Beiträge von Grauhaarige
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 08.02. KREFELD (Details im Thema)
-
-
Guten Morgen. ...
ob man von vorne gesehen wird kommt denke ich auch darauf an,wie man sitzt. ...bzw wie man sitzen kann...je nach Maschine. ..
Von daher hast Recht,von vorne ist man schlecht zu sehen....auch mit Leuchtweste.
Ich für meinen Teil sitze. ..ich glaub ihr auf einer ZRX auch....ziemlich aufrecht. ....und das reicht um eher gesehen zu werden. ...von vorne.Ok.Soweit zum Thema Leuchtweste von mir.
@ Alle :
Es ist gut,daß man hier diskutieren kann ohne blöd angemacht zu werden
-
So viele Antworten
Die Forumsgemeinde ist sich also einig.
Ich teile Eure Meinung nicht. ...gar nicht
Bleibt ja jedem selbst überlassen, was er an hat. ...hoffen wir das Beste. ..hoffen wir ,daß jeder auf der schmalen Siluette seines Bikes und mit dunkler Kleidung
an der nächsten Kreuzung gesehen wird....Hoffen wird auch,daß die vorgeschriebene Geschwindigkeit an der Kreuzung eingehalten wird...
das ist mein Problem ........und hoffen wir, daß bei Regen Euch kein Auto hinten rein fährt. ...weil er das dreckige Rücklicht nicht gesehen hat. ....usw.Aber ich hör auf damit. ..will mich ja nicht unbeliebt machen,bei so manchem hier bin ich das ja schon
-
Guten Abend Alle,
ich war heute den ganzen Tag im nördlichen Schwarzwald unterwegs, mit meinem VW Bus .
Dabei ist mir aufgefallen, daß sehr viele Biker mit Warnwesten / Signalwesten und oder entsprechenden Helmen unterwegs sind .
Viel mehr als sonst auf meiner " Hausstrecke ".
Es gibt ja einige Biker die sowas belächeln, Tatsache ist jedoch : Diese Biker fallen auf , wollen sie auch .
Und egal ob sie fahren oder am Gebüsch stehen....man sieht sie früher. ....Zweck erfüllt.....besonders in dunklen Waldstücken
Ist das Euch in anderen Regionen auch aufgefallen ?
Machen sich die Biker etwa mehr Gedanken um ihre Sicherheit aufgrund der zahlreichen Unfälle?
Was ist Eure Meinung ?
Ich habe es ein bisschen vernachlässigt, eine Warnweste zu tragen, bequemlichkeitshalber..... ....
bin aber eigentlich ein "Bekennender".Ich Bitte um zahlreiche Antwort
-
Uiiii
Sieht schick aus das Teil
-
Nicht WD 40 an die Bremsen ..nur an die Bremssättel,da aber nicht einsprühen. ...sondern den Lappen oder das Ohrstäbchen besprühen. ..glaub ihr wisst was ich meine
Bremsenreiniger für die Scheibe. ...falls nötig
-
WD 40 besteht in der Hauptsache aus Waschbenzin und wird bei mir nach erfolgter Reinigung wieder abgewischt....mit Küchenkrepp.
Meine gesamte Gixxe und die ZRX meiner Frau wird damit geputzt. Wasser,naja.....nur für Mücken zum Einweichen.
WD 40 geht zwar auch als Kettenreiniger,besser aber spezieller Kettenreiniger.
Und nein,WD 40 greift keine Oberflächen an.
Weder Alu noch Chrom noch sonst was.
Es macht sauber und gut
Meine Gixxe ist jetzt 12 Jahre alt.....
Zu Kaltreiniger kann ich nix sagen, hab ich nie benutzt.
Als Kettenreiniger hab ich Caramba Kettenreiniger.
Funzt prima.Vielleicht hab ich Dir ja geholfen.
Grüße aus der Backstube -
WD 40 hilft..bei so manchem
Ich putze nur mit WD 40 und Lappen
WD 40 im großen Gebinde gibt's bei Ebay
-
Da meine zr550 leider 2 kW zu viel hat
Warum hat se denn zu viel ?
Gehts um Versicherung :confused: -
4 Moppeds
Ich wäre froh ich hätte ein Zweitmopped......dann wären es drei mit der Kawa meiner Frau .
Bisher mach ich nen Bogen um jeden Motorradhändler.....damit ich nicht in Versuchung gerate
Welches Mopped nimmst dann wann :confused: ....je nach Einsatzgebiet oder....?
Also wenn ich eine Yamaha XT 1200 Super Tenere dazu hätte,ich wüßte wann welches Mopped
-
Hallo alle zusammen,
lang ist es her,daß ich hier im Forum ein bißchen aktiv war,eigentlich ganz wenig
Ich war ein bißchen verhindert
Habe mich letztes Jahr selbstständig gemacht und war im Stress.
