Hallo zusammen,
mal ein Update.
Ich hatte in der Zwischenzeit nur begrenzt Zeit, daher gab ich meine ZRX einem Nachbarn, der auch mal "fühlen" sollte und ggfs. das Fahrwerk einstellen.
Er bestätigte das Pendeln, bekam es aber, genau wie ich, mit reinen Fahrwerkseinstellungen nicht weg. Er meinte auch, dass das Lenkkopflager eventuell leicht ausgewaschen ist, und von da das Pendeln käme. Jedenfalls hab ich einen Termin in der Werkstatt gemacht um es wechseln zu lassen und musste leider noch 14 Tage warten.
In der Zeit noch was "rumgespielt" und fast die Einstellungen gefunden. Pendeln ging dann etwas später los. Außerdem haben mir die Einstellungen nicht gefallen (hinten Excenter auf normal-runter, dadurch sitze ich tiefer, gefällt mir nicht), so richtig weg war es auch nicht. Hmmm.
Nun war die Maschine diese Woche in der Werkstatt. Anruf zwischendurch:" Lenkkopflager sieht gut aus, muss nicht getauscht werden, Spur stimmt, Schwingenlager ist OK".
Nein!
Doch !
Ohhh..
Es war aber wohl etwas zu fest. Sie haben es nun gefettet und eingestellt. Dann noch mal die Zylinder syncronisiert- liefen etwas unrund.
Gestern abgeholt, fühlte sich ganz anders an. Heute dann 3 Stunden Tour. Es fährt sich viel besser, aber ab 180/190 fängt sie immer dennoch, immerhin nur noch leicht, zu pendeln an.
Dann habe ich sämtliche Fahrwerkseinstellungen noch mal auf Handbuch geschraubt. Eigentlich zu soft, da wie schon gesagt, ich wiege deutlich mir als die Japanischen 68kg Standards.
Was soll ich sagen, bis 200 (mehr Platz war nicht) läuft sie nun super. Ein kleines Pendeln ist zwar manchmal noch zu spüren, war aber auch windig heute. So "ruhig" bin ich aber bislang noch nie schnell gefahren.
Also, sieht so aus, al hätte ich endlich die Einstellungen gefunden, leider hat es doch recht lange gedauert.