Beiträge von KawaAtze

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 8.11. & 6.12. in Vorbereitung

    Die WSBK hat es gebraucht und hat es bekommen . ich freue mich irre für die guten Ergebnisse vom Cortese, weil es ihm keiner zugeraut hat. Und ich freue mich wahnsinnig für den Bautista, der Mann hat jahrelang als Weltmeister nur B-Ware gefahren und immer die Füße still gehalten. Nun wo er abgeschrieben auf gutes Material kommt , kann er beweisen, was für eine Granate er ist. Mir gefällt schon immer sein Fahrstil ( bis auf 2016 wo er den Maestro Rossi in der zweiten Runde abgekegelt hat )
    Der Rea wird noch gewaltig kommen und ich wünsche mir das der kleine Bautista dagegen halten kann , auch wenn es nicht gut für Kawasaki ist.

    Nicht wirklich, bei seinem Vectra reichten die Räder bis zum Boden. Schade das er kein Moped mehr hat und jetzt nen Benz fährt.
    aber ich kann es dir kurz beschreiben. Die Garage war etwas älter und aus roten Backsteinen und einem richtigen Dach und sie hatte doppelte Türen Hinten an der Stirnseite stand die CB 450( ich hatte fälschlicherweise 500 geschrieben, es war aber eine 450er) Links hinten war die Werkbank auf dem die Fahrräder standen, bzw baumelten, denn die waren mittels Schnur und Fleischerhaken an der Decke fixiert, Übern Auto hing die Dachbox samt Halter über dem Auto und die CBX stand links nebem dem Auto, vor der Werkbank.
    das Auto stand meist vor der Garage, aber er zeigte mir das es tatsächlich rein passte. Dazu stieg er aber nicht ein, sondern schob es mit hinen, bis die Stoßstange sanft an der Fussraste auftischte.
    Heraus holte er es indem er den Kofferaumdeckel öffnete und am Rahmen heraus zog.

    Los Mac hole dir noch eine Platz ist immer noch, auch in der kleinsten Garage
    Mein Spezi aus Dortmund hatte in seiner Standard Garage einen Opel vectra, zweiFahrräder, eine schmale Werkbank, einen Jetbag
    (Und jetzt festhalten) die Honda cb 500 von seiner Frau und seine Honda cbx

    Ich kann euch beruhigen, ich werde nicht irgendwann reklamieren oder sonst was.
    Ich mache es selbst, so einfach ist das.
    Oder ich verkaufe das ganze Ding in Teilen, dann gehen die beiden Vergaser als überholt raus, denn das sind sie ja auch.

    Die Vergaser sind back.
    Tja was soll ich sagen, die Vergaser waren technisch in Ordnung, aber optisch( dank des Azubis in der Werkstatt) versaut. Am Samstag kamen sie zurück. Sie machen einen sauberen Eindruck. Ob sie auch technisch in Ordnung sind werde ich dann irgend wann feststellen. Optisch haben sie es jedoch nicht geschafft. Sie schauen besser aus, allerdings reicht es meinen Ansprüchen nicht. Was aber auch nicht die Aufgabe des ganzen war.

    Der Preis von der App ist nicht alles denn damit ist ja auch noch nicht das Ende der Fahnenstange ereicht.
    Letzte Woche hat mein Kurzer zu seinem neuen Moped einen Handyhalter von mir bekommen, das Teil hat auch mal nen Huni verschlungen. Und Handys wechselt man bekanntlich öfters als Navis
    vom Preis her gesehen, also nicht unbedingt ein Argument

    Durch Zufall bin ich gestern über dieses Bild von mir gestolpert. Es ist schon ewig her, aber ich kann mich daran erinnern, als wäre es gestern gewesen. Ich holte mein "neues "Moped ab. Gesamtstrecke waren es knapp ,550 km. Nach nicht ganz 25 min fahrt began der Schneefall, wir hielten an und es stellte sich die Frage ob ich das Moped stehen lasse und später mit dem Hänger hole.
    Ich kam knapp 9 Stunden später ( mit Motorrad) daheim an und ich konnte mir in diesem Moment nicht zusammen reimen was schön am Moped fahren ist.

    Motoren passen sicher etliche rein, allerdings werden die Aufnahmepunkte an anderer Stelle sein, als für den dafür gedachten Motor.
    Den anderen Motor rein pfriemeln kostet aber sicher mehr Zeit und Nerven und Geschck, als einen Motor mit dem passenden Rahmen zu erwerben.

    Das Gutachten alleine ist für die Tonne. Auf dem Heck muss die passende Nummer für den Abgleich stehen. wenn du nur die Nummer auf dem Heck hast , dann kannst du es eventuell schon so eingetragen bekommen, da der TÜV ( zumindest in D ) zugriff auf die Datenbank für die freigegebenen Gutachten hat. Allerdings muss der Prüfer einen guten Tag haben.