Beiträge von 4in1

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hallo

    das sind mal interessante Fragen. Schreibe meine Antworten gleich nach den Fragen.

    Zitat

    Es wird sich häufig über den nicht vorhandenen Schaltautomaten beschwert. Wie sinnvoll / notwendig ist das ganze bei einem Nakedbike? Gibt es bereits Nachrüst-Sets, welche nicht für einen Garantieverfall sorgen?

    Hatte so etwas am Motorrad noch nie. Fahre in der Stadt, dem Land, Schweizer Pässe und Autobahn mit der ZRX1200S und der W650.

    Jetzt frage ich: wobei hilft mir das?


    Zitat

    Was für Strecken lassen sich mit einer Z 900 im Schnitt zurücklegen, ohne, dass es unbequem wird?

    A: Nach 61 Lebensjahren sage ich jedem, dass er/sie unabhängig vom Alter Sport oder Gymnastik oder ne Kombei aus beidem machen MUSS. Die Muskeln stützen das Skelett und dann geht erstaunlich viel. Mach Dir besser Gedanken zum Computerarbeitsplatz. Alle 45min die Haltung/Stellung wechseln, sonst entstehen bleibende Schäden. Sagt ein Doktor vom Stuttgarter Robert-Bosch-Krankenhaus.

    Zudem - welche Statur hast Du denn? Körperlänge, Gewicht, Sporthäufigkeit, Bierbauch? Wie alt biste denn?


    Zitat

    Ist die Z 900 überall einsetzbar? Ich würde gerne sowohl mit dem Motorrad ab und zu zur Arbeit, als auch mal auf die Landstraße oder über die Autobahn zur nächsten Stadt.

    A: Ich interpoliere mal. Meine ZRX1200S macht das alles locker. Da wird die kleine 900 doch mithalten. Ist ja knapp 20 Jahre jünger.


    Zitat

    Wie sieht es mit dem Einfahren und den Inspektionen aus? Einfahren 1.000 Km, jede Inspektion jährlich oder 12.000 Km?

    A: Händler fragen oder Mail an Kawasaki. Sie haben mir prompt auf eine Frage geantwortet.


    Gute Fahrt und viel Spass beim Sport. Ohne Sport ist das Leben alsbald Selbst-Mord. Motorsport hilft leider nicht hierbei.

    Grüsse

    Thomas

    Hallo Öz

    bin ganz sicher - habe Dich heute gefragt vor Deiner Garage, ob die ZRX zu verkaufen ist. Du sagtest zum Glück "nein". Gut, denn sonst hätte ich doppelte Arbeit. Freude.

    Willkommen

    Hallo

    irgendwann ist es halt so weit. Kratzer, Risse. Aufkleber verschrammt.

    Entweder kaufe ich eine Maschine mit mechanischen Defekten und schöner Verkleidung oder ich finde die Teile gebraucht. Bisher leider Fehlanzeige.

    Oder habe ich einen tollen Anbieter übersehen?


    Felgen, nur Farbe beschädigt: möchte diese wieder wie neu haben. Entweder Blau ähnlich dem Original oder was ganz anderes. Gold? Gelb? Orange? Silber? Hat jemand Fotos?

    UND: was ist zu beachten?

    UND 2: wer hat sich bewährt beim Lackieren?


    Danke!

    Thomas

    Hallo,

    die Beiträge hier sind ja nun herrlich alt, so wie ich ...

    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Behandlungen?


    viele Grüsse

    Thomas

    Hi

    habe bei pieces-kawa.com zwei Teile bestellt. Ca. 16€ Versandkosten akzeptiert, weil beim Kawa-Händler zu viele tolle Maschinen auf die PRobefahrt warten. Da darf man nicht hin, wenn man sparen will...

    Also Google und dann diesen ausländischen Laden gefunden. Mit Hilfe bestens gestaltetem interaktivem Teilekatalog fand ich meine beiden Ersatzteile und bestellte verbindlich.

    Kurz danach kam die Mail in deutscher Sprache, dass die Bundbuchse alias Collar derzeit beim Hersteller nicht lieferbar sei. OK, ich schrieb, sie sollen den Chokezug "Cable" eben sofort senden und den Rest später.


    Doch das ist jetzt ca. drei Wochen her und auf meine Emails mit Fragen zu Lieferterminen in Deutsch und Englisch kommt aus Frankreich leider nichts. Dass Lieferungen nicht klappen, kann vorkommen, Aber wer auf Kundenanfragen schweigt, riskiert Infos an potentielle andere Käufer.

    Der Laden verkauft auch Teile für viele andere Marken. Da werde ich dennoch nie wieder etwas bestellen.

    Dagegen hat mich der Kawa-Händler Lorenz in Ludwigsburg immer bestens bedient.

    viele Grüsse

    Thomas

    Hallo

    meine W650 hat die Choke-Beätigung am Vergaser und das Gerümpel da sieht aus wie bei der ZRX. Nur, dass die ZRX eine Feder am Vergaser zusätzlich hat und den Bowdenzug zum Hebelchen am linken Lenkergriff.

    So, und nun ist der ZRX-Choke an der Spieleinstellung defekt. Dieser lange Zylinder, welcher die lange Mutter im Kunststoff-Innenzylinder aufnimmt, ist gebrochen (aber mit Alu-Röhrchen und Schrumpfschlauch geflickt und deswegen funktioniert dieser wieder.)

    Blöd ist nun, dass eben dieser lange Kunststoff-Innenzylinder auch zerbröselt ist. Das ist mir nun zuviel.

    In der Folge wollte die ZRX nur noch mit sehr viel Gas anfahren; Abwürgen beim Wiederanfahren war fast schon Standard auf der letzten Tour. Ich kam dennoch gut nach Hause.


    Einen neuen Zug habe ich bestellt (dazu woanders mehr) und die Lieferung kommt nicht. Zudem komme ich ja an der W650 mit der Betätigung am Vergaser klar. Und was nicht da ist, stört beim Ventileinstellen nicht und soweiter...

    Also Choke nur am Vergaser direkt betätigen: Abgesehen vom Lenker-Betätigungskomfort: kann jemand Einschränkungen benennen? Probleme?

    viele Grüsse

    Thomas

    Hallo Wolle
    das wird eine schwierige Bestellung. Worin liegt der Trick mit Deinem Link? Mein Firefox verweigert den Seitenzugriff und meldet zudem noch "Verbindung nicht sicher". Da muss ich wohl vorbeikommen!
    Gruss Thomas

    Hallo
    die ZRX hat an der aussenliegenden Fussschalthebelei zwei Schutzkappen und die fuss-nahe ist nun kaputt. Sie wird von Kawasaki nur zusammen mit einem Metallteil angeboten und das scheint mir unsinnig.
    F1: wo und wie kann man die Kappe einzeln erwerben?


    F2: anstelle der Kawa-Kappe würde ich eine andere Kappe basteln. Kann von Euch einer gar Vorbild bereitstellen? Z.B. aus Leder oder Gummi oder Kunststofffolie?
    Besten Dank und Grüsse aus Stuttgart
    Thomas

    Hatte mal nen VW Golf 1,1l, BJ 1979. Nach ca. 80.000km lief der im Leerlauf zu fett, die Drehzahl konnte nicht mehr niedrig genug eingestellt werden.
    Zerlegen des Vergasers zeigte, dass die Schwimmerachse sich in den Druckguss des Schwimmergehäuses eingegraben hatte.
    Reparatur: Rasierklinge in zwei kleine Plättchen geteilt und diese zw. Achse und Gehäuse gelegt. Dadurch wurde die Achse angehoben, mitsamt Schwimmer, es sank das Kraftstoffniveau in der Schwimmerkammer. Nachteile: nur beim schnellen Fahrtrichtungswechsel vorwärts-rückwärts-vorwärts: das letzte Vorwärts benötigte eine Gedenksekunde, bis wohl wieder genug Sprit in der Kammer war. Alles andere war OK.
    Mit dieser Rostlaube und sonstigem mannigfachem Spar-Murks hat mich der VW-Konzern überzeugt, niemals einen Diesel von denen zu kaufen. So ein Glück!

    Hi
    vielleicht steht der Benzinhahn auf PRimary und flutet nun - unabhängig vom Kraftstoffbedarf - die Schwimmerkammern? Linker Vergaser erhält vielleicht als erster den Sprit aus dem Tank und säuft als erster ab!
    Oder ist die unterdruckgesteuerte Öffnung des Hahns kaputt und das Benzin läuft wiederum ständig in den Schwimmerkammern?
    Nach Abziehen der Leitung Tank-Vergaser müsste bei stehendem Motor nichts auslaufen, Wenn doch: Benzinhahn reparieren.