Hallo
das sind mal interessante Fragen. Schreibe meine Antworten gleich nach den Fragen.
ZitatEs wird sich häufig über den nicht vorhandenen Schaltautomaten beschwert. Wie sinnvoll / notwendig ist das ganze bei einem Nakedbike? Gibt es bereits Nachrüst-Sets, welche nicht für einen Garantieverfall sorgen?
Hatte so etwas am Motorrad noch nie. Fahre in der Stadt, dem Land, Schweizer Pässe und Autobahn mit der ZRX1200S und der W650.
Jetzt frage ich: wobei hilft mir das?
ZitatWas für Strecken lassen sich mit einer Z 900 im Schnitt zurücklegen, ohne, dass es unbequem wird?
A: Nach 61 Lebensjahren sage ich jedem, dass er/sie unabhängig vom Alter Sport oder Gymnastik oder ne Kombei aus beidem machen MUSS. Die Muskeln stützen das Skelett und dann geht erstaunlich viel. Mach Dir besser Gedanken zum Computerarbeitsplatz. Alle 45min die Haltung/Stellung wechseln, sonst entstehen bleibende Schäden. Sagt ein Doktor vom Stuttgarter Robert-Bosch-Krankenhaus.
Zudem - welche Statur hast Du denn? Körperlänge, Gewicht, Sporthäufigkeit, Bierbauch? Wie alt biste denn?
ZitatIst die Z 900 überall einsetzbar? Ich würde gerne sowohl mit dem Motorrad ab und zu zur Arbeit, als auch mal auf die Landstraße oder über die Autobahn zur nächsten Stadt.
A: Ich interpoliere mal. Meine ZRX1200S macht das alles locker. Da wird die kleine 900 doch mithalten. Ist ja knapp 20 Jahre jünger.
ZitatWie sieht es mit dem Einfahren und den Inspektionen aus? Einfahren 1.000 Km, jede Inspektion jährlich oder 12.000 Km?
A: Händler fragen oder Mail an Kawasaki. Sie haben mir prompt auf eine Frage geantwortet.
Gute Fahrt und viel Spass beim Sport. Ohne Sport ist das Leben alsbald Selbst-Mord. Motorsport hilft leider nicht hierbei.
Grüsse
Thomas