Fahr die auch noch aber in klein . 550er mit 68 PS .
Reicht für mich vollkommen aus mit der Leistung .
Das Bild wirkt leicht verfälscht .
Es ist wirklich Rot/Schwarz und nicht Orange .
Olli
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Fahr die auch noch aber in klein . 550er mit 68 PS .
Reicht für mich vollkommen aus mit der Leistung .
Das Bild wirkt leicht verfälscht .
Es ist wirklich Rot/Schwarz und nicht Orange .
Olli
Hatte das Prob auch mal .
war aber nicht der Starterknopf .
War bei mir eine lose Steckverbindung am Kabelbaum unterm Tank .
Andere Möglichkeit wäre noch ein schwergängiges Anlasser Relais .
Hatte ich auch .
Und dann hatte ich danach auch mal eine viiiiieeeel zu alte Batterie .
Neue eingebaut , seitdem keine Probleme mehr .
Eventuell auch mal nach dem Seitenständer Sperrschalter ( falls vorhanden ) schauen .
Olli
Ich bin jetzt nicht der Elektro Spezi , aber sind die +/- Anschlüsse richtig gesteckt ?
Auch am Anlasser Relais ?
Olli
Dann habe ich wohl ein Browserproblem .
Bei mir sind nur die Tabs " Smiley , Einstellungen , Zitate "
Die Tabs " Dateianhänge und Umfragen " fehlen .
Olli
EDIT : Problem wohl behoben . Ist nur in diesem Begrüssungsthema der Fehler .
Bin probeweise mal bei anderen Themen auf Antwort gegangen und schwupps , waren auch Dateianhänge und Umfragen mit dabei .
Kann dir gerne ein Scan rüberschicken , alles weitere über PM
Olli
Ich habs ja schon geschafft , das Bild in Galerie hochzuladen , aber so sehr ich hier beim Beitrag schreiben mich umschaue , ich sehe hier keinen Button zum " Datei anhängen " ,
so wie er in der Galerie ist .
Hab nur " Bild einfügen über URL " und dann ist ja wieder das bekannte Problem da .
Mein Browser ist Google Chrome , vielleicht liegst daran ??
Olli
Hallo Elfer ,
Fragen hab ich im Moment , will sie aber jetzt hier nicht wegen Crossposting reinsetzen .
Bin mit Mac in Kontakt in einem anderen Kawa Forum , von welchem ich auch diese Adresse habe .
Vielleicht löst sich ja da das Problem , sonst müsste ich die ganze Story wieder von vorn schreiben .
Olli
Werd mich dann wohl mehr auf die KawasakiS konzentrieren mit meiner Problem UTe .
Bist ja dann auch mit deinen Tips vorhanden .
Olli
Hmm , scheint mit dem Bild wohl doch nicht zu klappen .
Beim schreiben und in der Vorschau kann ich es sehen , aber nach dem absenden bleibt nur der Link
Hängt wohl mit meinem Moped zusammen
EDIT : habs mal in der GALERIE hochgeladen .
Olli
Die linke zum Gruß an alle in diesem Forum ,
ich möchte mich mal kurz ( oder etwas länger hier vorstellen .
Mein Name ist Olli , aber als Nick verwende ich meistens den Kuki .
Bin 49 Jahre alt und wohne " Tief im Westen " .
Mein motorisiertes Zweirad - Leben begann 1981 mit einer Zündapp CS 25 . Darauf folgte dann ein Jahr später eine KS 80 .
Dann kams Auto Kadett C-Coupe , bis mir ein langbärtiger mit Nickelbrille und Taube auf der Motorhaube von hinten in die Karre gesemmelt war und ich nur noch einen Schrotthaufen hatte .
Als Ausweichfahrzeug kam dann erstmal eine RD 250 oder 350 ??? keine Ahnung mehr , in die Finger .
Lief aber nur 200 KM , danach war der der Motor sowas von platt , naja , Lehrjahre .
Bis zum Jahr 2000 war dann Stillstand , keine Mopeds .
Hatte mir dann , nach und nach wieder Zündapp Mopeds zugelegt .
Erst einen R 50 Roller , danach eine GTS 50 und eine KS 80 .
Schönes Hobby , aber auch sehr Kosten und Zeitaufwendig .
Leider musste ich dieses Hobby dann wieder aufgeben , da mir die zweite Garage , durch Umzug , fehlte .
Aber wie es nun mal so ist , es kribbelte wieder und so machte ich mich auf die Suche nach einem Moped .
Aber welches ?
Als ich meinen 1er Lappen im Jahr 1985 gemacht hatte , kam grade die Kawasaki GPZ 550 UT raus .
Aber damals noch unerschwinglich für einen Lehrling , ich hatte ja auch noch meinen Kadett .
Also sollte es eine werden .
Nach langem suchen fand ich dann eine im Netz , 250 KM von mir entfernt und seit Oktober 2013 setze ich mich mit diesem Gefährt auseinander .
Hat mich schon einiges an Nerven gekostet immer diese kleinen Wehwechen , Zündung , Spritversorgung etc.
