei alten Moppeds nur Mineralisch ! Gruß hanspool -
Dann schau mal hier :
http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-G…f6#ht_191wt_800
oder klick Dich hier mal durch , da gibts auch komplette Vergaser :
http://www.ebay.de/sch/i.html?_tr…#item3cce60edf6gruß hanspool
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Hi Andreas ,
schau mal auf dem Foto die Nr. 16126 , das sind die Membranen die Du brauchst !
gruß hanspool -
Hi Andy ,
nimm auf keinen Fall Teilsynthetisches Öl , sondern 10W/30 mineralisch !
Mit Synthetic der auch teilsynthetik rutscht die Kupplung , dann hast Du genanntes Problem !
Wie ist denn die Kupplung eingestellt ?
Hast Du oben am K.-hebel ca. 2-3mm Spiel ?
Wenn nicht - einstellen .
Übrigends - die LIMA an Deinem Auto ist ne Sache von 10 Min !
gruß hanspool - der aus dem Urlaub zurück ist ! -
Hallo Tobias ,
schau mal hier gibts kostengünstigen Ersatz :
http://www.ebay.de/itm/KAWASAKI-L…c#ht_1012wt_800gruß hanspool
evtl. auch hier :
http://www.ebay.de/itm/Motor-34-8…#ht_2899wt_1037
und noch eine Möglichkeit :
http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-L…e#ht_1998wt_800 -
Nein , gibt es nicht !!
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Hi Erich ,
"Gepäckträger" braucht man doch nur im Himalaya !! -
... und die Scheine fliegen auch nicht weg !
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Aber nur im ganzen !
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Leg nen Schweizer Käse drauf !!
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Hi Erich ,
Wenn Du auf dem Hänger das Geld drauf tust ist das OK !
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Hi Andy , genau das wäre der Grund meine zu nehmen !