Beiträge von Jochen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Zitat

    Original von Hackelmann
    Ich bin nicht unbedingt der Mann für Schleichwerbung,aber seit ich von "normal" auf "Shelll V-Power Racing" umgestellt hab,läuft meine um einiges ruhiger,eiert weniger und kommt komischer Weise auch sehr viel besser ausm Arsch.


    ...... und mit jedem Mehrcent, den Du Deinem Hightech- Bike gönnst, wird das Grinsen der Marketing- Experten bei Shell breiter

    Ich habe den direkten Vergleich- wenn auch nicht ZRX!


    An den kleenen Banditen meiner Frau habe ich mangels Alternativen ( speziell für das Moped gibts keinen Bugspoiler ) den Universalspoiler von Ricambi Weiß getüdelt.

    Qualität geht so, Farbe ist im Rahmen einer Komplettlackierung aufgebracht worden, der Haltesatz ist wirklich sehr "universell" einsetzbar- ein paar billige Blechstreifen mit Aufnahme für die Befestigungspunkte, die Streifen sind nach Bedarf zu kürzen und an beliebigen Punkten des Motorrades zu verschrauben.

    Da das mitgelieferte "Gutachten" aus einem Materialzeugniss bestand, erlebte der Bugspoiler im Rahmen der Gesamtabnahme eine Metamorphose, Hersteller ist nun die Fighterbude, bei der die Abnahme erfolgte.


    An meinem Alteisen habe ich den MBD Spoiler verbaut, etwas "liebevoller" verarbeitet der Haltesatz für das Motorrad gebaut, Paßform 1A, erwähnenswert ist die vibrationshemmende Gummilagerung der Befestigung- bei Ricambi Weiß ist die Verschraubung starr- obwohl bisher noch keine Vibrationsrisse aufgetreten sind.

    Die Bremspumpen sollten gleich sein

    5/8 ist zumindest bei der 11er verbaut, die gleiche wie ZRX und einige andere Kawa- Modelle, z. B. ZX9R hat diese auch, allerdings mit externem Flüssigkeitsbehälter.


    Zum Polieren- ist die Felge serienmäßig, oder tatsächlich schon einmal poliert worden?

    Von Haus aus sind die Felgen mit Klarlack behandelt worden, d. h. Unterwanderungen machen diese hässlichen Flecken. Aber wenn dieser Lack entfernt und das Horn poliert worden ist, dann sollten Wasserflecken wieder auszupolieren sein............


    Gilt natürlich nicht für Salzflecken, da müssen andere Gerätschaften ran :smoke:

    Miss mal den Lochabstand der Aufnahme!

    62mm? Wie bei der 11er und der 7halber?

    Dann passen die 6Kölber der GSX1400 oder GSXR 1000!

    Sind auch für kleines Geld zu bekommen!


    Ich habe mich bei der ZRX 1200 bedient- findest Du in der Galerie!

    Jap, sollten auch von anderen Modellen passen- Kawa Baukasten eben.

    Was hast Du für Zangen verbaut? 4 Kolben mit 62mm Aufnahme?


    Wenn ja, dann kannst Du mal zu der anderen Fraktion schielen. :smoke:

    GSX 1400 oder GSXR 1000 mit den güldenen 6Kölbern sollten passen

    Der Radsatz der 11er kannste für Dein Vorhaben außen vor lassen.

    Selbst wenn die hintere Felge 4,5 x 17 Zoll groß ist und Du für die Felge 160er oder, mit Freigabe, sogar 170er Reifen fahren dürftest.

    Die vordere Felge der 11er ist 18 Zoll groß.......


    Das wird keine einfaches Unterfangen


    Guck ich mal nach nem Radsatz von einem anderen Modell um, bei dem Vorderrad zum Hinterrad "passt", der Bremsscheibendurchmesser gleich ist usw usw.......

    Zitat

    Original von littlegoofy

    Aber ich versuche jetzt als erstes mal die Felge der 750er zu bekommen, aber nicht die im Dreispeichendesign, ich versuche die im Fünfspeichendesign zu bekommen die passt dann auch optisch zum Vorderrad. Oder bei E-Bay habe ich die Felge der 11er gesehen, ist nochmal einen halben Zoll breiter und da geht der 160er drauf. Es bleibt spannend !

    :ddaumen: FRANK


    Am Felgendesign der 7halber ist während der Bauzeit nix verändert worden- 3 Speichen-Guß oder später Vielspeichen-Speichen.


    Wenn Du eine einheitliche Optik haben möchtest, dann musst Du den kompletten Radsatz tauschen- auch die Felge der 11er sieht der 5halber Felge nur ähnlich.

    Zitat

    Original von littlegoofy

    Kann ich eine 759er Felge mit 150er Reifen in die Schwinge der 550er verbauen ?

    Ich weiß natürlich nicht, ob und was der Kollege angestellt hat, damit die 4,5 Zoll Felge in die Schwinge passt.

    Du solltest mal die Innenbreite der Schwinge ausmessen, danach wirst Du sehen, was passt.

    Interessant dürfte auch der Abstand Kette zu Reifen sein........


    Viel Spaß

    Zitat

    Original von littlegoofy
    1.Sie bieten die Distanzen für die 750/1100 mit Tüv Gutachten an, aber nicht für die 550er.

    2.Ansonsten müßte es doch auch mit entsprechend längeren Federbeinen gehen, aber welche ?


    Zu 1- falsch: Das Zauberwort heißt ABE, keine Eintragung mehr notwendig!

    zu 2- Wilbers ( hab ich ), oder Öhlins sind in anderen Längen zu bekommen, allerdings auch nicht billig!

    Zu den 4´´ Felgen kann ich Dir aus eigener Erfahrung auch was schreiben.

    Die ist nämlich in dem kleinen Banditen (400er) meiner Frau verbaut, original ist ein 150/70-17, eine der Größen, in denen der BT 045 sehr stark ist.

    Meinen kleinen Banditen habe ich damals mit Gutachten von Alphatechnik auf 160/60-17 ausgerüstet, Anfang der 90er noch die Standardgröße der 600er KLasse, dementsprechend groß war die Auswahl an Reifen.


    Nach Umbau steckt jetzt eine 4,5´´ Felge in unserem kleinen Schreihals, auch wieder mit einem 160er.

    Vorne steckt jeweils ne 3´´ Felge drin, Größe hierbei 110/70-17