Ist 85er Baujahr , wurde vom Vorbesitzer restauriert und hatte 45 TKM auf dem Tacho .
Wenn sie läuft , läuft sie wunderbar ---- wenn !!!
Ich selbst fahre in keinen Clubs oder Stammtischen mit , beschränkt sich mehr auf eine Ausfahrt mit 3-5 anderen .
Ich hoffe , es klappt mit dem Bild
Gruß
Olli
Hallo Mac ,
ist " Kawasikis.de" ein Forum , daß von dir auch geleitet wird ?
Werde mich mal dort registrieren .
Olli
Das ist ja auch mein Gedanke , das der Hahn auf ON nicht mehr abdichtet , sondern dann die Funktion des PRI annimmt .
Die Membrane im Hahn machen dann wahrscheinlich nicht sofort dicht .
Werde mir mal neue besorgen , wenn der Schlauchtest nichts negatives bringt .
Olli
Zur elektrischen Abschaltung :
Entweder hatte ich da etwas falsch verstanden , oder mir wurde es falsch erzählt .
Es ging darum , daß der Sprit nur fliesst ( Stellung ON ) , wenn der MOTOR an ist , und nicht wenn die ZÜNDUNG an ist .
Dadurch kam es zu dem Missverständnis und meiner Frage zu der " elektrischen Hahnregelung " .
Hatte davon vorher auch nichts gehört oder gelesen .
Nach einem weiterem Studium in meinem schlauen Buch , werde ich den " Schlauchtest " an den Vergasern mal durchführen .
Andere Möglichkeit wären noch die Membrane am Hahn , welche auch NOK sein könnten .
Olli
Ich führe das Thema hier mal weiter .
Nach jeder Tour mit meiner GPZ 550 UT , suppt sie immer nach (Benzin).
Mal im Stand laufen lassen und dann gemerkt , aus dem Luffi tropft Benzin raus ( aus dem Röhrchen )
Vergaser überlaufen ???
Und dadurch in den Luffi ??
Wie funktioniert die elektrische Abschaltung des Benzinhans ?
Kann man den mechanisch überbrücken ?
Wenn ich die UT abstelle verliert sie noch 2 Liter an Benzin .
Mein schlaues Buch sagt mir nichts darüber .
EDIT : Moped springt gut an und läuft auch sauber während der Fahrt
Linke zum Gruß´
Olli
Hab jetzt keinen YT Channel hier entdeckt .
Aber :
Ist zwar keine Kawa aber Zündung Annnnnn !!!
Olli
Abgelassen ---
Zündung---
Rooooaaaaarrrrrr .
Der Frühling kann kommen ,
obwohl , hier sind es 18 Grad und Sonne .
Also ---
MOTOR AN !!!
Olli
Oh Menno , wieso komm ich nicht drauf , die Vergaser abzulassen .
Manchmal hat man eine Denkblockade
Brücke und Dichtungen wurden vor 2 Jahren neu gemacht , sollte also keine Notwendigkeit bestehen .
Werde dann erstmal 2 Liter aus dem Tank ablassen .
Nehme an , daß sich dort Feuchtigkeit angesammelt hat .
Tank ist voll .
Olli
Hallo ,
mal nen kurzes Update .
Hab mir ne neue Batterie gegönnt , seitdem sind die Startprobleme behoben .
Springt sauber an .
Hat aber im kalten Zustand einige Fehlzündungen .
Ich nehme mal an , daß durch die lange Standzeit Kondenswasser im Vergaser angesammelt hat .
Da jetzt nicht die Jahreszeit ist , um längere Touren zu fahren , werde ich sie ein bis zweimal wöchentlich mal starten um das Problem bis zum Frühjahr zu beseitigen .
Gruß
Olli
Ich weiß jetzt nicht , wie alt eure Mopeds sind .
Meine ist dieses Jahr 30 geworden , aber die EU heckt da wohl wieder ein völlig neues absurdes Gesetz aus .
Klickt mal hier rein Petition
Unglaublich , was kommt demnächst ??
Wieder Benzinscheine für max. 10 Liter im Monat oder 10 Liter Bier ??
Olli
hallo zusammen ,
hab schon gegoogelt unds Forum durchsucht .
Nix passendes gefunden .
Kawa GPz UT Bj. 84 .
Stand lange , vor 2 Wochen neu getüvt .
Danach 50 Km gefahren , alles O.K.
2 Wochen gestanden , Anlasser dreht schwach , Batterie platt .
10 V. reichten nicht ganz .
Säurestand zu niedrig ( unter Min. )
Destilliertes Wasser aufgefüllt und ans Ladegerät angeschlossen , 12 Stunden .
Beim abklemmen , auch 3 Stunden danach hatte die Batterie eine Spannung von 19 !! Volt .
Multimeter ist in Ordnung .
Nach dem Einbau -- es dreht noch nichtmal der Anlasser .
Überprüft --> Anlasserschalkreis Relais klickt , es kommt aber nichts am eigentlichen Anlasser Relais an .
Sicherungen sind I.O.
Liegt es an der Überspannung , daß nichts zum Anlasserrelais weitergeführt wird , oder wo liegt der Fehler .
Gruß
Olli