Beiträge von Ralf-572
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 08.02. KREFELD (Details im Thema)
-
-
Wir rollen morgen auch in die Saison 2022.
-
Es ist gerichtet.
Heute einen Pflegetag eingelegt.
Morgen wird die Saison 2022 geöffnet.
Es ist soweit
-
Da warst fast bei mir vor der Haustüre.
-
-
Geschwindigkeitsbeschränkung bei Grosserlach war der verdienst Hirnloser Fahrer, die nichts anderes zu tun hatten, mehrmals die Strecke hintereinader rauf und runter zu bolzen. Sehr oft verbunden mit Illegalen Auspuffanlagen. Da braucht man sich über genervte Anwohner nicht wundern. Schwere Unfälle blieben nicht aus. Anfangs gab es Rüttelstreifen die aber aus Sicherheitsgründen entfernt wurden. Dafür jetzt das Tempolimit.
Es ist wie immer eine Hand voll Motorradfahrender A....löcher die andere mit in verruf bringen. Grosserlach ging ganz klar auf denen ihre Kappe.
-
Bei bestem Wetter sind wir los in den Spessart um auch mal wieder Mike und Danny zu treffen. Ist schon etwas anderes als nur zu schreiben. Schön war es ,beide mal wieder nach langer Zeit ,zu sehen. War leider viel zu kurz aber bei dem Wetter mussten die Maschinen einfach rollen statt parken. Krista ist auf der BMW S 900 R angeflogen , Ich auf der Ninja 1000 SX. Fahre schon 25 Jahre Kawasaki aber keine war / ist so gut wie die Ninja 1000 SX. Hammergeile Maschine.
Wenn es das Wetter und die Zeit ermöglicht, kann das nächste Treffen bei der Bayernschanze sein. ( Bayrische Schanz)
-
die Kuchen selbstgemacht und lecker, der Käsekuchen ist sogar legendär
Das Schaschlik ist auch sehr gut.
-
Bikertreff Vesperstüble ist auch ganz gut.
-
Wollte dir nur ein Navi schmackhaft machen
-
Bei der anfahrt zum Hotel in den Vogessen wäre ein Navi nicht schlecht gewessen Haben es dann aber doch gefunden
Hab mittlerweile von Garmin auf TomTom gewechselt. War ein Fehler. Das Garmin war besser.
-
Unterfranken trinken doch Weissbier
-
Glückwunsch zur Neuen
Aber an der Bezeichnung musst du als Kawafahrer noch arbeiten
Ich meine, so wie es auf dem Bild aussieht, dass es ist eine F 900 R ist.
105 PS, 92 Nm
Richtig Gerd.
Hab da wohl etwas verwechselt.
-
wenn Krista nen Neuen hat, was machst du den jetzt
Motorrad fahren
-
Wichtigste vergessen ...
92 Db im Stand , 89 im Fahrzustand.
Sommit unterhalb einiger Streckensperrungen von 95 Db.
Die Kawa Z 900 war hier drüber mit 98 Db.
-
Danke MAC
Die Kawa Z 900 ist wie wenn ein Fahrrad kaufst.
Da ist Nullkomma nichts im Zubehör, nicht mal ein Fahrmodi.
Leistungsmässig auch ein Reinfall.
Die BMW ,
3 Fahrmodi, Kurven ABS, Schaltautomat, Tempomat, TFC Display wo man sogar Google Maps über das Handy anzeigen kann , Bluetooht , Griffheizung und und und . Letzendlich nicht mal so teuer wie man denkt .
Hut ab vor BMW in der 900 er Leistungsklasse.
Was fehlt ist der Typische Boxer. Bums hat die echt gut . 115 NM , 105 PS.
-
Heut war es soweit und wir haben die Neumaschine abgeholt.
Leider wurde es keine Kawasaki. Alles in allem war BMW R 900 S die erste wahl .
Alleine schon was BMW als Serienmässig im Programm hat und auch an Zubehör , da konnte keiner der üblichen verdächtigen mithalten.
Ich bin die Kawasaki Z 900 Probegefahren und frag mich warum das die Meistverkaufte Maschine in der 900 er Klasse ist. Mich hat die absolut nicht überzeugt.
Die BMW R 900 S ist dagegen echt ne Hammermaschine.
Bilder gibt es auch.
-
Samstag wird sie beim Händler geholt.
Dann gibts Infos und Bilder.
Will Krista nicht zuvorkommen
-
ZZR 1200 und ZX9R wurden verkauft.
Krista´s Z 650 wird auch verkauft.
Da gibt´s auch was neues.
-
Anfang des Jahres machte ich überlegungen die ZZR 1200 gegen eine Neumaschine zu ersetzen. Die ZX9R sollte erhalten bleiben.
Erster Gedanke , BMW GS 1250 oder eine Kawasaki H2SX.
Letzendlich kam alles etwas anders. Zum einen war bei der BMW GS nicht viel zu retten damit ich mit meinen kurzen Füssen , vernünftig auf den Boden komme. Kurz noch die H2SX probegefahren. 200 PS Kompressor und voll der Dicke Brummer. Zum anderen ist dann die Kawasaki Ninja 1000 SX auf den Markt gekommen.
Hier war es dann auch geschehen. Nicht lange überlegt und Zugeschlagen. Im Mai dieses Jahres war es soweit und ich durfte meine Kawasaki Ninja 1000 SX Perfomance Tourer , mit paar umbauten abholen. Geiles Gefühl Erste grössere Tour war das Treffen in Rohr. Gefahren wie auf Rohen Eiern , schliesslich will man ja besonders aufpassen um nicht gleich ne macke zu riskieren . Im September ging es dann 2 Wochen nach Österreich. Erste grosse Bewährung. Einige Pässe gefahren wie, Stilfser Joch, Timmelsjoch, Brenner, Hahntenjoch, Reschenpass, und und und.
Die Maschiene hat sich total bewärt. Alles richtig gemacht. Super Maschine und auch Spritverbrauch war Mega.
Leider hab ich kaum Bilder da mein Handy einen Schaden hatte.