So,
das wäre wieder in Ordnung. Wurde leider längeres Gefummel. Hier meine Zusammenfassung:
Vorarbeiten
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Verkleidung und Tank abdecken, damit Reinigungsmittel keine Schäden verursachen
Tank: später doch abgenommen (und in Tankschutzkiste oder Regal verstauen)
Durch "Spielen" mit dem Taster kam die Funktion schon vor der Reinigung zurück. Dank der Reinigung wird das Problem hoffentlich nicht mehr wiederkehren.
Ablauf
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-- Zerlegen --
Kabelbaumbinder am linken Lenker entfernen, weglegen
Kupplungshauptzylinder abbauen mit Inbus SW5 und die abgebauten Kleinteile weglegen
Kupplungsschalterstecker abziehen (stört sonst)
Schaltergehäuse links geöffnet, zwei identische Schrauben für PH2-Schraubendreher
Chokezug springt selbstständig heraus, Hebel und die beiden Schrauben weglegen
Lichthupentaster mit PH1-Schraubendreher lösen; das Schräubchen weglegen
Reinigen und alles trocknen lassen
Tank abbauen, um den Chokezug am Vergaser handhaben zu können
Chokezug länger stellen. Stellschraube liegt bei meiner ZRX vor dem Lenkkopf
Chokezug am Vergaser aushängen
Tülle des Chokezugs aushängen
-- Reinigung --
wie von Ralf beschrieben
-- Montage --
Lichthupentaster in vordere Schalterhälfte einsetzen und mit Schräubchen-PH1 befestigen
dieses Schräubchen sieht typisch Japanisch aus, aber verlieren sollte man dieses Teilchen besser nicht...
Schaltergehäuse: Rastnase für Fixierung auf Lenkerrohr anschauen!
Schrauben und PH2 bereitlegen
Chokezug - steht er unter Verdrehspannung? Ggf. drehen zum Entspannen
Chokezug mit dem Chokehebel verbinden
Chokezugführung in die vordere Schalterhälfte einlegen. Der Bund am Zug liegt aussen auf
Chokehebel einlegen
vordere Schalterhälfte in die Hand nehmen, der Chokekram bleibt hoffentlich in Position
Schalterhälfte an den Lenker führen
die Bohrung im Lenkerrohr und die Rastnase der vorderen Schalterhälfte in Deckung bringen
hintere Schalterhälfte anlegen
alles festhalten
Schrauben 'rein. Mit weniger als 4Nm anziehen; PH2
Kupplungshauptzylinder korrekt montieren
-- Erstprüfung --
Funktionen der linken Schaltereinheit prüfen: Blinker, Fernlicht, Hupe, Lichthupe?
Chokezug läuft reibungsarm und ruckfrei beim Bewegen des Chokehebels?
-- Chokezug am Vergaser einhängen --
Chokehebel nach vorn drücken
Chokezug am Choke (Schieber) einhängen; Tülle ist noch frei
Chokeschieber am Vergaser voll hineindrücken und Tülle in den Schlitz des Tüllenhalters führen
Tüllenmetallkappe z.B. mit gekröpfter Elektrikerzange in den Gegenhalter führen
Vielleicht ist das Abschrauben des Gegenhalters hilfreich, dafür muss die rechte Zündspule ausgebaut werden
Daher: besser den Chokezug länger stellen und dann die ...
Chokezuglänge einstellen
Chokefunktion prüfen
Tank montieren, Kabel und Schläuche anschliessen
Probefahrt (Solitude-Rennstrecke lockt immer)
Fazit: das Innere des Schaltergehäuses wirkte sehr sauber für eine 22 Jahre alte Maschine mit ca. 60.000 km und vielen Regenschlachten. Dass der Taster versagte, obwohl die Kontaktflächen sauber schienen, lässt bei mir Grummeln aufkommen. Mal sehen, wie lange er durchhält. In jedem Fall sind nun die richtigen Reiniger im Haus.