Beiträge von ZRXKP

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hi,

    ich brauche auch bald neue Bremsen vorne.

    Welche Beläge hast Du genommen?

    Berichte doch mal die Tage wie sich die neuen Bremsen "anfühlen".


    Gruß

    Klaus

    Hi,


    diese Antwort habe ich erwartet. Keine Nummer, keine Eintragung.
    Mit dieser Äußerung ist man am schnellsten fertig.
    Ich frage mich nur wie manche Totalumbauten einen Segen vom TÜV bekommen.
    Leider habe ich noch immer keine Antwort erhalten.
    Ich bleibe dran.


    Gruß
    Klaus

    Hallo,


    hier die Antwort von BWE:


    Hello,
    You can use our krummer,our silencers cannot be used in Germany.
    Our krummer will accept an original silencer/auspuff or any that fits the original.


    Vom TÜV habe ich noch keine Infos erhalten.

    Was ein Sch***, die haben in UK eine schöne Auswahl an Töpfen, hier sieht es ja eher Mau aus.


    Gruß
    Klaus

    Hallo zusammen,


    dann scheinen das zwei verschiedene Sachen zu sein. Wenn ich nach Zündrelais gesucht habe bin ich bei der CDI gelandet und die kostet neu um 500€.
    Nach ausgiebigem Test war aber der zu locker sitzende Unterdruckschlauch am Benzinhahn das Problem.
    Jedenfalls springt die Dicke wieder in allen Lebenslagen sofort an.


    Gruß
    Klaus

    Hallo zusammen,


    schade das wieder zu viel am Thema vorbei gepostet wurde und auch die Netikette wieder gelitten hat.


    Die Info von Mr.Matchbox ist nicht gerade ermutigend.
    Sobald ich was neues weiß, werde ich mich melden.
    Von BWE habe ich auch noch keine Antwort erhalten.


    Bleibt alle locker, das Leben ist schon hart genug.


    Gruß
    Klaus

    Hi,


    ob da ein KAT drin ist oder nicht, ist mir Wurscht.


    Wie schon gesagt, der Aufwand den alten herzurichten macht einen Haufen Arbeit und kostet auch Geld.
    Gegen freieres Atmen habe ich auch nichts :)
    Bei unserem TÜV ist einer der auch Totalumbauten abnimmt, aber den zu erwischen ist wie ein Sechser im Lotto.
    Ich habe mal Infos angefordert ob die auch ggf. E-Nummer, ABE oder sowas haben.
    Erst kläre ich das mit dem TÜV.


    Gruß
    Klaus

    Hallo zusammen,


    an meiner Dicken ist der Krümmer gammelig geworden und ich suche was pflegeleichteres.
    Ich habe nicht so recht Lust im Winter zu entrosten und zu lacken.
    Auf der Suche nach Alternativen bin ich unter anderem auf die Firma Black Widow Exhausts aufmerksam geworden.
    Auf den Bildern macht der Krümmer einen guten Eindruck, was meint Ihr dazu?
    Eine Riesenauswahl an Töpfen haben die auch, leider nur UK Street legal.


    Gruß
    Klaus

    Hallo zusammen,


    heute gab es nochmal Ursachenforschung. So wie es aussieht war die Ursache die Verbindung des Unterdruckschlauches am Benzinhahn.
    Da ja der Tank für allerlei Wartungsarbeiten abgenommen werden muss, ist der Schlauch und der Federring (heißt das so?) ein wenig gedehnt und nicht mehr 100% dicht.
    Den Schlauch mal um ca. 1 cm gekürzt, den Federring etwas zusammengebogen (muss noch neu) und der Schlauch sitzt wieder schön stramm.
    Bisher keine Probleme mehr gehabt. Ich werde es mal weiter beobachten.


    Das Zündrelais wäre die letzte Option, das Ding fällt nicht gerade unter die Rubrik preiswert.


    Danke für die Tipps


    Gruß Klaus

    Hallo zusammen,


    die Liste die der Elfer aufgezählt hat ist fachgerecht abgearbeitet. Bei fachgerecht bin ich mir sehr sicher. Danke an dieser Stelle an den Schrauber meines Vertrauens!
    Ich habe nur die eine ZRX1200s, die anderen sind in meinem Freundeskreis verteilt.
    Den Warmstart habe ich zumindest bis letztes Jahr noch hinbekommen.
    Ich kann einen ganzen Tank leerfahren, da gibt es kein Problem. Wenn ich zügig unterwegs war und den Motor abstelle gibt es kein Problem.
    Bin ich allerdings die letzten 1-2km schön untertourig gefahren, springt Sie nicht mehr an. Eine Zigarette später geht es ohne Probleme.


