Beiträge von Jochen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Kannst Du getrost selber machen.

    Du solltest allerdings in dem Zusammenhang auch die hinteren Stutzen neu machen, die werden zwar nicht undicht, härten aber genauso aus.

    Kaufen kannst Du das alles beim Uwe zu fairen Konditionen


    http://www.zephyr-depot.de


    Deine Gaseranlage zur Grundreinigung hinschicken, danach sollte sie wieder schnurren.

    Du benötigst aber auf alle Fälle zu den vorderen "Vergaserhaltern"- so heißen die Dinger- auch die O- Ringe neu.

    In diesem Zusammenhang auch den Tank kontrollieren, die Dinger rosten gerne.

    Nicht ganz richtig!

    Es gibt immer noch TÜVler ( werden aber von Tag zu Tag weniger ), die Sonderfelgen ohne Reifenbindung eintragen.

    Allerdings sind die Prüfer zunehmend verunsichert, der eine Prüfer trägts ohne Murren ein, der andere jagt Dich ( ohne Motorrad, das wird nämlich stillgelegt ) vom Hof.

    Vor ca. 3 Jahren hieß es, im Zeichen der Europaweiten Angleichung würden Reifenbindungen eh wegfallen und heute ist wieder alles anders

    Das soll jemand verstehen.


    An Deiner Stelle würde ich die TÜV- Stationen durchtelefonieren und Deine Bitte vortragen, anhand der Reaktionen wirst Du merken, wer will und wer nicht........

    Falls Interesse besteht:


    Sämtliche technischen Datenblätter der gängigen Tourensport-, und Sportreifen habe ich erst kürzlich angefordert zwecks Eintragung auf meiner ZR1100 X9R Chimäre.

    Hat bei mir zwar nur bei der aufgezogenen Kombination genutzt, aber vielleicht habt Ihr bei anstehenden Eintragungen mehr Glück.

    Horrido

    LSL Motorradtechnik GmbH
    Heinrich-Malina-Str. 107
    D-47809 Krefeld
    Fon: +49-(0)2151-5559 0
    Fax: +49-(0)2151-548416
    Mail info@lsl-motorradtechnik.de


    Einfach zu erreichen:

    A57 bis zur Ausfahrt Krefeld- Oppum,
    an der Ampel rechts,
    nächste Ampel wieder rechts= Heinrich Malina Strasse,
    nächste Möglichkeit ( quasi direkt wieder vor der Autobahn ) links, bis zum Ende im Wendehammer durchfahren

    Mach doch mal ne schöne Feierabendtour nach Krefeld ;)


    Dort ist LSL zu hause, da darfste dann jeden beliebigen Lenker an Dein Moped halten- und den schönsten kannst Du sogar käuflich erwerben


    :smoke:

    Tach Guido!


    Auch, wenn es auf den ersten Blick etwas teurer ist- die Deget Methode der Verbreiterung einer Serienfelge ist wohl die Problemloseste.


    Habe ich bei meiner ersten 11er so machen lassen- bin damals zu ihm hingefahren und habe alles mit ihm abgesprochen ( bei dem einzigartigen Felgendesign der 11er in Verbindung mit dem 18´´ Vorderrad die einzige Wahl, wenn man nicht den kompletten Radsatz tauschen will ).

    In den Gutachten, die Deget ausstellt und mit dem man zu seinem Haus- und Hof- Tüv zur Vorführung fahren kann, sind einige ältere Reifen und Reifenbreiten vermerkt.

    Bei einer Abnahme in seinem Haus gehen persönliche Wünsche problemlos durch- so sind im Gutachten bei einer 6´´ Felge nur 180er Reifen vermerkt ( bei Abnahme in seinem Haus ist der 190er kein Problem! )

    Soweit ich mich erinner, gibts bei Verbreiterung auf 5,5´´ für die 7halber auch "nur" 170er Reifen.

    Dürfte bei Abnahme in seinem Haus als 180er auch kein Thema sein!


    Wichtig: hinfahren und persönlich mit ihm sprechen, sämtliche technischen Datenblätter von aktuellen Reifenkombinationen anfordern und gleich mit eintragen lassen ( Reifenbindung austragen geht selbst bei ihm nicht- ich denke wegen der Folgegeschäfte :rolleyes: )


    Der Umbau auf einen anderen Radsatz ist natürlich ebenfalls möglich, der Aufwand ist allerdings ungleich höher............

    Hab ich mit meiner aktuellen 11er hinter mir!


    Viel Erfolg

    Dass die Federbeine der Kleenen nicht besonders haltbar sind liest man leider öfter- die Federn werden mit zunehmendem Alter weich und die Beine neigen zur Undichtigkeit.

    Abhilfe könnte eine Überholung, z. B. bei Franz Racing, sein...


    http://www.franzracing.eu/

    Andere bauen auf die Beine der 750er um, die exklusivste Variante ist der Einbau von Wilbers- oder Öhlins- Dämpfern

    Moinsen!


    Federbeine wird schwierig, es gibt ja heutzutage kaum noch Motorräder mit 2 Federbeinen. Also entweder gute Gebrauchte oder Zubehördämpfer ( Wilbers, Öhlins und Konsorten )

    Bremszangen dürfte leichter sein, es passt alles, was ne japanische 90mm Aufnahme an der Gabel hat, es gibt nur farbliche Unterschiede ( Tokico ).

    ZRX 1200- gold, ZRX 1100, ZX9R, ZX7R, Bandit 1200, div. GSXR´s mit schwarzen Zangen von Tokico, es gab für die ZX7RR auch mal welche von Nissin, alles als 6 Kolben- Anlagen.

    Stahlflexleitungen bekommst Du in Deutschland beim http://www.stahlflexcenter.de

    Vorher beim Strassenverkehrsamt anrufen!

    Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, wohne selber "aufm Dorf", die Zulassungsstelle hier darf selbst mit betteln und anbieten von körperlicher Zuwendung nur gewissen Kombinationen rausgeben.

    Bei der Zentrale sitzt ein Mitarbeiter, der die Macht über sämtliche Kombinationsmöglichkeiten hat.

    Wir haben ne halbe Stunde über Moppeds diskutiert, laut seiner Aussage sollte das Schild auch unbedingt zum Motorrad "passen" ;)


    Herausgekommen ist H für Hannover, Z plus 2 Ziffern, der Schildermacher hat dazu in seinem Fundus gewühlt und das auf ein 18er Blech gedruckt.

    H-Z-1 fährt auf ner alten 900er Z von Kawa- Wendt spazieren, winzig das Schildchen :smoke: