Beiträge von sonoerchen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    In Belgien dürfen wir seit letzten Montag wieder mit max. 2 weiteren Mopeds unterwegs sein. Die Grenzen sind allerdings nach wie vor noch dicht aber hier ist es ja auch schön.


    Die ersten Kilometer sind schon bei strahlendem Sonnenschein gefahren :watoo:

    Ich wohne im schönen Dreiländereck B/D/NL wo es landschaftlich echt Spaß macht Motorrad zu fahren.


    Meine Motorräder ab dem 16. Lebensjahr:
    Nach meiner 50er Zündapp Zeit kaufte ich mir mit 18 mein erstes neues Mopped, eine Suzuki GT 250.


    Danach kam lange nichts mehr bis ich mir zum Wiedereinstieg eine gebrauchte Suzuki GS 550 kaufte. Die Suzi habe ich lange und gerne gefahren.


    Irgendwann hatte ich die Idee, ich brauchte ein Mopped mit Kardan da ich der ewigen spannerei müde war zumal das bei der GS (für mich jedenfalls) immer eine lästige Prozedur (auf beiden Seiten spannen und die Flucht des Hinterrades beachten) war... ;evil;
    Ich kaufte mir eine gebrauchte Suzuki VX 800 in sehr gutem Zustand mit mal gerade 18.000 KM auf dem Tacho. Eine sehr schöne Maschine jedoch hatte ich so meine Probleme mit ihr. Ich fühlte mich einfach nicht sicher vor allem in langsamen Kurven und im Stadtverkehr (von Ampel zu Ampel)... irgendwie war sie schwierig zu händeln.
    Schweren Herzens habe ich die VX dann 2011 nach dem sie schon 2 Jahre abgemeldet war verkauft.


    Na ja, es blieb noch die Yamaha Virago XV 535 meiner Frau um mal ab und zu eine klein Tour zu machen... :blush:


    Irgendwie unzufrieden hab ich dann im Frühjahr 2013 angefangen eine gebrauchte für mich zu suchen. Das fahren auf der kleinen 4 Zylinder GS 550 hat mir immer Spaß gemacht und auch vom Motorrad Typ (Naked Bike) passt so eine Klassische Maschine einfach zu mir (bin auch schon Baujahr 59...).


    Da kam mir die Zephyr in den Sinn... Sie hat mir schon damals sehr gut gefallen. Also im Netz gesucht und fündig geworden und eine 550 er Zephyr aus 92 mit 31.000 KM auf dem Tacho in gutem unverbastelten Zustand gekauft.
    Die Zephyr macht echt Spaß. :thumbup:


    Ich freue mich schon auf den Austausch hier im Forum.