    Kontaktspray werde ich testen, Kontakte reinigen usw. werde ich dann über den Winter mal angehen.


    Das Relais werde ich mir besorgen. Ist ja 1:1


    Bin gespannt was es nun wirklich ist.


    Gruß
    Klaus

    Hallo,


    ist zwar schon über ein Jahr her, aber das Problem ist immer noch nicht im Griff.
    Nachdem der Benzinhahn erneuert wurde, dachte ich es wäre behoben, aber mit längerer Schleichfahrt kann man das Problem sogar reproduzieren.
    Es ist definitiv kein Sprit mehr in den Vergasern.
    Kurz auf PRI und es geht wieder.
    Der Benzinhahn ist neu (nicht revidiert) und die Tankdeckelentlüftung funktioniert auch bzw. Deckel war offen.
    Mittlerweile ist das Problem mehr oder weniger an vier Maschinen.


    Gruß
    Klaus

    Hallo zusammen,


    mein Weg zur Arbeit führt über die A5 u. A. Gambacher Kreuz Friedberg.
    Mir ist eine vermehrte Rücksichtslosigkeit aufgefallen. Alle nur noch "Ich! Ich! Ich!"
    LKW Überholverbote werden ignoriert, Handy am Ohr, Mindestabstand wird nicht eingehalten.
    Wenn nichts mehr geht mit 100 Sachen über die Standspur.
    Wie soll da eine Rettungsgasse funktionieren?
    Bei einem Unfall sensationsgeil schnell Handy raus, filmen und ab in die sozialen Netzwerke!


    14 Tage knallharte Kontrollen, wirksame Strafen die weh tun und der morgendliche Stau wäre Geschichte!


    Ich bis sicherlich auch nicht fehlerfrei, aber was heutzutage abgeht ist nicht mehr normal.


    Gruß
    Klaus

    Hallo,


    Zwischenstand:
    Kerzen getauscht, Luftfilter etc. geprüft.
    Jetzt habe ich das Problem reproduzierbar eingegrenzt.
    Wenn man die/den letzten Kilometer langsam gefahren ist, dann ausmacht und kurz darauf starten will, springt Sie nicht an.
    Jetzt wird noch der Benzinhahn neu gemacht. Ich vermute das die Membrane träge geworden ist.
    Bericht folgt.


    Gruß
    Klaus

    Hallo,


    viel Input!
    vor 6000km ( Frühjahr 2015) alles außer dem Benzinhahn neu gemacht/eingestellt etc..
    Ansauggummies und Kerzen werden wir prüfen, Benzinhahnreparatursatz ist bereits bestellt und wird (aus Verdacht) gemacht.
    Zündeinheit hätte ich jetzt auch als letzte Möglichkeit eingestuft. Kann die ein Kawahändler prüfen?
    Ich habe von Motoren nicht wirklich Ahnung, aber für mich scheint kein Sprit zu kommen.
    Es gibt sonst keinerlei Probleme. Weder Kaltstart (mit Choke) noch während der Fahrt.
    Keinerlei Aussetzer, kein Leisungsverlust, nix.
    Mal sehen was bei der Kontrolle rauskommt.


    Danke für die Tipps.


    Gruß
    Klaus

    Hallo,


    das kann ich ausschließen. Die Verlegung passt und die Entlüftung haben wir überprüft, bzw. nach dem Tanken war der Deckel ja offen.
    Während der Fahrt null Probleme. Extrem war es beim ADAC Sicherheitstraining. Ständiges an und aus, viel Standzeit mit laufendem Motor
    (Temperaturanzeige auf halb, Lüfter läuft mit). Da war es ab Mittag fast jedes mal.

    Hallo zusammen,
    ich habe schon mal gesucht, aber nicht das passende zu dem Problem gefunden.


    Die Dicke mag nach längerer Fahrt, nicht mehr anspringen, z. B. wenn man an der Tanke wieder los will.
    Anlasser dreht normal, Motor wird mitgedreht, aber nicht eine Zündung, Fünf sechs Versuche, nix zu machen.
    Erst nach 1-2 Minuten springt Sie dann sofort und ohne Probleme an.
    Bei meiner ist das bisher nur ab und zu, bei der ZRX von meinem Kumpel ist es mittlerweile ein Dauerzustand.
    Ich hoffe Ihr habt den passenden Tip für mich.


    Gruß
    Klaus