Jetzt,da alles läuft, hab ich wieder Zeit für die angenehmen Seiten of LifeDaher will ich jetzt wieder öfters mal rein schauen und bisle meinen Senf zum besten geben
Der Kawa meiner Frau geht's gut und meiner Gixxe auch
Also,auf ein neues
Die Linke zum Bikergruß
Oli
-
-
Ok. ...Danke für Eure Antworten.
Genauso hsb ichs diesmal gemacht. ....ausbluten lassen und dann erst weiter aufschraubenBleibt die Frage warum das so von Kawasaki gelöst ist....egal. ..was muß das muß. .
-
Hallo.
Hat mir jemand einen brauchbaren Tip, wie ich das Ölfiltergehäuse der 11er aufbringe, ohne daß mir warmes Öl über meine Pfoten und mein
Werkzeug läuft?Kann es sein, daß diese Konstruktion ein bißchen scheiße ist?
Gibt es für die 11er ein Stahlbus Ölventil?
Danke schon mal für Antwort.
-
meine heißt halt Grauhaarige
-
Möchte hier mal über meinen zweimaligen Motorradurlaub an und um die Ardeche in Südfrankreich berichten
Ardeche heißt der Fluß,sowie auch die Region.
Motorradfahrtechnisch ist die Region Ardeche auch wegen der Schluchten der Ardeche hoch interessantEine rund 30 km lange und supi Strecke führt vom Anfang der Schluchten bei Vallon Pont d Arc,bis ans Ende der Schluchten bei
Saint Martin d ArdecheErst am Fluß Ardeche entlang,dann gehts hoch ,man sieht dann den Flußverlauf von oben.
Senken,Gefälle und Steigungen gehören dann auf der Hochebenen genauso dazu wie wilde Ziegen,die den Weg kreuzen
Manchmal geht die Straße ziemlich knapp bis an den Abgrund heran,mittlerweile durch Leitplanken gesichert,das war nicht immer so...Asphalttechnisch kann ich berichten,daß der Asphalt sehr rau ist und deshalb die Haftung für Motorradreifen ziemlich gut ist
Entsprechend sehen die Reifen nach einer Woche aus
Auf den ersten Blich sah es so aus,als ob lauter Splitt liegt,bei näherem schauen stellte sich heraus,daß es Splitt ist,aber zu einer Einheit
zusammen geklebt...ein idealer Grip.....Desweiteren bieten sich von einem festen Stützpunkt aus,bei mir war es Vallon, mehrere tolle Touren in die nähere und weitere Umgebung an:
Die Provence ist nicht weit,der Mont Ventux,diverse andere Schluchten und auch so ist die Region der südlichen Ardeche eine Reise wert
Bis zum Mittelmeer sind es 130 km Autobahn
auf der Website vom ADAC findet man diverses dazuUnterkunftsmäßig waren wir auf Campingplätzen
Da ab Mitte Mai das Wetter in Südfrankreich schon sonnig und mild ist,bietet sich das Campen an
Für Biker,die es bequemer wollen,gbt es auf vielen Campingplätzen Mobilheime,die dann auch weniger Gepäck erfordern
Mai ist auch Vorsaison und damit recht günstig,im Vergleich zum Sommer,wenn im August ganz Frankreich Urlaub macht...Bei meinem nächsten Aufenthalt werde ich beide Motorräder auf dem Motorradanhänger mitnehmen.
Das spart die relativ weite Anreise mit den Maschinen von immerhin fast 900 km ab StuttgartAllerdings wird der Biker schon bei der Anreise "Überland" mit schönen Strecken, zb über den französischen Jura, belohnt....
und wer dann noch über die Schweiz anreisen möchte,fährt über den Furkapass und das Wallis ans Ziel und nimmt somit auch ein Stück Alpen
mit,sehr zu empfehlen
Idealerweise fahrt man die Strecke in 2 Tagen,Unterkünfte gibt es entlang der Strecke genug.So,vielleicht hab ich ja jetzt dem ein oder anderen Südfrankreich schmackhaft gemacht...auch wenn man die Sprache nicht kann ,
man kommt immer irgendwie weiter -
-
So,hab dann mal die letzten Tage ziemlich viel gelesen,vorallem im Bereich ZRX1100,was ja das Bike von meiner Frau ist.
und jetzt Frage :Wozu braucht man eine Werkstatt,wenn es so ein Forum gibt
Ihr seit ja total gut drauf.Wenn ich also dann mal Probleme hab,les ich nach...supi end geil
Hab schon so einiges gelesen,was mir an der ZRX aufgefallen ist,steig jetzt auch dahinter
Und noch was,warum sind so wenig Benutzer online bei über 1000 Mitgliedern?
Lief das nach dem Motto,jetzt hab ich ein Poblem..jetzt logge ich mich ein...jetzt wird geholfen und dann Tschüss?
Also ich bin gekommen um zu bleiben -
-
Anja
Die Maschine geht NUR in Silber