Beiträge von KawaAtze

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)


    Der Tüv hat massig Unterlagen, die unter anderem von den Herstellern sind. Aber anscheinend wollen sie diese nicht akzeptieren. Was ja aktuell sehr lukrativ ist.


    Das Problem ist , das dein Link schon etwas älter ist, wahrscheinlich so alt das er keine Gültigkeit mehr hat.
    Und ich habe gestern, dank Geistesblitz, festgestellt dass auch ich vom TÜVgezicke betroffen bin.Ich werde heute einmal mit flauem gefühl im Magen in die garage gehen und werde nachsehen, wie oft mich der TÜV erwischt hat.

    Das Problem lässt sich aber lösen indem man sich die Reifen eintragen lässt. In der ZX-12R Szene war es etwas verdreht. Dort wurde das Moped serienmäßig mit einem 200er ausgeliefert, besser um die Ecke kam die Fuhre aber mit einem 190er.
    Seit über 13 Jahren habe ich nun das 190er und 200er Format eingetragen und alles ist gut.

    An meinen Mopeten habe ich nur zwei mal eine Kupplung erneuern müssen
    Vor zig Jahren an einer Gpz 400 mit einer Laufleistung von knapp 35.000 km
    und letztes Jahr an einer Xj 900S Diversion mit unter 70.000 km
    Wie du merkst es ist nicht absehbar wann eine Kupplung kommt.

    Das nenne ich mal die Rente sinnvoll nutzen. :thumbup:
    Aber wenn ihr schon drei bis fünf Leute seid, warum sucht ihr noch ? Meiner Meinung nach sind fünf Mopeds eine gesunde Meute.
    Wenn wir mit mehr Mopeds unterwegs waren wurde es immer ein bischen komplizierter

    Wie kommst du auf dieses Moped ?
    Diejenige die mich damals am meisten reizte, habe ich tatsächlich nie gefahren, das wäre die 750er Turbo gewesen

    Die WSBK hat es gebraucht und hat es bekommen . ich freue mich irre für die guten Ergebnisse vom Cortese, weil es ihm keiner zugeraut hat. Und ich freue mich wahnsinnig für den Bautista, der Mann hat jahrelang als Weltmeister nur B-Ware gefahren und immer die Füße still gehalten. Nun wo er abgeschrieben auf gutes Material kommt , kann er beweisen, was für eine Granate er ist. Mir gefällt schon immer sein Fahrstil ( bis auf 2016 wo er den Maestro Rossi in der zweiten Runde abgekegelt hat )
    Der Rea wird noch gewaltig kommen und ich wünsche mir das der kleine Bautista dagegen halten kann , auch wenn es nicht gut für Kawasaki ist.

    Nicht wirklich, bei seinem Vectra reichten die Räder bis zum Boden. Schade das er kein Moped mehr hat und jetzt nen Benz fährt.
    aber ich kann es dir kurz beschreiben. Die Garage war etwas älter und aus roten Backsteinen und einem richtigen Dach und sie hatte doppelte Türen Hinten an der Stirnseite stand die CB 450( ich hatte fälschlicherweise 500 geschrieben, es war aber eine 450er) Links hinten war die Werkbank auf dem die Fahrräder standen, bzw baumelten, denn die waren mittels Schnur und Fleischerhaken an der Decke fixiert, Übern Auto hing die Dachbox samt Halter über dem Auto und die CBX stand links nebem dem Auto, vor der Werkbank.
    das Auto stand meist vor der Garage, aber er zeigte mir das es tatsächlich rein passte. Dazu stieg er aber nicht ein, sondern schob es mit hinen, bis die Stoßstange sanft an der Fussraste auftischte.
    Heraus holte er es indem er den Kofferaumdeckel öffnete und am Rahmen heraus zog.

    Los Mac hole dir noch eine Platz ist immer noch, auch in der kleinsten Garage
    Mein Spezi aus Dortmund hatte in seiner Standard Garage einen Opel vectra, zweiFahrräder, eine schmale Werkbank, einen Jetbag
    (Und jetzt festhalten) die Honda cb 500 von seiner Frau und seine Honda cbx

    Ich kann euch beruhigen, ich werde nicht irgendwann reklamieren oder sonst was.
    Ich mache es selbst, so einfach ist das.
    Oder ich verkaufe das ganze Ding in Teilen, dann gehen die beiden Vergaser als überholt raus, denn das sind sie ja auch.

    Die Vergaser sind back.
    Tja was soll ich sagen, die Vergaser waren technisch in Ordnung, aber optisch( dank des Azubis in der Werkstatt) versaut. Am Samstag kamen sie zurück. Sie machen einen sauberen Eindruck. Ob sie auch technisch in Ordnung sind werde ich dann irgend wann feststellen. Optisch haben sie es jedoch nicht geschafft. Sie schauen besser aus, allerdings reicht es meinen Ansprüchen nicht. Was aber auch nicht die Aufgabe des ganzen war.