Hallo,
die haben halt gemerkt, daß es keine Akra-Krümmer mehr gibt.....
Gruß Axel, der einen der letzten Akra`s geschnappt hat
( Bei genügender Nachfrage läßt Zietech übrigens noch welche fertigen, also vlt mal Gleichgesinnte suchen....)
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hallo,
die haben halt gemerkt, daß es keine Akra-Krümmer mehr gibt.....
Gruß Axel, der einen der letzten Akra`s geschnappt hat
( Bei genügender Nachfrage läßt Zietech übrigens noch welche fertigen, also vlt mal Gleichgesinnte suchen....)
Hallo Kai,
Hatte das selbe Problem, mehrfaches Entlüften und neuer Dichtsatz im HBrZyl hat nichts gebracht. Gibt`s net, dachte ich, ich schraub schon ne`weile....
Habe dann die Bleche hinten am Sattel weggelassen und im Stand davor kniend am Hebel gezogen: und siehe da, die Kolben einer Seite haben doch etwas geklemmt und die Kolben der anderen Seite haben die Bremsscheibe um mehrere Millimeter verbogen, bis sie drüben angekommen war, erst dann war der Druckpunkt erreicht und der Hebel praktisch am Gasgriff angekommen...
Check das mal!
Gruß Axel
Aha,
sieh da. :wacko:
Asche auf mein Haupt.
Ist des evtl. eine Änderung für die 1200er?
Bei meiner 1100er waren die nicht vorhanden und im orig. 1100er Handbuch-Schaubild sind sie auch nicht vorhanden.
Gruß Axel
Ein Händler, der Beläge aus dem After-market einbaut, die dann die Scheiben zerstören?
Das spricht schon für profundes Fachwissen
Hast Du keine Rechtsschutzversicherung?
@ derElfer
Plastikscheiben zwischen Bremsscheibe und Felge???
Ehrlich??
Hab`grad die Scheiben gewechselt, da waren keinerlei Plastikscheiben. Im Kwak-Handbuch sind auch keine zu sehen....
Man lernt ja nie aus, aber sowas hab`ich noch nirgends gesehen.
Wobei die Spaßvögel unter 11-18 zweimal den Ausbau, nicht aber den Einbau beschreiben...
Zur Frage ob neue oder gebrauchte Schrauben schweigt sich Kwak auch aus, lediglich das Anzugsmoment wird angegeben (23 Nm vorne und hinten)
Das Handbuch scheint aber schlampig gemacht, den von der Schraubensicherung schreiben sie nichts, die war aber auf allen ausgebauten Schrauben vorhanden.
Bei den Reifen würde ich auch die Z8 empfehlen, bin vollauf zufrieden damit.
Gruß von Axel, der grad auf Doppel R Scheiben umgerüstet hat.
Hi,
entweder ich bin doch ein digitaler Analphabet, oder schlicht zu doof.
Bin nicht in der Lage rauszukriegen ob mein Händler teilnimmt. Die Verweise gehen immer im Kreis.
Wie macht man das?? :confused:
Gruß Axel
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Axel, bin 50 Jahre alt und wohne in Karlsruhe.
Derzet fahre ich eine ZX12R 2001 , damals als Jackpot-Modell neu gekauft. Für mich das beste Krad, daß ich je gefahren bin.
Bisherige Bikes in chronologischer Reihenfolge:
Honda CB 400T Hawk (Vorgängerin der CB 400N, gabs nur knapp ein Jahr in Deutschland) 30.000km gefahren
BMW R 75/7 32.000km gefahren
Kawasaki GPZ 1100 B2 (Gott hab`sie seelig) 30.000km gefahren
Kawasaki GPZ 1100UT 65.000km gefahren
Honda CBX 750 Four 25.000km gefahren
Kawasaki ZZR 1100 (ZXT10C) 45.000km gefahren, unterbrochen von:
GPZ 1100 UT Neu aufgebaut, viel Arbeit, etl. Umbauten, dann geklaut worden, keine TK, sch.... 15.000km
ZX12R 2001 27.000km gefahren, von 2008-2013 nicht gefahren (Snowboard-Unfall, Bandscheibe, Lungen-OP)
Dazwischen im Winter und nebenher:
Yamaha RD 250
Maico MD 250
Yamaha DT 250
Montesa 250
Dnepr MT 11 Gespann
Und für die Rennstrecke:
ZXR 750R K1
Da meine Frau, nachdem sie den Prospekt der 12er gelesen hatte, kategorisch erklärt hatte: Da sitz ich nicht drauf...190PS, du spinnst ja! hab ich dann gleich die hinteren Rasten abgeschraubt
Und uach sonst alles was man nicht unbedingt braucht. Dann den Metzeler Rennsport per Einzelabnahme eingetragen. Ist ein wirklich geiles Mopped damit, hinten nur noch ein 190er hat ihr wirklich gutgetan. (Ich fahr kein Backwheel-steering)
Aber mitlerweile würde ich sie schon gerne mal wieder mitnehmen und hab lange überlegt was ich mir da kaufen könnte. Eine B2 wär schön, aber die Teile sind halt schon richtig alt,
eine Gute ist auch nicht wirklich preiswert zu bekommen. Eine Zephyr ist auch zu teuer für ihr Alter und zu durstig ist sie auch. Daher fiel meine Wahl auf die ZRX.
Die Linie erinnert ein bischen an die B2 und langsam genug ist sie auch Außerdem ist sie ein ausgewachsenes Mopped, was für mich als knapp 2 Meter Mann von Vorteil ist.
Mal sehen was sich findet.
So, genug von mir geredet,
ich wünsche allen eine Crashfreie Saison!!!!
Gruß Axel