Die besten gibts bei Moko, das stimmt!
Hier:
http://www.gsg-mototechnik.de/
Der Rest ist größtenteils Ramsch
Nochwas- die Dinger sollen nicht "hübsch" sein, sondern Energie abbauen im Falle des Falles.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Die besten gibts bei Moko, das stimmt!
Hier:
http://www.gsg-mototechnik.de/
Der Rest ist größtenteils Ramsch
Nochwas- die Dinger sollen nicht "hübsch" sein, sondern Energie abbauen im Falle des Falles.
Schülte?
Nie gehört- hab ich da eine Wissenslücke- dann bitte aufklären!
Oder Schüle?
Die sind bekannt, seit Jahren gute Qualität.
gibts zb hier
Hallo Stefan,
USD´s an der 9R gabs zwei verschiedene: 94- 96 mit einer 4 Kolbenbremse- 96- 97 mit der gleichen Bremse, wie sie in der ZRX verbaut ist.
Erstere ist noch zu halbwegs humanen Preisen zu bekommen, die späteren Modelle kosten wegen der Einbaumöglichkeit in die ZRX mittlerweile Geld.
Ich hab die spätere Variante in meine Zephyr gebaut, weil ich die Bremse schon hier liegen hatte.
Das Problem bei den "alten" Motorrädern sind immer die Brücken, die keiner der namhaften Hersteller anbietet- ich hab trotzdem jemanden gefunden.
Für die USD hab ich noch ein lecker Carbon- Kotflügelchen hier.
So siehts aus- moderne Motorräder gibts beim Händler- Einzelstücke muss man bauen!
Meines Wissens ist die Gabel auch nicht einstellbar- oder?
Günstige Variante ist der Austausch gegen ZZR- Gabel, beim D- Modell? passt auch die 6- Kolben- Bremse der GSX 1400.
Oder ZRX? Volleinstellbar und mit 6- K- Anlage
Günstige USD´s gibts von der ZX 9 R, BJ 94- 96, hatten zu dem Zeitpunkt noch die 4- K Anlagen, bei den späten Modellen steigen zur Zeit die Preise, seit die ZRX- Fraktion gemerkt hat, daß die Forken wunderbar in den ZRX- Rahmen passen und auch gleich lang sind.
ZXR oder ZX 12 R sind wahrscheinlich zu kurz- dann wird die Fuhre zu kopflastig.
Alles machbar!
Da hast Du Dir aber etwas vorgenommen!
Seriengabelbrücken mit anderem Offset gibts nicht- das kannst Du vergessen.
Tausch doch die komplette Gabel- sollte kein Problem sein, da etwas passendes zu finden.
Was zu lesen gibts hier: http://www.zx10.de/
Viel Erfolg
Kann ich Dir nur den Norbert Westgardt empfehlen:
PoSeCo
Am Wasserturm 45
48653 Coesfeld
Tel. 0163-3687111
E-Mail : Aluglanz@aol.com
Gut, günstig und blitzschnell.
Zum Thema TÜV kannst Du Dir das hier mal durchlesen.
Gruß Jochen
..............und das Loch für die Kabel so in den Lenker bohren, daß der Zugang links in der Lenkerarmatur liegt- von außen ist dann nichts zu sehen- von dort mit der anderen Kabellage in den Scheinwerfer- feddich.
Funktioniert bei jedem Moped :daumen:
11er!
Aber aus Gewichtsgründen ohne solch unwichtiges Zeugs wie z. B. Wasserkühlung!
Ich muß leider absagen :heulen:
Nächstes mal.................
Trat das Symptom schon vor dem Reifenwechsel auf?
Anders gesagt: Ist die Distanz zwischen Felge und Kettenradträger da, wo sie hin soll?
Sind schon etwas "gewöhnungsbedürftig", wegen des großen Spiels auf den Floatern sind sie bei Langsamfahrt extrem laut- habe zuerst gedacht, die Radlager sind hinüber- kam aber tatsächlich von den Scheiben.
Ansonsten sind sie von der Bremsleistung sehr gut, fahre sie mit Sinterbelägen von Ferodo.
Nur ein Federbein?
Die andere Seite läßt Du serienmäßig?
Spaß beiseite- die Diskussion gibts in allen Mopedforen.
Den Unterschied zwischen den beiden von Dir genannten Typen fährt ein Ottonormalfahrer nicht aus!
Wobei bei der ZRX eher zu Wilbers tendiert wird.
( Schreibt Dir jemand, der Wilbers mit 12er ZRX- Schwinge in einer Zephyr fährt )
PS: Über Bikers Warehouse hab ich damals 10% Nachlaß bekommen
Hallo Sonja!
4-1 Anlagen für die 7halber sind leider recht rar gesät- aus welchem Grund auch immer?
Speed Products: http://www.speedpro.de bietet in loser Reihenfolge 4-1 Anlage über ebay an- kosten dann neu 399,- Teuros
Ansonsten kann sich Dein Bekannter an den Uwe wenden: http://www.zephyr-depot.de - könnte sein, daß er noch sowas im Lager hat.
Viel Erfolg
Das ist ein typisches " Brückenstein-Problem "!
Grundsätzlich entstehen diese Auswaschungen des Profils bei allen Reifen- bei Bridgestone eben ein bischen mehr.
Kommt daher, daß sich komplette Profilblöcke bei verschiedenen Fahrsituationen auf dem Unterbau verschieben- speziell beim Bremsen- der Profilblock wird nach hinten gedrückt und nutzt an der Vorderseite mehr ab ( in etwa vergleichbar mit der entgegengesetzten Wirkung von Winterreifen auf dem Auto- die sich beim Beschleunigen in den Schnee "graben" )
Die Anordnung des BT 020 Profils begünstigt diese Auswaschungen.
Aber 5.000km Laufleistung ist nicht schlecht.
......... und Mischbereifungen von 2 verschiedenen Herstellern sollten nicht gefahren werden ( in Deutschland gibts dafür böse was auf die Finger! :smoke: )- also schnellstens umrüsten!
Hab beides an meiner Zephyr dran-
an der Front allerdings verbunden mit ner USD.
Lohnt jeden Cent und zaubert ein böses Grinsen unter den Helm
Ein Treffen in der HEIMAT
Da bin ich dabei- ist bei mir aber anders als beim Dieter- ich bring mindestens meinen Vater mit.
Evtl noch ein paar andere, mal sehen-
Schlafplätze brauchen wir nicht- die haben wir in Viersen- allerdings werden wir schon am Samstag wieder abreisen.
@ FrankB
Gibs rechtzeitig bekannt, dann schraub ich auch wieder das COBRA- Flüsterröhrchen drauf- speziell für Mac
Logisch sehn wir uns!
Laß ich mir auf keinen Fall entgehen.
Neue Niederrheinrunde schon in der Planung?